Hyundai Tucson Forum banner

Update für 2025 Tucson Hybrid Blue

1.6K views 27 replies 6 participants last post by  KevMeist  
#1 ·
Ich hatte gerade einen Anruf von meinem örtlichen Händler, dass sie ein Software-Update für meinen Tucson haben. Ich kenne die ID-Nummer für dieses Update NICHT. Ich habe am 8. September einen Termin, damit sie dies tun.

#2 ·
#3 ·
#8 ·
Habe gerade einen Anruf von meinem örtlichen Händler erhalten, dass sie ein Software-Update für meinen Tucson haben. Ich kenne die ID-Nummer für dieses Update NICHT. Ich habe am 8. September einen Termin, damit sie dies tun.

Ich werde nächste Woche aktualisieren.
Haben sie ein Update installiert? Alle anderen erhalten es OTA, und der obige Poster hat Recht. Es soll verhindern, dass Bluelink nach einem Jahr deaktiviert wird. (Ein Telemetrie-Update)

#9 ·
Noch nicht, morgen um 8 Uhr. Ich dachte, OTA-Updates kämen mit einer Nachricht im Auto, die Ihnen mitteilt, dass es ein Update gibt? Meins hat mir auf jeden Fall Anfang des Jahres Bescheid gesagt. Das war, als das OTA-Update schiefging, es wurde immer wieder gesagt, dass es mit Bluelink-E-Mails abgeschlossen sei, und dann jedes Mal, wenn ich das Auto startete, wurde es erneut versucht. Der Händler musste das beheben und selbst sie konnten es nicht, bis sie Hyundai anriefen. Musste ein Head-Unit-Reset durchführen (bin mir nicht sicher, wie der korrekte Name dafür ist). Sie mussten das Auto über Nacht behalten.

#13 ·
Mein Auto zeigt mir heute ein Update an. Es geht um die Datenkommunikationseinheit (DCU) und die Behebung von Telematikproblemen, die nach einem Jahr nicht mehr funktionierten.

Ich habe morgen meinen Termin beim örtlichen Händler. Ich werde fragen, ob dies das Update ist, das sie durchführen. Wenn ja, werde ich fragen, ob sie mich das OTA-Update (dauert 10 Minuten) währenddessen durchführen lassen - dies nachdem das letzte Update das Auto ruiniert hat (sagte, es sei abgeschlossen, versuchte aber das Update nach jedem Autostart erneut).

#20 ·
Geht es bei diesem TSB um die Autos, die Entladungsprobleme der 12-V-Batterie hatten oder haben? Ich sehe, dass mein Auto ein Baudatum im August 2024 hat, aber ich habe keine Probleme. Gibt es eine Online-Suche mit einer Fahrgestellnummer, um das genaue Baudatum zu erfahren?
Danke,
Mike
Ja, genau das ist das Update des Händlers. Ich habe in Beitrag Nr. 2 einen Link zu dem Update.