Hyundai Tucson Forum banner
21 - 40 of 138 Posts
Ich habe keine Nachrichten auf Bluelink erhalten.
Weiß nicht, dann bekomme ich jedes Mal eine Bluelink-E-Mail, wenn es denkt, dass es den Download und die Installation von OTA abgeschlossen hat. Sind Sie sicher, dass Ihr Bluelink-Konto richtig eingerichtet ist? Ich erinnere mich an eine Option, Benachrichtigungen zu erhalten oder nicht in der Bluelink-Einrichtung. Vielleicht überprüfen Sie das?

Ja, Steve. Ich habe Systeme auf eingebetteten Mikros, PCs, Minicomputern und auch Mainframes installiert. 48 Jahre im Geschäft…3 Jahre im operativen Bereich und 45 als Software-Ingenieur, Programmierer usw. Übrigens, es gab keine Planung meinerseits, das Auto hat ein Update durchgeführt…Ich hatte da wirklich kein Mitspracherecht.

Es hat jetzt versucht, ein Update durchzuführen, mir eine „Complete“-Meldung gegeben und beim nächsten Start des Autos wieder von vorne angefangen. Gehe morgen Nachmittag zum Händler. USB-Anschluss immer noch nicht verfügbar.

Es hat mir gesagt, dass es ein Update durchführt (nicht so), abgeschlossen und neu gestartet wurde, ich glaube, jetzt 8 oder 9 Mal.
Das klingt, als ob das Headunit ein Problem haben könnte. Ich hoffe, die Werkstatt kann das Problem schnell beheben.

Mein Bluelink ist so eingerichtet, dass ich Benachrichtigungen erhalte. Ich warte ein paar Tage und überprüfe es dann erneut.
Laut dem Händler vor Ort gibt es ein Update, um dieses sich wiederholende Update-Problem zu beheben. Sie sagte, es dauert vier Stunden, um es herunterzuladen (keine Ahnung, wie schnell ihr Internet ist). Ich komme morgen zurück, damit sie es installieren... muss über den USB-Anschluss erfolgen.

Kann jemand, der aktualisiert hat, die Versionsnummer bestätigen?
Nun, ich habe das Update nie abgeschlossen. Siehe meinen späteren Beitrag. Aus der Erinnerung war das Update vom 25.03. irgendwas. Ich sollte es morgen wissen, wenn der Händler mein Repeatomatic-Problem behebt. Aus den Details, die das Auto anzeigte (als es sagte, es sei fertig, obwohl es das nicht war), waren es nur einige Fehlerbehebungen und kleinere Dinge.

Gerade beim Händler. Ich habe den Serviceleiter gefragt, warum der Download so lange dauert, was auch immer der Patch ist. Er sagte, es seien eher 90 Minuten, dann die Übertragung auf einen USB-Stick. Er sagte, meiner sei erst der zweite Tucson, bei dem sie dieses Problem gesehen hätten. Er hat etwa 30 Update-USB-Sticks für verschiedene Autos (und Ausstattungsvarianten) und führt 6 oder 7 Updates pro Tag durch. Die Internet-Download-Geschwindigkeit im Autohaus liegt im Bereich von 900 Mbit/s. Geschwindigkeitsprobleme beim Herunterladen, so seine Aussage, liegen auf der Hyundai-Seite.

Bisher habe ich im Autohaus 8 E-Mails von Bluelink mit der Meldung „Update abgeschlossen“ gesehen. Es scheint, als hätte selbst der Techniker Probleme, es sei denn, es laufen mehrere Updates gleichzeitig.

Als ich heute das Auto startete, erschien eine Meldung mit der Aufforderung zum Update. Man konnte wählen, ob man dies während der Fahrt oder später, wenn das Auto ausgeschaltet ist, tun möchte. Ich entschied mich für die sofortige Durchführung, und es dauerte keine 5-7 Minuten. Das Update Nr. lautet:

NX4A.USA.ccNC.001.002.241209
Es fügt ein Widget auf der Startseite hinzu, das Sie zur Medienseite führt. Außerdem werden einige neue Sprachbefehle hinzugefügt. Ich hoffe, das hilft.

Danke Hokieman,

Eigentlich nicht. Das Update in meinem Fall sagt, es wird zu etwas wie 2503.irgendwas abgeschlossen. Es teilt mir sogar mit, dass es per Bluelink-E-Mail abgeschlossen wurde. Nur hat es das nicht. Jedes Mal, wenn ich das Auto starte, möchte es das Update erneut durchführen. Repeatomatic. Der Händler vor Ort kann das Update nicht installieren. Ich bin im Moment in einem Leih-Santa-Cuz, während sie morgen Hyundai kontaktieren und sie fragen, was zur Hölle los ist.

Mein Tucson ist viel schöner und ruhiger als dieser Santa Cruz.

Ich werde ein Update geben, wenn ich morgen mehr herausfinde.

Danke Hokieman,

Eigentlich nicht. Das Update in meinem Fall sagt, es wird zu etwas wie 2503.irgendwas abgeschlossen. Es teilt mir sogar mit, dass es per Bluelink-E-Mail abgeschlossen wurde. Nur, das hat es nicht. Jedes Mal, wenn ich das Auto starte, möchte es das Update erneut durchführen. Repeatomatic. Der Händler vor Ort kann das Update nicht installieren. Ich bin im Moment in einem Leih-Santa-Cuz, während sie morgen Hyundai kontaktieren und sie fragen, was zum Teufel los ist.

Mein Tucson ist viel schöner und ruhiger als dieser Santa Cruz.

Basierend auf Ihrer Update-Version... scheint Ihre Version anders zu sein als das, was in meinem Auto installiert werden soll. Mein Auto hat derzeit die Versionsnummer 2407.irgendwas.

Jeder Trim hat eine andere Version

jede Ausstattungsvariante hat eine andere Version
Wenn Sie das sagen. Ich habe den Serviceleiter (der seit 37 Jahren in diesem Geschäft ist) diese Frage gestellt und er wusste die Antwort nicht. Vielleicht variiert es je nach Modell. Es wäre sicherlich von Vorteil für Hyundai, die Firmware-Unterschiede zwischen den Versionen desselben Modells und möglicherweise auch zwischen den Modellen zu minimieren. Das Armaturenbrett-Layout im 2925 Santa Cruz-Leihwagen, den sie zur Verfügung stellten, ähnelt sehr meinem Tucson.

Danke Hokieman,

Eigentlich nicht. Das Update in meinem Fall sagt, es wird zu etwas wie 2503.irgendwas abgeschlossen. Es teilt mir sogar mit, dass es per Bluelink-E-Mail abgeschlossen wurde. Nur, das hat es nicht. Jedes Mal, wenn ich das Auto starte, möchte es das Update erneut durchführen. Repeatomatic. Der Händler vor Ort kann das Update nicht installieren. Ich bin im Moment in einem Leih-Santa-Cuz, während sie morgen Hyundai kontaktieren und sie fragen, was zum Teufel los ist.

Mein Tucson ist viel schöner und leiser als dieser Santa Cruz.

Basierend auf Ihrer Update-Version... scheint Ihre Version anders zu sein als das, was in meinem Auto installiert werden soll. Mein Auto hat derzeit die Versionsnummer 2407.irgendwas.

Interessiert, das Ergebnis herauszufinden. Ich habe so ziemlich das gleiche Problem.

Wenn Sie das sagen. Ich habe den Service-Manager (der seit 37 Jahren in der Branche tätig ist) diese Frage gestellt, und er wusste die Antwort nicht. Vielleicht variiert es je nach Modell. Es wäre sicherlich von Vorteil für Hyundai, die Firmware-Unterschiede zwischen den Versionen desselben Modells und möglicherweise auch zwischen den Modellen zu minimieren. Das Armaturenbrett-Layout im 2925 Santa Cruz-Leihwagen, den sie zur Verfügung stellten, ähnelt sehr meinem Tucson.
Ich habe mir das nicht ausgedacht...es steht auf der Hyundai-Website, es listet jedes Modell und die neueste Version/Funktionen auf. Da jede Ausstattungsvariante unterschiedliche Funktionen hat, gibt es auch unterschiedliche Versionen.

Mein Tucson Limited Hybrid 2025 hat gerade ein Infotainment-Update erhalten.

Ich habe schnell gesucht, konnte aber keine Informationen über den Inhalt des Updates finden. Kennt jemand eine Website, die Details zu Software-Updates bereitstellt?
Mein Tucson Limited Hybrid 2025 führte am 1. April 2025 während meiner 8-minütigen Fahrt zur Arbeit an diesem Morgen ein OTA-Update durch. Das Update dauerte nur ein paar Minuten und wurde erfolgreich abgeschlossen.

Anschließend bot es mir die Möglichkeit, "Neuigkeiten" im Update anzuzeigen, was ich akzeptierte. Es lieferte die gleichen Informationen über das Update, die unten angezeigt werden. (Übrigens können Sie die Update-Informationen während der Fahrt nicht einsehen.)

Sie können auch über Setup>Allgemein>Systeminfo>Neuigkeiten>Infotainment-System-Update auf die "Neuigkeiten" in Ihrem Infotainment-System zugreifen. Hier sind zwei Bilder meiner Bildschirme, die die "Neuigkeiten"-Informationen zum installierten Update anzeigen.

Sie können auch zusätzliche Informationen über die installierten Softwareversionen finden, indem Sie zu Setup>Allgemein>Software-Info/Update gehen.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich.
Image
Image

Ich habe vor ein paar Minuten einen Anruf vom Hyundai-Servicemanager erhalten. Sie haben mein Auto repariert. Sie mussten einen Hard-Reset des Radio-/Head-Units durchführen. Dann funktionierte das Update. Ich werde jetzt losfahren und es abholen. Ich werde die neue Versionsnummer melden, sobald ich wieder zu Hause bin. Sie sagen, ich könnte Einstellungen im Radio "verlieren" (Telefon? Ich nehme es an. Ich benutze das Radio selbst nie, da ich einen USB-FD für meine eigene Musik verwende.). Bluelink vielleicht? Ich denke, ich werde es bald herausfinden.

Mein Tucson Limited Hybrid 2025 hat gerade ein Infotainment-Update erhalten.

Ich habe schnell gesucht, konnte aber keine Informationen über den Inhalt des Updates finden. Kennt jemand eine Website, die Details zu Software-Updates bereitstellt?
OTA funktionierte einwandfrei auf meinem Tucson Limited Hybrid 2025. Es hat jedoch die Probleme, die ich mit der nicht registrierenden "Sprachbefehl"-Taste oder der Navigation hatte, die keine Sprach-Abbiegehinweise geben konnte, nicht behoben.

nicht viel dort, es sei denn, Sie haben ein Elektroauto... aber für mich hat es zwei Dinge bewirkt: Verbesserung meiner Erfahrung beim Entsperren mit digitalem Schlüssel unter iOS und Verbesserung der CarPlay-Oberfläche.
Danke für den Link. Ich habe ihn benutzt, um mich per Web-Antwort an den Kundendienst zu wenden, da mein Händler mich nicht über die Fortschritte von Hyundai auf dem Laufenden gehalten hat.

Hmmmmm......dass März 2025 dasjenige ist, das 2025 Hybrid Blue für mich NICHT installieren würde. Der Händler hat das Problem behoben, dass das Auto ständig sagte, es hätte sich installiert und dann jedes Mal, wenn ich das Auto startete, erneut fragte. Die Lösung war scheinbar ein "Hard Reset" des Radios, was bedeutet, dass ich mein Profil und meine gespeicherten Einstellungen aktualisieren muss. Ich habe bisher nur mein Telefon neu gekoppelt und mir die anderen Dinge noch NICHT angesehen. WENN Ihr Update vom März 2025 OK installiert wird, lassen Sie es uns bitte wissen. Der Händler vermutete eine beschädigte Installationsdatei, also wer weiß? Mein Auto hat jetzt wieder die Softwareversion 240718.

21 - 40 of 138 Posts