Hyundai Tucson Forum banner
161 - 180 of 269 Posts
Welche Höchstgeschwindigkeit sollte der 2024er Tucson-Tachometer Ihrer Erfahrung nach während der Einfahrzeit des Motors haben? Nicht mehr als 40 oder 45 mph? Und wie lange sollte die Einfahrzeit des Motors dauern? Eine weitere Frage: Sollte ich den Tank vollständig füllen oder etwas Platz im Tank lassen, damit sich das Benzin bei Hitze ausdehnen kann?

So wie ich das Handbuch lese, geht es mehr um die Variation der RPM als um eine MPH-Empfehlung. Hier ist ein Link zum Online-Handbuch. Seite 1-7 beantwortet diese Frage. Ich habe mir keine Sorgen gemacht, zusätzlichen Platz im Gastank zu lassen. Die Pumpe schaltet sich von selbst ab. Normalerweise gehe ich über diesen Punkt hinaus, da ich Benzin verbrennen werde, wenn ich die Tankstelle verlasse. Wenn Sie unter die Motorhaube schauen, können Sie dies überprüfen. Einige von uns haben die Motorhaubenlifter eingebaut.

So wie ich das Handbuch lese, geht es mehr darum, die RPM zu variieren, als um eine MPH-Empfehlung.
Hier ist ein Link zum Online-Handbuch. Seite 1-7 beantwortet diese Frage.

Ich habe mir keine Sorgen gemacht, zusätzlichen Platz im Gastank zu lassen. Die Pumpe schaltet sich von selbst ab. Normalerweise gehe ich über diesen Punkt hinaus, da ich Gas verbrennen werde, wenn ich die Tankstelle verlasse.

Wenn Sie unter die Motorhaube schauen, können Sie dies überprüfen. Einige von uns haben die Motorhaubenlifter eingebaut.
OK, danke. Übrigens, wissen Sie, ob die Annäherungsleuchten in den Außengriffen bei allen Ausstattungsvarianten oder nur bei SEL und höher verfügbar sind?

Eine Kleinigkeit, die ich wirklich mag, ist der "One Touch Turn Signal". Ich habe es auf 5 Blinker eingestellt, was genau richtig zu sein scheint, um einen Spurwechsel zu machen oder das Verlassen der Autobahn anzuzeigen. Ich muss nicht daran denken, es mit dieser Funktion wieder auszuschalten. Man tippt einfach den Hebel an und erhält die eingestellte Anzahl an Blinkern, 3, 5 oder 7. Ich habe einen 2024 Hybrid Limited, weiß also nicht, ob dies bei allen Ausstattungsvarianten der Fall ist.

Discussion starter · #167 ·
Der Link sagt: "Diese Seite konnte nicht gefunden werden." Was ist das Produkt oder der Artikel? Haben Sie einen Namen dafür?
Entschuldigung.
Ich habe diesen Beitrag bearbeitet. Ich habe den Link zu einem neuen Lieferanten geändert. Tatsächlich gibt es eine Reihe von Verkäufern auf Flea Boy, die alle das gleiche Produkt für 4-10 Dollar verkaufen. Es ist nur ein preiswertes Voltmeter, das in die 12-V-Steckdose am Armaturenbrett gesteckt wird. KLICKEN

Entschuldigung. Ich habe diesen Beitrag bearbeitet. Ich habe den Link zu einem neuen Lieferanten geändert. Die Wahrheit ist, dass es eine Reihe von Verkäufern auf Flea Boy gibt, die alle das gleiche Produkt für 4-10 Dollar verkaufen. Es ist nur ein preiswertes Voltmeter, das in die 12-V-Steckdose am Armaturenbrett gesteckt wird. KLICKEN
Ich empfehle dringend eine von vielen Versionen eines Voltmeters. Die Idee ist nicht, was es im Vergleich zu anderen Autos liest. Wie die Temperatur eines Autos kann auch die Temperatur für dieses Auto unterschiedlich sein.
Sie beobachten über einen Zeitraum und sehen, was es anzeigt, wenn Sie die Zündung einschalten, bevor Sie starten, dann direkt nach dem Starten und während der Fahrt, im Leerlauf usw.... Dann sehen Sie ab und zu, ob diese Zahlen gesunken sind.

Wenn Sie dann Probleme bekommen, vielleicht setzen sich einige elektronische Anzeigen zurück oder es ist etwas schwieriger zu starten, achten Sie darauf, was dann angezeigt wird. Ist es niedriger als üblich, wenn Sie die Zündung einschalten, wird es während der Fahrt nicht so hoch angezeigt, sinkt es im Leerlauf stärker? Würde auf ein Batterie- und/oder Ladeproblem hindeuten.

Ja, es macht Spaß, die Startnummer zu erfassen und zu beobachten, wie schnell und wie hoch sie steigt, und sie dann während der Fahrt zu verschiedenen Zeiten zu notieren. Die Frau geht nur ein paar Mal pro Woche aus und nur in der Stadt. An einem der kältesten Tage dieses Jahres, nachdem das Auto eine Woche lang nicht gefahren wurde, lag der Rekord bei 15,02 V, und es dauerte gute 2 Minuten, bis es sich normalisiert hatte (Erinnerung: ~13,5-14).

Eine Kleinigkeit, die ich wirklich mag, ist der "One Touch Turn Signal". Ich habe ihn auf 5 Blinker eingestellt, was genau richtig erscheint, um einen Spurwechsel zu machen oder das Verlassen der Autobahn anzuzeigen. Ich muss mich nicht daran erinnern, ihn mit dieser Funktion wieder auszuschalten. Man tippt einfach den Hebel an und erhält die eingestellte Anzahl an Blinkern, 3, 5 oder 7. Ich habe einen 2024 Hybrid Limited, weiß also nicht, ob dies bei allen Ausstattungsvarianten der Fall ist.
Es ist auf meinem SEL Hybrid...und ja, es ist sehr nützlich.

Ich habe dies in anderen Beiträgen erwähnt: Es gibt eine Reihe von kleinen Dingen, die Hyundai bereitgestellt hat, die mir aufgefallen sind... Dinge, für die man dankbar sein kann. Eines davon ist die schiere Anzahl von Upgrades, die mit dem SEL-Paket einhergehen. Knapp über dem SE-Modell (Einstiegsmodell) dieses Autos fügt der SEL ein paar Dollar hinzu, aber viele Funktionen, darunter die elektrische Heckklappe: eine nette Geste.

Ich habe gerade meine Anhängerkupplung montiert und war sicherlich dankbar für den Stecker, den Hyundai in der Nähe der Stoßstange dafür bereitstellt. Wie mir gesagt wurde, ist jeder Hyundai für eine Anhängerkupplung vorverdrahtet: Das hat mir viel Zeit gespart. Hinzu kommt eine weitere nette Geste: Der Tucson hat vorgebohrte Löcher und Gewindemuttern, die bereits zur Montage einer Anhängerkupplung vorhanden sind. Kein Bohren erforderlich. Erstaunlich.

Dann wurde es heute gerade dunkel, und ich griff nach oben, um den Knopf zu finden, der die automatische Heckklappe schließt. Und da war er, alles beleuchtet. Mir war nicht klar, dass er beleuchtet war. Wieder: nette Geste, Hyundai. Neulich habe ich im Motorraum herumgeschaut. Haben Sie das Luftfiltergehäuse gesehen? Ich kann den Luftfilter in weniger als 5 Sekunden herausziehen. Was für ein genialer Entwurf - das habe ich noch nie bei einem Fahrzeug gesehen.

Ich habe das Gefühl, dass ich nicht der Einzige bin: Welche Kleinigkeiten sind Ihnen allen aufgefallen?
Ich stimme zu, liebe auch die Kameras, die mit dem Blinker eingeschaltet werden, was in der Stadt Chicago sehr hilfreich ist.

Discussion starter · #172 ·
Ich stimme zu, liebe auch die Kameras, die mit dem Blinker angehen, in der Stadt Chicago zu sein, ist wirklich hilfreich.
Ich kann sehen, dass dies eine großartige Funktion wäre, WENN ich sie TATSÄCHLICH hätte. Dies war bei meinem SEL-Modell nicht dabei. Eine schöne Sache, scheint, dass es die Leute motivieren würde, ihre Blinker öfter zu benutzen.

Ich kann sehen, dass dies eine großartige Funktion wäre, WENN ICH SIE TATSÄCHLICH HÄTTE. Dies war bei meinem SEL-Modell nicht dabei. Eine schöne Sache, scheint, dass es die Leute motivieren würde, ihre Blinker öfter zu benutzen.
Ich habe den 2023 Limited Hybrid, aber ja, es könnte die Leute dazu bringen, öfter zu blinken, lol.

Discussion starter · #174 ·
Heute bemerkt, welche große Reichweite meine Rückfahrkamera hat. Sobald ich das Auto in den Rückwärtsgang schalte, kann ich überraschend gut sowohl nach links als auch nach rechts sehen. Das ist wirklich schön, wenn ich auf einem überfüllten Parkplatz ausparke.
--Andererseits habe ich in Beitrag #21 erwähnt, dass ich meinen Heckklappenknopf auf dem Armaturenbrett gefunden habe. Es ist fast ein Jahr her, und ich glaube, ich habe ihn noch nie benutzt.

Die Komfortoptionen sind so absurd. Und ich habe sie vor ein paar Tagen zum ersten Mal gedrückt. Nur um sicherzustellen, dass sie funktioniert, und das ist eine Taste, die SAH nie abgenutzt wird.

Ja, diese Taste für den Armaturenbrett = Warum?!? Den Hund für eine "Pause" am Straßenrand rauslassen? Damit Kinder nach dem Training einsteigen können, ohne ihn in Park zu schalten? Damit die Frau die Einkäufe einladen kann, ohne dich beim Streamen des Spiels zu unterbrechen?

Die Komfortoptionen sind so absurd. Und ich habe sie vor ein paar Tagen zum ersten Mal gedrückt. Nur um sicherzustellen, dass es funktioniert, und das ist eine Taste, die SAH nie abgenutzt wird.
Absurd? Mehrere Situationen. Holen Sie jemanden am Flughafen ab? Das tun wir oft, weil jeder im Winter nach Tampa kommen möchte, um uns zu besuchen. Das Aussteigen aus dem Auto bei der Ankunft kann bei so viel Trubel heikel sein, und oft steht ein Auto direkt neben Ihnen. Die Leute, die wir abholen, wissen möglicherweise nicht, wie man die Heckklappe öffnet und schließt, und haben möglicherweise die Hände voll, also ist die Taste großartig, anstatt sie fummeln zu lassen, während die Flughafenpolizei nur möchte, dass Sie einladen und losfahren, keine Notwendigkeit, den Schlüssel aus meiner Tasche zu kramen. (Und ich bin mir nicht sicher, ob der Schlüssel die Heckklappe öffnen kann, wenn das Auto läuft, er entriegelt keine Türen)

Wir haben eine Gefahrengut-Abgabestelle mit festgelegten Tagen. Sie stehen in einer Reihe von Autos, und an manchen Tagen dürfen Sie nicht aus dem Auto aussteigen und sich den gefährlichen Materialien nähern, die abgegeben werden. Wie am Flughafen, anstatt dass jemand versucht, den Knopf zu finden oder überall mit schmutzigen Händen zu berühren, öffne und schließe ich die Heckklappe für sie.

Das ist eine von vielen Situationen.

Ich war in Tampa, und es ist eine echte Stadt. In dem kleinen Nest, in dem ich lebe, werden Sie wahrscheinlich Leute mit einem kleinen Grill finden, die darauf warten, dass Verwandte ankommen. Und Haz-Mat? Wir leben seit dem Krieg mit Nebenprodukten des Manhattan-Projekts... und es gefällt uns! Kein großes Problem.

Im Ernst, ich sehe es für einige Leute und Situationen, nur dass es bereits zwei Knöpfe an der Heckklappe gibt, um sie zu öffnen. 3 wird verwendet, "Nicht so sehr" in unserem Fall.

Ich war in Tampa, und es ist eine echte Stadt. In dem kleinen Nest, in dem ich lebe, findet man wahrscheinlich Leute mit einem kleinen Grill, die darauf warten, dass Verwandte ankommen. Und Haz-Mat? Wir leben seit dem Krieg mit Nebenprodukten des Manhattan-Projekts.... und es gefällt uns! Kein großes Problem.

Im Ernst, ich sehe es für einige Leute und Situationen, nur dass es bereits zwei Knöpfe an der Heckklappe gibt, um sie zu öffnen. 3 wird verwendet, "Nicht so sehr" in unserem Fall.
Nur einer an der Heckklappe, wenn das Auto läuft oder die Türen entriegelt sind - oder Sie den Schlüsselanhänger nicht haben. Was mich an einen weiteren Zeitpunkt erinnerte, an dem ich den Knopf am Armaturenbrett benutze. Meine Frau kommt aus dem Bekleidungsgeschäft, während ich im Auto sitze, und möchte Dinge in den Kofferraum legen. Sie könnte ein paar Sachen ablegen und die Heckklappe öffnen, ich könnte aussteigen, um die Heckklappe zu öffnen, aber die #1-Methode ist die Verwendung des Knopfes am Armaturenbrett...

Nur einer auf der Heckklappe, wenn das Auto läuft oder die Türen entriegelt sind - oder Sie den Schlüssel nicht haben. Was mich an ein weiteres Mal erinnerte, als ich den Knopf auf dem Armaturenbrett benutzte. Meine Frau kommt aus dem Bekleidungsgeschäft, während ich im Auto bin, und möchte Dinge in den Kofferraum legen. Sie könnte einiges abstellen und die Heckklappe öffnen, ich könnte aussteigen, um die Heckklappe zu öffnen, aber die #1-Methode ist die Verwendung der Armaturenbrett-Taste...
Öffne diese Heckklappe!!! :eek:😁

Discussion starter · #180 ·
Bezüglich der Heckklappentaste im Armaturenbrett: Ich würde sie wahrscheinlich ab und zu benutzen, wenn ich nicht da sitzen und sie gedrückt halten müsste, damit sie funktioniert. Ich weiß, ich weiß, Sicherheitsmerkmal, und so muss es sein.

161 - 180 of 269 Posts