Hyundai Tucson Forum banner

2017 Tucson 1.6 Keilriemen

674 views 10 replies 3 participants last post by  Wytchdctr  
#1 ·
Ich wollte den Keilriemen an meinem 2017er Tucson 1.6 L wechseln und bin auf einige Probleme gestoßen. Zunächst einmal kann ich keine Videos finden, in denen jemand dies an meinem genauen Fahrzeug tut. Es sind entweder alle ein anderer Motor (2.0 oder 2.4) oder ein anderes Fahrzeug (Veloster oder Accent). Ich habe ein Video gefunden, das geholfen hat, aber es zeigte, dass sich die Riemenspannrolle am Generator befand. Ich habe dort keine Riemenscheibe, wie Sie auf meinem Bild sehen können. Ich habe dieses Video verwendet, um den alten Riemen zu entfernen. Als ich den neuen Riemen auflegte, konnte ich ihn nicht festziehen. Weil es keinen Spanner gibt. Er fällt also im Grunde ab. Sollte ich einfach einen anderen Riemen besorgen, der kürzer ist, und ihn anbringen? Hat jemand eine solche Erfahrung gemacht? Ich brauche Hilfe.

#2 ·
Ich sehe den Spanner auf dem Bild in der Nähe des Schlauchs. Es sind die beiden Schrauben und die Halterung für die Lichtmaschine. Er bewegt die Lichtmaschine zum Spannen.

Sehen Sie sich dieses Video an. Ignorieren Sie die gesamte Führung usw., da sie möglicherweise nicht gleich ist. Aber wie man es spannt, ist richtig.

#4 ·
Ich sehe den Spanner auf dem Bild in der Nähe des Schlauchs. Es sind die beiden Schrauben und die Halterung für die Lichtmaschine. Er bewegt die Lichtmaschine zum Spannen.

Sehen Sie sich dieses Video an. Ignorieren Sie die gesamte Führung usw., da sie möglicherweise nicht gleich ist. Aber wie man es spannt, ist richtig.

Ja, das ist das Video, das ich verwendet habe. Leider spannen diese Schrauben überhaupt nicht. Das Einzige, was sie tun, ist, dass sich die Lichtmaschine bewegen kann. Wenn ich nichts falsch mache, aber ich habe gestern den ganzen Tag mit diesen Schrauben herumgebastelt.

#6 ·
Es ist seltsam, denn der Gürtel, den ich bekommen habe, stimmt genau mit dem alten Gürtel überein, den ich abgenommen habe. Mein einziger Gedanke ist, dass der alte Gürtel ursprünglich kürzer war, sich aber im Laufe der Zeit gedehnt hat?

View attachment 6504
Das ist die Route, die ich für den Gürtel verwendet habe. Ich habe es ein paar Mal überprüft.
Meine einzige Idee ist, einen Gürtel zu besorgen, der einen Zoll kürzer ist, von Autozone. Ansonsten weiß ich es nicht.

#9 ·
Ich ging zum Austausch des Keilriemens an meinem 2017er Tucson 1.6 L und stieß auf einige Probleme. Zunächst einmal konnte ich keine Videos finden, in denen jemand dies an meinem genauen Fahrzeug tut. Es sind entweder alle ein anderer Motor (2.0 oder 2.4) oder ein anderes Fahrzeug (Veloster oder Accent). Ich fand ein Video, das half, aber es zeigte, dass sich die Riemenspannrolle am Generator befand. Ich habe dort keine Riemenscheibe, wie Sie auf meinem Bild sehen können.
Ich habe dieses Video verwendet, um den alten Riemen zu entfernen. Als ich den neuen Riemen auflegte, konnte ich ihn nicht festziehen. Weil es keinen Spanner gibt. Er fällt also im Grunde ab. Soll ich einfach einen anderen Riemen nehmen, der kürzer ist, und ihn anbringen? Hat jemand eine solche Erfahrung gemacht? Ich brauche Hilfe. View attachment 6503
Ich habe solche Reparaturen durchgeführt und benutze normalerweise etwas, um den Generator zu hebeln, um mehr Spannung zu bekommen, als man mit den Händen erreichen kann. Sie müssen sicherstellen, dass die Schrauben, mit denen der Generator befestigt ist, etwas locker sind, und sie dann festziehen, während Sie die Spannung ausüben.