Hyundai Tucson Forum banner
101 - 120 of 269 Posts
Kleine Dinge? Auf die Gefahr hin, eine große Sache zu sein, biete ich an, dass die Fahrt und die gesamte Federung dieses Fahrzeugs spürbar gut genug sind, um mich weiterhin zu beeindrucken. Das Fahren mit 20ern war vor nicht allzu langer Zeit ein Banner der Hoopie-Menge, mit verächtlichen Blicken und Kommentaren der Rodding-Gang bezüglich der zusätzlichen Belastung von Federung und Lenkung sowie schrecklichen Auswirkungen auf Kurvenfahrt und Fahrleistung. Ich liebte den Gedanken daran aus all diesen Gründen nicht besonders, aber er wurde obligatorisch, als sich unser Bau entwickelte.
Für diesen SUV haben sie das gesamte Paket perfekt konstruiert. Solides, enges Gefühl ohne negative Auswirkungen von Stößen oder Schlägen. Knackige, ebene Lenkung ohne das übliche Untersteuern, und ein "gepflastertes" Fahrgefühl von gut aufeinander abgestimmten Federn/Dämpfern. Alles in allem angenehm und sicher genug, um es nach anderthalb Jahren immer noch zu bemerken. Und das Straßen "Geräusch" ist nahe an "nein", so dass die Unterhaltung bei normalem Pegel einfach ist, und nur der beruhigende Ton von Reifen, die unvollkommene Straßenverhältnisse registrieren, ohne die üblichen Vibrationen, Quietschgeräusche und Klappern.
Ja, ein Fanboy des Fahrzeugs der Frau.
 
Discussion starter · #102 ·
...Ja, ein Fanboy des Autos meiner Frau.
---und wenn du dich benimmst, darfst du vielleicht ab und zu auf dem Beifahrersitz mitfahren... :)
Du hast von dem Auto gesprochen, und ich muss zugeben, Hyundai hat hier eine ziemlich gute Kombination gefunden. Ich wohne an einer miesen Schotterstraße, Tuc. Wenn man zu schnell fährt, fallen einem die Füllungen aus den Zähnen (ja, ich habe ein paar). Aber der Hyundai schweigt sich über solche Dinge aus. Die Ruhe in der Kabine ist geradezu typisch. Die Luxusliner könnten sich eine Scheibe abschneiden.
 
Also, der Händler hat das Lichtproblem behoben... und das Urteil war... die Elektronik des Autos war im "Versand"-Modus! Es scheint also, dass die Elektronik der Autos nach der Herstellung eingeschränkt und auf das Wesentliche reduziert wird, und irgendwann muss dieser Status nach der Ankunft am endgültigen Bestimmungsort wieder auf normal gesetzt werden. Selbst Mechaniker hatten Schwierigkeiten, es herauszufinden. Ich schätze, das kann nur einmal passieren!
 
Alrite, der Händler hat das Lichtproblem behoben... und das Urteil war... die Elektronik des Autos war im "Versand"-Modus! Es scheint also, dass die Elektronik der Autos nach der Herstellung eingeschränkt und auf das Wesentliche reduziert wird, und irgendwann muss dieser Status nach der Ankunft am endgültigen Bestimmungsort aufgehoben werden. Selbst Mechaniker hatten Schwierigkeiten, es herauszufinden. Ich schätze, das kann nur einmal passieren!
Interessant, gut, dass nichts Wesentliches deaktiviert wurde. Ich bin froh, dass sie dich von "versandt" auf "geliefert" gebracht haben (y)
 
Alrite, der Händler hat das Lichtproblem behoben... und das Urteil war... die Elektronik des Autos war im "Versand"-Modus! Es scheint also, dass die Elektronik der Autos nach der Herstellung eingeschränkt und auf das Wesentliche reduziert wird, und irgendwann muss dieser Status nach der Ankunft am endgültigen Bestimmungsort wieder auf normal gesetzt werden. Selbst Mechaniker hatten Schwierigkeiten, es herauszufinden. Ich schätze, das kann nur einmal passieren!
Ausgezeichnete Information für die Zukunft. Der Versandmodus schaltet den Zugang zur Batterie für einige Dinge ab, einschließlich der Alarmanlage und natürlich der Innenbeleuchtung. Vielleicht noch mehr?
 
---und wenn du dich benimmst, darfst du vielleicht ab und zu auf dem Beifahrersitz mitfahren... :)

Übrigens, FTR und FWIW, weigert sich meine Frau, jedes Fahrzeug zu fahren, in dem ich mich auch befinde. Und das gilt auch dann, wenn es einen anderen Passagier geben könnte, der als Zeuge dienen könnte. Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass sie es für meine Schuld halten will, wenn wir von einer Klippe stürzen.
 
Alrite, der Händler hat das Lichtproblem behoben... und das Urteil war... die Elektronik des Autos war im "Versand"-Modus! Es scheint also, dass die Elektronik der Autos nach der Herstellung eingeschränkt und auf das Wesentliche reduziert wird, und irgendwann muss dieser Status nach der Ankunft am endgültigen Bestimmungsort wieder auf normal gesetzt werden. Selbst Mechaniker hatten Schwierigkeiten, es herauszufinden. Ich schätze, das kann nur einmal passieren!
Verkäufer: Der Kunde ist da. Ist die PDI abgeschlossen?
Service: Definieren Sie "abgeschlossen".
 
Ich habe nach 14 Monaten Besitz meines 2022er Limited eine Kleinigkeit festgestellt - ich habe das Auto gewaschen und reinige immer unter der Tankabdeckung. Dieses Mal ging sie nicht auf, ich dachte mir: Was zum Teufel, schon kaputt? Es stellte sich heraus, dass sie sich mit den Türen verriegelt, huh, cool!
 
Ich habe eine Kleinigkeit entdeckt, nachdem ich meinen 2022er Limited 14 Monate lang besessen habe - ich habe das Auto gewaschen und putze immer unter der Tankabdeckung. Dieses Mal ging sie nicht auf, ich dachte: Was zum Teufel, schon kaputt? Es stellt sich heraus, dass sie mit den Türen verriegelt, huh, cool!
Ha! Ich hatte keine Ahnung. Ich schätze, sie war jedes Mal entriegelt, wenn ich zum Tanken ausgestiegen bin. Das habe ich beim Lesen von allem im Handbuch übersehen. Gut zu wissen!
 
Alrite, also hat der Händler das Lichtproblem behoben... und das Urteil war... die Elektronik des Autos war im "Versand"-Modus! Es scheint also, dass die Elektronik der Autos nach der Herstellung eingeschränkt und auf das Wesentliche reduziert wird, und irgendwann muss dieser Status nach der Ankunft am endgültigen Bestimmungsort aufgehoben werden. Selbst Mechaniker hatten Schwierigkeiten, es herauszufinden. Ich schätze, das kann nur einmal passieren!
So viel zu Ihrer Händler-Vorabauslieferungsinspektion, oder?
 
Ich habe eine Kleinigkeit entdeckt, nachdem ich meinen 2022 Limited 14 Monate lang besessen habe - ich habe das Auto gewaschen und reinige immer unter der Tankabdeckung. Diesmal ging sie nicht auf, ich dachte: Was zum Teufel, schon kaputt? Es stellt sich heraus, dass sie sich mit den Türen verriegelt, huh, cool!
Fantastisch! Ich habe wahrscheinlich das Auto meiner Frau mit mehr 'Überraschungsbetankungen' behandelt, als sie es selbst getan hat. Ich bin sowohl überrascht als auch verärgert, dass der Hersteller keine Türverriegelung aus den 80er Jahren oder sogar einen einfachen Innenhebel eingebaut hat, um Diebe und Spaßvögel fernzuhalten. Nun, ich fühle mich etwas besser, wenn ich weiß, dass sie es haben. Ich werde das heute mal überprüfen, danke.
 
Kleinigkeiten: Ich habe gelernt, dass so ziemlich ALLES an meinem HEV Limited an den Fahrer angepasst werden kann. Gefällt Ihnen der Abstand, den die Smart Cruise Control zum Folgen des vorausfahrenden Fahrzeugs verwendet, nicht? Sie können ihn ändern. Rutscht der Fahrersitz zu weit nach hinten, wenn Sie die Tür öffnen? Ändern Sie es. Winzige Ehefrau kann die Heckklappentaste zum Schließen nicht erreichen (wenn sie sich außerhalb des Autos befindet)? Ändern Sie es. Die Rücksitze sind zu hoch eingestellt? Ändern Sie es. Der Ton scheint hauptsächlich von den vorderen Lautsprechern zu kommen? Ändern Sie es. Und so weiter... Wie ich in anderen Threads gesagt habe, ist die Bedienungsanleitung nicht gut organisiert oder benutzerfreundlich, aber es lohnt sich trotzdem, sich damit zu befassen, um wirklich das Beste aus Ihrem Tucson herauszuholen.
 
Machen Sie das x3 - aber bei einem '22er. Aber wenn sie nicht eine Änderung des Modells vorgenommen und es "verbessert haben, bis es nicht mehr funktioniert", dann sollte es keinen Unterschied zwischen den beiden Modelljahren geben. Ich bin neugierig, welches andere Auto würden Sie zum Vergleich heranziehen?
 
Ich habe nach 14 Monaten Besitz meines 2022 Limited eine Kleinigkeit festgestellt - ich habe das Auto gewaschen und reinige immer unter der Tankabdeckung. Diesmal ging sie nicht auf, ich dachte mir: WTF, schon kaputt? Es stellt sich heraus, dass sie mit den Türen verriegelt, huh, cool!
Ja, das habe ich auch schnell herausgefunden und mag es nicht! Ich ziehe es vor, mein Fahrzeug zu verriegeln, während ich tanke, nur aus Sicherheitsgründen (um alle Gelegenheitsgauner draußen zu halten, während ich anderweitig beschäftigt bin!). Ich habe versucht, die Tankklappe ZUERST zu öffnen und DANN das Auto zu verriegeln, aber beim Schließen der Tankklappe nach dem Tanken ging der Alarm los! Es ist also eigentlich ein 'Feature', das ich WIRKLICH nicht mag und für unsicher halte, vielleicht nicht mechanisch, aber in Bezug auf potenzielle Kleinkriminalität. Das Verriegeln des Autos während des Tankens könnte VIEL Ärger ersparen, wenn ich erklären muss, warum ich jemanden erschießen musste... Bis zu diesem Fahrzeug habe ich mein Fahrzeug beim Tanken so gut wie immer verriegelt.
 
Ja, das habe ich sehr schnell festgestellt und mag es nicht! Ich ziehe es vor, mein Fahrzeug zu verriegeln, während ich tanke, nur aus Sicherheitsgründen (um jegliches opportunistisches Gesindel fernzuhalten, während ich anderweitig beschäftigt bin!). Ich habe versucht, die Tankklappe ZUERST zu öffnen und DANN das Auto zu verriegeln, aber beim Schließen der Tankklappe nach dem Tanken ging der Alarm los! Also, es ist eigentlich ein 'Feature', das ich WIRKLICH nicht mag und für unsicher halte, vielleicht nicht mechanisch, aber in Bezug auf potenzielles Kleinkriminalität. Das Verriegeln des Autos während des Tankens könnte eine MENGE Ärger ersparen, wenn man erklären muss, warum ich jemanden erschießen musste... Bis zu diesem Fahrzeug habe ich mein Fahrzeug beim Tanken so gut wie immer verriegelt.
Scheint, als ob Sie in einer Gegend mit hoher Autokriminalität leben!
 
Ja, das habe ich sehr schnell festgestellt und mag es nicht! Ich ziehe es vor, mein Fahrzeug zu verriegeln, während ich tanke, einfach aus Sicherheitsgründen (um jegliches opportunistisches Gesindel fernzuhalten, während ich anderweitig beschäftigt bin!). Ich habe versucht, die Tankklappe ZUERST zu öffnen und DANN das Auto zu verriegeln, aber beim Schließen der Tankklappe nach dem Tanken ging der Alarm los! Also, es ist eigentlich ein 'Feature', das ich WIRKLICH nicht mag und für unsicher halte, vielleicht nicht mechanisch, aber in Bezug auf potenzielles Kleinkriminalität. Das Verriegeln des Autos während des Tankens könnte eine Menge Ärger ersparen, wenn man erklären muss, warum ich jemanden erschießen musste... Bis zu diesem Fahrzeug habe ich mein Fahrzeug beim Tanken so gut wie immer verriegelt.
Ich verriegele mein Auto jedes Mal, nachdem ich die Tankklappe geöffnet habe, und in 16.000 Meilen ist der Alarm noch nie losgegangen. Irgendetwas ist also passiert.
 
Ich verriegele mein Auto jedes Mal, nachdem ich die Tankklappe geöffnet habe, und in 16.000 Meilen ist der Alarm noch nie losgegangen. Irgendetwas ist also passiert.
Danke für den Input, Tampa8. Das war meine Erinnerung an das, was passiert ist, aber vielleicht habe ich etwas anderes getan, um den Alarm auszulösen (das scheint nicht schwer zu sein!). Ich habe es nicht zweimal versucht oder weiter experimentiert. Mit Ihrer Antwort werde ich es auf jeden Fall noch einmal versuchen, und ich hoffe, ich liege falsch! Ich dachte, die Tankklappe würde (oder sollte) sich einfach durch die Nähe zum FOB öffnen, das hat mir der Verkäufer gesagt. Aber (wieder meine Wahrnehmung) sie öffnete sich nicht, es sei denn, meine Fahrertür war entriegelt, und nachdem ich sie verriegelt hatte, wie Sie sagen, und getankt hatte, ging der Alarm irgendwie los (wieder, ich habe es nur einmal versucht). Es ist nicht unzumutbar zu erwarten, dass ich mein Auto beim Tanken verriegeln kann.
 
101 - 120 of 269 Posts