Hyundai Tucson Forum banner

Hyundai Tucson Ladezeit erhöht sich

896 views 3 replies 4 participants last post by  bajk  
#1 ·
Etwas "Interessantes" passiert gerade mit meinem Tucson 2025 PHEV. Ich verbrauche die EV-Ladung für Fahrten in der Umgebung, wodurch sich die Batterie auf 13/14 % entlädt (an diesem Punkt schaltet das Fahrzeug auf Hybrid). Zum Aufladen verwende ich das Hyundai Level 1 Ladegerät zu Hause. Es ist auf 12 Ampere eingestellt (die höchste Einstellung). Die ersten beiden Male, als ich meinen Tucson auflud, dauerte es etwa 10 Stunden, was erwartet wurde. Gestern dauerte es dann über 11 Stunden zum Aufladen. Heute komme ich mit 0 Meilen EV-Restreichweite und einem Batterieladestand von 14 % nach Hause. Ich stecke ihn ein und es zeigt an, dass es 12 Stunden und 20 Minuten dauert. Ich habe nichts dagegen, dass es 12 Stunden dauert, aber das ist eine Zunahme von 2 Stunden innerhalb von 4 Ladezyklen. Was ist hier los? Ich benutze immer die gleiche Steckdose, nichts in meinem Haus verbraucht nennenswert Strom. Außerdem gibt es eine Tucson-Einstellung zur Begrenzung des Ladevorgangs, und ich habe diese Einstellung auf 100 % (keine Begrenzung).

#3 ·
Temperaturunterschied? Das Batteriemanagementsystem könnte den Ladestrom für eine Weile begrenzen, da die Temperatur erhöht ist (vielleicht haben Sie die Batterie stärker oder schneller entladen als üblich?), obwohl das bei nur 1500 Watt Ladeleistung schwer zu verstehen ist. Hauptsache ist, auf eine Veränderung der Reichweite des Elektrofahrzeugs zu achten.

#4 ·
Also, etwas "Interessantes" passiert mit meinem Tucson 2025 PHEV. Ich verbrauche die EV-Ladung für lokale Fahrten, wodurch sich die Batterie auf 13/14 % entlädt (an diesem Punkt schaltet das Fahrzeug auf Hybrid). Zum Aufladen verwende ich das Hyundai Level 1 Ladegerät zu Hause. Es ist auf 12 Ampere eingestellt (die höchste Einstellung). Die ersten beiden Male, als ich meinen Tucson auflud, dauerte es etwa 10 Stunden, was erwartet wurde. Gestern brauchte es dann über 11 Stunden zum Aufladen. Heute komme ich mit 0 Meilen EV-Restreichweite und einem Batterieladestand von 14 % nach Hause. Ich stecke es ein und es zeigt an, dass es 12 Stunden und 20 Minuten benötigt. Ich habe nichts dagegen, dass es 12 Stunden dauert, aber das ist eine Zunahme von 2 Stunden innerhalb von 4 Ladezyklen. Was ist hier los? Ich benutze immer die gleiche Steckdose, nichts in meinem Haus verbraucht nennenswert Strom. Außerdem gibt es eine Tucson-Einstellung, um die Ladung beim Laden zu begrenzen, und ich habe diese Einstellung auf 100 % (keine Begrenzung). Irgendwelche Vorschläge?
Bei 12 Ampere würde die Ladegeschwindigkeit 1,3 kWh betragen, ich habe gesehen, dass die Geschwindigkeit aufgrund von schwankenden Ampere auf 1,0 kWh gesunken ist.