Hyundai Tucson Forum banner
41 - 60 of 72 Posts
Ich habe gerade einen neuen Tuscon Ultimate Hybrid gekauft. Ich habe meine gesamte Musik auf einem USB-Stick (100 GB). Ich stecke den Stick ein und das Auto sieht nur zufällige Ordner. Jeder Ordner ist ein Künstler mit den Alben in den Ordnern. Also Hierarchie Musik-Künstler-Album dann Songs. Gibt es eine Größenbeschränkung, die das Auto lesen kann? Hyundai hat keine Ahnung.

Ich habe gerade einen neuen Tuscon Ultimate Hybrid gekauft. Ich habe meine gesamte Musik auf einem USB-Stick (100 GB). Ich stecke den Stick ein und das Auto sieht nur zufällige Ordner. Jeder Ordner ist ein Künstler mit den Alben in den Ordnern. Also Hierarchie Musik-Künstler-Album dann Songs
Gibt es eine Begrenzung für die Größe, die das Auto lesen kann? Hyundai hat keine Ahnung.
Ich kenne die Antwort nicht, aber viele Systeme, einschließlich Telefone, haben eine Begrenzung für das, was sie lesen können, und mehr kann dazu führen, dass es nicht richtig funktioniert.
Versuchen Sie eine kleinere USB-Kapazität. Möglicherweise müssen Sie auch einfach Ordner mit den gewünschten Songs erstellen, ohne Album-Informationen? Wenn ich meine Liste anschaue, gibt es keine Album-Informationen.

Jemand anderes, der sich viel mehr damit beschäftigt hat als ich, hat möglicherweise bessere Informationen.

Ich habe irgendwo gelesen (es war die Hyundai-Dokumentation, aber ich kann mich nicht erinnern, welche Dokumente es waren), dass die maximale Anzahl an Songs (Dateien?) 8000 beträgt. Ich habe meine auf 7.000+ eingestellt, um etwas Spielraum zu haben. Ich habe einige, die nicht abgespielt werden. Ich sehe, wie sie aufpoppen und zum nächsten Titel springen. Alle diese Dateien werden auf meinem Computer abgespielt, und ich habe mich noch nicht wirklich damit befasst.

Ja, ein alter Thread, aber ich wollte keinen neuen eröffnen. Ich bin ein wenig verärgert, dass der USB-Mediaplayer meines Tucson-Info-Centers alle Songs in einem Ordner abspielt, aber dann nicht den nächsten Ordner abspielt. Er kann Songs im Ordner wiederholen, den Ordner wiedergeben oder die Songs im Ordner mischen. Ich habe danach gesucht und bin auf diesen Thread im Hyundai-Forum gestoßen. https://www.hyundai-forums.com/threads/usb-flash-drive.698817/ Mein 11 Jahre alter Scion FR-S hat kein Problem damit, einen Ordner von demselben USB-Laufwerk abzuspielen und dann automatisch den nächsten Ordner abzuspielen. Hat die Technik einen Schritt zurück gemacht? Ich verwende ein 128 GB großes, exFat-formatiertes Samsung-Laufwerk mit 250 MP3-Ordnern, die mit 320 kbit/s von meinen CDs oder von Online-Downloads gerippt wurden. Ich werde diese auf keinen Fall neu formatieren und als einzelne Songs zurückkopieren.
Meine Möglichkeiten: Ich kann den Ordner/das Album erneut abspielen.
Image

Spiele das Lied erneut ab.
Image

Mische die Songs im Ordner. Um einen anderen Ordner abzuspielen, muss ich meine Augen von der Straße nehmen, Liste auswählen und dann einen anderen Ordner auswählen.
Image

Dasselbe Flash-Laufwerk in meinem 2013er Scion FR-S. Ok, kleinerer Touchscreen, aber schaut euch diese Knöpfe an.
Image

Er spielt den Chicago-Ordner ab und beginnt nach dem Ende mit dem Abspielen des C,S,N & Y-Ordners, oder ich kann einen anderen Ordner auswählen. Ja, ich bin ein großer Fan von Classic Rock.
Image

Ja, ein alter Thread, aber ich wollte keinen neuen erstellen. Ich bin ein bisschen verärgert, dass der USB-Mediaplayer meines Tucson alle Songs in einem Ordner abspielt, aber dann nicht den nächsten Ordner abspielt. Er kann Songs im Ordner wiederholen, den Ordner wiedergeben oder die Songs im Ordner mischen. Ich habe danach gesucht und bin auf diesen Thread im Hyundai-Forum gestoßen. https://www.hyundai-forums.com/threads/usb-flash-drive.698817/ Mein 11 Jahre alter Scion FR-S hat kein Problem damit, einen Ordner von demselben USB-Laufwerk abzuspielen und dann automatisch den nächsten Ordner abzuspielen. Hat die Technik einen Schritt zurück gemacht? Ich verwende ein 128 GB großes, exFat-formatiertes Samsung-Laufwerk mit 250 MP3-Ordnern, die mit 320 kbit/s von meinen CDs oder von Online-Downloads gerippt wurden. Ich werde diese auf keinen Fall neu formatieren und als einzelne Songs zurückkopieren.
Meine Möglichkeiten: Ich kann den Ordner/das Album wiederholt abspielen.
View attachment 4812
Spiele das Lied wieder ab.
View attachment 4813
Mische die Songs im Ordner. Um einen anderen Ordner abzuspielen, muss ich meine Augen von der Straße nehmen, Liste auswählen und dann einen anderen Ordner auswählen.
View attachment 4814
Dasselbe Flash-Laufwerk in meinem 2013er Scion FR-S. Ok, kleinerer Touchscreen, aber schau dir diese Knöpfe an.
View attachment 4815
Er spielt den Chicago-Ordner ab und beginnt nach dem Ende mit der Wiedergabe des Ordners C,S,N & Y, oder ich kann einen anderen Ordner auswählen. Ja, ich bin ein großer Fan von Classic Rock.
View attachment 4816
Erstelle eine Liste aller Songs oder kombiniere Ordner miteinander, die du zusätzlich zu den aktuellen Ordnern weiter abspielen möchtest. Oder lass es einfach von einem zum nächsten spielen, ohne den gewünschten auszuwählen.

Ich weiß, du hast gesagt, dass der Scion es tut, ich kann dir sagen, dass unser BMW es nicht getan hat, noch Soul, noch unser neuer Nissan oder der neue Jetta meiner Tochter können auswählen, welche Ordner bezahlt werden sollen. Ein Feature, über das ich mir nie wirklich viele Gedanken gemacht habe, eine nette Ergänzung, aber auch Möglichkeiten, es zu umgehen.

Erstellen Sie eine Liste aller Songs oder - kombinieren Sie Ordner miteinander, die Sie zusätzlich zu den aktuellen Ordnern weiter abspielen möchten. Oder lassen Sie es einfach von einem zum nächsten spielen, ohne den gewünschten auszuwählen.

Ich weiß, Sie haben gesagt, dass der Scion es tut, ich kann Ihnen sagen, dass unser BMW es nicht tat, noch Soul, noch unser neuer Nissan oder die neue Jetta meiner Tochter können auswählen, welche Ordner bezahlt werden sollen. Ein Feature, über das ich mir nie wirklich viele Gedanken gemacht habe, eine nette Ergänzung, aber auch Wege darum herum.
NEIN, das wird nicht passieren. Das würde wahrscheinlich die Art und Weise durcheinanderbringen, wie mein Scion sie liest. Unser 2014er Ford Escape hatte die gleiche Fähigkeit, einen Ordner nach dem anderen abzuspielen. Lassen neuere Autos dieses super praktische Feature fallen? Warum sollten Sie alle Ihre Songs mischen und sie nicht in Albumform behalten???

NEIN, das wird nicht passieren. Das würde wahrscheinlich die Art und Weise durcheinanderbringen, wie mein Scion sie liest. Unser 2014er Ford Escape hatte die gleiche Fähigkeit, einen Ordner nach dem anderen abzuspielen. Streichen neuere Autos dieses super praktische Feature? Warum sollte man alle seine Songs mischen und sie nicht in Albumform behalten???
Lies, was ich gesagt habe.
Behalten Sie die Ordner, die Sie haben, fügen Sie Ordner zusammen und spielen Sie diese ab, wenn Sie mehr als einen Ordner wünschen. Ganz zu schweigen davon, dass USB-Laufwerke billig, billig, billig sind, besorgen Sie sich eines für den Scion und eines für den Tucson. Viele Workarounds.

Lesen Sie noch einmal, was ich gesagt habe.
Behalten Sie die Ordner, die Sie haben, fügen Sie kombinierte Ordner hinzu und spielen Sie diese ab, wenn Sie mehr als einen Ordner wünschen. Ganz zu schweigen davon, dass USB-Laufwerke billig, billig, billig sind, besorgen Sie sich eines für den Scion und eines für den Tucson. Viele Workarounds.
Ich weiß, was Sie sagen, und für mich ist das KEIN Workaround. Wenn ich die Liste öffnen und einen anderen Ordner/ein anderes Album auswählen muss, dann soll es so sein. Ich bin sicher, ich bin nicht der Einzige, der sich darüber beschwert hat. Vielleicht hören die Autohersteller zu und bringen diese Funktion zurück, wie z. B. mehr Knöpfe im Info-Center.

Ich weiß, was du sagst, und für mich ist das KEINE Problemumgehung. Wenn ich die Liste öffnen und einen anderen Ordner/ein anderes Album auswählen muss, dann soll es so sein. Ich bin sicher, ich bin nicht der Einzige, der sich darüber beschwert hat. Vielleicht hören die Autohersteller zu und bringen diese Funktion zurück, wie mehr Knöpfe im Info-Center.
Mehrere gute Alternativen hier.

Für diejenigen, die interessiert sind, eine Problemumgehung beim Abspielen des nächsten Ordners zu finden, wenn Sie sich ansehen, was ich sage, kann dies auf drei Arten erfolgen.

Stellen Sie die Einstellung auf „Alle Titel in Reihenfolge abspielen“,
Image

aber starten Sie in einem Ordner, der nicht aus der Liste aller Titel stammt. Es geht zum nächsten Ordner und zum nächsten Ordner usw. Beachten Sie, dass es sich um das Symbol ohne anderes Symbol darauf wie ein Schloss handelt.

Es gibt keine Einstellung, um auszuwählen, welche Ordner Sie nacheinander abspielen möchten, die BobP möchte, fügen Sie jedoch einen Ordner (oder mehr als einen) mit den Titeln aus den Ordnern hinzu, die Sie normalerweise nacheinander anhören möchten. (Fügen Sie die Titel, für die Sie keinen Ordner hinzufügen können, in einen Ordner ein.) Wählen Sie dann diesen Ordner aus, wenn Sie diese bestimmten Titel alle gleichzeitig aus verschiedenen Ordnern auswählen möchten.

ODER - nummerieren Sie die Ordnernamen, und anstelle der alphabetischen Reihenfolge werden Ordner in der von Ihnen gewählten nummerierten Reihenfolge abgespielt.

Ein weiterer Tipp. Wenn Sie möchten, können Sie alle Titel in der gewünschten Reihenfolge abspielen, entweder alle Titel oder innerhalb eines Ordners. Nummerieren Sie jeden Titel, und die Reihenfolge ist von 1 bis zu der von Ihnen verwendeten Endnummer.
Also... 1. Tiny Dancer 2. All along the Watch Tower 3. Houdini usw. usw. und es wird in dieser Reihenfolge abgespielt.

Stellen Sie die Einstellung auf "Alle Songs in Reihenfolge abspielen",
Font Tints and shades Monochrome photography Circle Monochrome
Problem teilweise gelöst. In einigen meiner Ordner/Alben, z.B. Chicago, ist dieses Symbol nicht verfügbar, nur die anderen 2, wie zuvor gepostet. Warum?? In anderen Ordnern, in denen es vorhanden ist, wird das Album abgespielt, wenn es ausgewählt wird, und dann wechselt es wie bei meinem Scion zum nächsten Ordner/Album, wenn es fertig ist, und spielt es ab. Die Alben/Künstler sind alphabetisch geordnet. Wenn ich ein anderes Album zum Abspielen auswählen möchte, wie bei meinem Scion, muss ich zur Liste gehen und es auswählen. Danke für Ihre Hilfe.

Problem teilweise gelöst. In einigen meiner Ordner/Alben, z. B. Chicago, ist dieses Symbol nicht verfügbar, nur die anderen 2, wie zuvor gepostet. Warum?? In anderen Ordnern, in denen es sich befindet, wird das Album abgespielt, wenn es ausgewählt wird, und dann geht es wie bei meinem Scion zum nächsten Ordner/Album, wenn es fertig ist, und spielt es ab. Die Alben/Künstler sind alphabetisch geordnet. Wenn ich ein anderes Album zum Abspielen auswählen möchte, muss ich, wie bei meinem Scion, zur Liste gehen und es auswählen. Danke für Ihre Hilfe.
Das "Rennstrecken"-Symbol scheint ein Umschalter zu sein.

Danke, aber ich weiß sehr wohl, dass es sich um eine Umschaltberührungsauswahl für die 3 Wiedergabemodi handelt. Mein Problem war, dass ich in einigen Ordnern/Alben nicht den
Image
-Modus erhielt, sondern nur die anderen 2, siehe Beitrag Nr. 37. Ich dachte zuerst, dass es vielleicht ein Problem mit einigen Ordnern gibt, d. h. mit der Art und Weise, wie die Songs nummeriert wurden oder keine Nummern. Ich bin irgendwie auf die Tatsache gestoßen, dass es die Art und Weise ist, wie Sie Ordner/Alben aus der Liste auswählen. Wenn Sie den Ordner/das Album aus Dateien auswählen, erhalten Sie alle 3 Wiedergabemodi.
Image
Image

Ein weiteres Beispiel, ausgewählt aus Dateien.
Image

Wenn Sie den Ordner/das Album aus Interpreten auswählen, erhalten Sie nicht den
Image
-Modus, sondern nur die anderen 2 Wiedergabemodi.
Image
Image

Keine Problemumgehungen erforderlich. Wenn Sie Ihre Alben in Ordnern speichern möchten, nur zu. Solange Sie die Ordner auswählen, die Sie aus den Dateien der Liste abspielen möchten, und den
Image
-Modus auswählen, wird das Album abgespielt und nach dem Ende das nächste, genau wie mein Scion es tut.

Ich benutze einen mit exFAT formatierten USB-Stick im linken USB-Anschluss meines Tucson. Ich habe eine Reihe von MP3s (ungefähr 4500 in Ordnern), die ich vor vielen Jahren gerippt habe. Ich möchte auch einige FLACs auf dasselbe Laufwerk legen (ebenfalls in Ordnern).

Ich habe mir hier einen Thread angesehen, der darauf hindeutete, dass die Zufallswiedergabe mit Ordnern nicht funktioniert. Bei meinen MP3s in Ordnern funktioniert es definitiv.

Hat jemand schon einmal eine Mischung aus MP3s und FLACs auf demselben USB-Stick ausprobiert, wobei das Laufwerk in Ordnern organisiert ist und in zufälliger Reihenfolge abgespielt wird?

Ich werde das hier sicherlich 'verfolgen', danke! Ich habe auch gesehen, dass in diesem Forum Beiträge dazu veröffentlicht wurden, dass das Radio nicht gut mit Ordnern zusammenarbeitet. Sie haben mich mit meinen weniger als 2.200 Dateien in 101 Ordnern geschlagen. Aber da ich nur wenig Zeit in diesem Fahrzeug verbringe, war ich nicht daran interessiert, das alles zu verschieben oder neu zu formatieren.

Ich benutze seit 3 Jahren Ordner mit MP3s im Zufallsmodus. Wenn ich ein Album sehr mag, schalte ich den Zufallsmodus für eine Weile aus. Ich schalte ihn wieder ein, wenn ich Lust dazu habe. Damit habe ich kein Problem.

Ich habe mich gefragt, ob jemand versucht hat, Ordner mit MP3s und auch Ordner mit FLACs zu haben und dann den Zufallsmodus verwendet hat. Wenn NICHT, dann werde ich es in Kürze versuchen... obwohl es bei 4500 Songs auf meinem FD nicht offensichtlich sein wird, ob eine FLAC zusammen mit MP3s abgespielt wird.

Übrigens, ich habe ein einzelnes FLAC-Lied auf einem anderen exFAT-formatierten USB-Stick (USBC mit einem C-zu-A-Adapter) ausprobiert, und der Titel wurde einwandfrei abgespielt. FLACs selbst sind also offensichtlich KEIN Problem.

Ja, das Laufwerk muss nur als FAT32 formatiert werden. Ich glaube nicht, dass NTFS gelesen werden kann. Ich habe keine FLAC-Dateien ausprobiert, aber ich bezweifle, dass sie abgespielt werden.
Mein USBA-Flash-Laufwerk ist als exFAT formatiert und spielt im linken USB-Steckplatz unter dem Armaturenbrett. Ich habe alle MP3s auf diesem FD. Gestern habe ich jedoch ein anderes FD (ebenfalls exFAT) mit einer FLAC-Datei darauf ausprobiert, und es hat einwandfrei abgespielt.

Ja, aber in Bezug auf die USB-Anschlüsse in diesem Auto ärgern mich 2 Dinge: :mad:
  1. Warum sind alle Ladeanschlüsse nur USB-A, nicht USB-C, die Power Delivery unterstützen ... wirklich Hyundai, in einem Auto, das den Inbegriff von Technologie darstellen soll?!!
  2. Warum NUR ein einziger Anschluss, der Daten unterstützt, selbst in der Top-Ausstattung?!! Wenn ich mein Telefon für die Projektion (AA oder ACP) anschließe, kann ich keine Musik mehr von einem USB-Stick abspielen. Andere Autos, die ich hatte, darunter ein 2008er Infiniti EX35 und mein aktueller 2016er BMW 340i, haben ein eingebautes Laufwerk, auf dem ich meine Musik speichern kann ... Ich bitte nicht einmal darum, sondern nur, dass der andere vordere USB-Anschluss Daten unterstützt!!!
OK, Rant vorbei! :LOL: :ROFLMAO:

Geht es nur mir so? 🤷‍♂️
Mein SEL unterstützt drahtloses Android und Apple Car Play, also benutze ich den rechten USB-Steckplatz unter dem Armaturenbrett nie.

41 - 60 of 72 Posts