Hyundai Tucson Forum banner
41 - 60 of 76 Posts
Ich hatte eine erste Beschwerde, dass das Radio nicht mehr funktionierte, und die zweite Beschwerde bei Hyundai war, dass das Radio wieder nicht mehr funktionierte. Die zweite Beschwerde war eine eskalierte Beschwerde, was auch immer das bedeutet...
Der Händler würde es zweimal nicht im Rahmen der Garantie reparieren, also mussten Sie eine Beschwerde einreichen?

Habe einen 23 Sonata Hybrid Limited. Radio funktionierte heute Morgen nicht mehr. Hat jemand einen Link zum TSB, der den Sonata zeigt? Außerdem, welche Sicherung muss ich für den 23 Sonata Hybrid ziehen?

Habe einen 23 Sonata Hybrid Limited. Das Radio funktionierte heute Morgen nicht mehr. Hat jemand einen Link zum TSB, der den Sonata zeigt? Außerdem, welche Sicherung soll ich für den 23 Sonata Hybrid ziehen?
Ich habe nicht gesehen, dass der Sonata (irgendein Typ) ein TSB dafür hat. Sie können dies auf der NHSTA-Website für Ihr Fahrzeug und dann in den Herstellerkommunikationen überprüfen. Wenn Sie das Bose-System haben, ziehen Sie entweder den Verstärker unter dem Sitz ab oder suchen Sie, wo sich die Sicherung in Ihrem Auto befindet. Wenn das Trennen der Stromversorgung das Problem zumindest vorübergehend behebt, haben Sie höchstwahrscheinlich das gleiche Problem. Wenn dies das Problem nicht behebt, haben Sie ein anderes Problem.
Wenn es dasselbe Problem ist (oder nicht) und kein TSB existiert, lassen Sie es den Service einfach im Rahmen der Garantie beheben, wie auch immer er es tun muss.

Ich habe einen Tucson von 2020 und hatte ein zeitweises Problem, bei dem das gesamte Soundsystem vorübergehend nicht funktionierte. Ich benutze CarPlay und verbinde mich über ein USB-Lightning-Kabel mit meinem iPhone. Zum Beispiel startete ich heute das Auto, schloss mein iPhone an, der Musikbildschirm erschien und ich drückte auf "Abspielen". Kein Ton. Ich versuche, zum Autoradio zu wechseln, kein Ton. Ich versuche, Siri zu benutzen, kein Ton. Die Stummschaltungsoption ist nicht aktiviert. Ich setze das gesamte System über die Reset-Taste zurück, immer noch kein Ton. Die einzige Lösung ist, das Auto auszuschalten und die Stromversorgung mindestens eine Minute lang zu unterbrechen. Ich starte das Auto neu und alles funktioniert einwandfrei mit vollem Sound. Hat jemand anderes dieses Problem erlebt? Warum passiert das immer wieder? (Glücklicherweise passiert es nicht allzu oft.)

Bin heute Morgen in meinen 2022er Tucson Limited gestiegen und hatte keinen Ton. Ich habe das Problem gegoogelt und bin auf diesen Thread gestoßen. Ich wollte den Minuspol abnehmen, aber dann sah ich, dass das Entfernen der vierten Sicherung von links unten die 25-Ampere-Sicherung für den Verstärker war. Habe sie eine Minute lang herausgezogen und der Ton war wieder da. Ich weiß nicht, ob das wieder passieren wird, aber zumindest weiß ich, was ich tun muss, wenn es passiert. Ich werde vorsichtshalber eine kleine Spitzzange und zusätzliche Sicherungen mitnehmen. Danke an alle für die Hilfe.
Dumme Frage, aber... muss der Motor an- oder ausgeschaltet sein, wenn ich das mache? Mein Audio hat sich am Freitagnachmittag verabschiedet und ich habe diesen Thread gerade gefunden.

Dumme Frage, aber... muss der Motor an- oder ausgeschaltet sein, wenn ich das mache? Mein Audio hat am Freitagnachmittag aufgehört und ich habe diesen Thread gerade gefunden.
Da die Endstufe immer mit Strom versorgt wird (wenn das nicht der Fall wäre, müssten Sie die Sicherung oder den Stecker ziehen), ist es egal, ob der Motor an- oder ausgeschaltet ist, aber ich ziehe es vor, den Motor auszuschalten.

Na, dann mal wieder! Der Ton in meinem 2023er Tuscon hat schon wieder nicht funktioniert! Das ist mindestens 5 Mal passiert, seit ich das Auto habe. Sie haben bereits den Verstärker ausgetauscht. Wir machen normalerweise den Workaround, um das zu beheben. Ab welchem Punkt greift hier das Gewährleistungsrecht???

Und wieder geht's los! Der Ton meines 2023er Tuscon hat schon wieder nicht funktioniert! Das ist mindestens 5 Mal passiert, seit ich das Auto habe. Sie haben bereits den Verstärker ausgetauscht. Wir machen normalerweise die Problemumgehung, um das zu beheben. Ab welchem Zeitpunkt greift hier das Lemon Law???
Weit entfernt davon, dass in irgendeinem Bundesstaat ein Lemon Law greift. Es kommt nicht darauf an, wie oft Sie das Problem haben. Es geht um die Versuche, es von Hyundai zu beheben, oder darum, dass Sie das Auto nachweislich unrepariert zurückbekommen haben. Sie haben die korrekte Bemühung in gutem Glauben unternommen, es zu beheben, jetzt müssen sie weiter forschen.

Also habe ich gestern das Auto wegen fehlendem Ton abgeholt. Als ich den Termin vereinbarte, wurde mir gesagt, dass es ein brandneues technisches Bulletin zur Behebung des Tonproblems gibt. Als ich gestern zum Service erschien, sagte der Serviceleiter, es gäbe keine neuen technischen Bulletins, und er wisse nicht, warum jemand das sagen sollte. Da sie den Verstärker bereits ausgetauscht hatten, mussten sie sich an einen nationalen Hyundai-Service-Spezialisten wenden, um sich beraten zu lassen. Mir wurde gesagt, dass sie ein Software-Update durchführen, das das Problem beheben soll. Das Update erfolgte Over-the-Air über Bluelink. Ich brauchte mein Auto, also entschied ich mich nach 2 Stunden "Herunterladen" des Updates, mein Auto zu nehmen und ihnen meine Ergebnisse zu melden, nachdem das Software-Update abgeschlossen war. Es wurde heute Abend um 21:30 Uhr mit dem Update fertiggestellt und immer noch kein Ton! Ich werde sie morgen früh anrufen. Das ist im Moment mehr als frustrierend. Ich nehme an, niemand bei Hyundai weiß, wie man das Tonproblem dauerhaft behebt.

Gleich wie bei meinem Tucson von 2022. Ich ging zu dem Hyundai-Händler, bei dem ich das Auto vor 9 Monaten gekauft habe, und zeigte ihnen die Nachrichten hier. Sie waren sich des Problems bewusst und sagten mir, dass Hyundai erst nach mehrmaliger Meldung des Problems durch eine Person einen neuen Verstärker schickt. Glücklicherweise funktionierte auch mein Bildschirm nicht richtig, und sie ersetzten bei dem Besuch alles.

Gleich verhält es sich mit meinem 2022er Tucson. Ich ging zu dem Hyundai-Händler, bei dem ich das Auto vor 9 Monaten gekauft habe, und zeigte ihnen die Nachrichten hier. Sie waren sich des Problems bewusst und sagten mir, dass Hyundai erst nach ein paar Malen, wenn eine Person das Problem meldet, einen neuen Verstärker schickt. Glücklicherweise funktionierte auch mein Bildschirm nicht richtig, und sie ersetzten bei dem Besuch alles.
Sie hatten ein anderes Problem im Zusammenhang mit dem Radio selbst.

Da die Endstufe immer mit Strom versorgt wird (wenn nicht, müssten Sie die Sicherung ziehen oder den Stecker ziehen), ist es egal, ob der Motor an- oder ausgeschaltet ist, aber ich ziehe es vor, den Motor auszuschalten.
Vielen Dank für diese wertvollen Informationen. Hat mein Problem mit leicht verständlichen und brauchbaren Informationen gelöst.

Bin heute Morgen in meinen 2022er Tucson Limited gestiegen und kein Ton. Ich habe das Problem gegoogelt und bin auf diesen Thread gestoßen. Ich wollte den Minuspol abnehmen, aber dann sah ich, dass das Entfernen der vierten Sicherung von unten links die 25-Ampere-Sicherung für den Verstärker war. Habe sie eine Minute lang herausgezogen und der Ton war wieder da. Ich weiß nicht, ob das wieder passieren wird, aber zumindest weiß ich, was ich tun muss, wenn es passiert. Ich werde vorsichtshalber eine kleine Spitzzange und zusätzliche Sicherungen mitnehmen. Danke an alle für die Hilfe.
Mein 2023er Limited hat das zweimal erlebt. Ich finde es viel einfacher, den Fahrersitz nach vorne zu schieben, um von der Rückbank aus auf den Bose-Verstärker zuzugreifen und den Verstärker zu trennen. Es gibt eine Klammer, die Sie lösen müssen, bevor Sie die beiden farbcodierten Kabel abziehen. Warten Sie eine Minute und schließen Sie sie wieder an. Ich ziehe es vor, mich nicht mit den Sicherungen oder der Batterie zu befassen.

Meine 2 Cent dazu: Alle Autohersteller haben irgendwann Probleme, aber wie der Hersteller das Problem angeht, unterscheidet die Guten von den Schlechten. Hyundais Ansatz ist schlecht. Dreimal, bevor der Verstärker ersetzt wird (für Sie auf Rückstand gesetzt). Alle Töne außer der Hupe werden über den Bose-Verstärker verarbeitet. Dies sollte ein Rückruf für die betroffenen Autos sein.

2023 Tuscan hier, gleiches Problem. Habe den Minuspol etwa 15 Minuten lang abgeklemmt. Hielt einen Monat bis zu ein paar Wochen. Schließlich hatte ich es satt, den Minuspol zu entfernen. Habe es zum Händler gebracht, noch in der Garantie und es gibt ein Service-Bulletin dafür. Sie haben den Verstärker ausgetauscht 👌 (Es war das erste Mal, dass ich es wegen dieses Problems zum Händler gebracht habe)

41 - 60 of 76 Posts