Hyundai Tucson Forum banner
21 - 40 of 167 Posts
Habe das gleiche Problem mit meinem 1 Woche alten Hybrid, kommt von der Fahrerseite auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten von 65+ aber nur, wenn man über Unebenheiten fährt. Fast so, als ob eine Strebe locker/kaputt ist. War noch nicht beim Händler.

Ich wollte nicht auf einen Servicetermin warten, also ging ich auf den Boden, um unter meinem Tucson Hybrid Blue nach der von Ron erwähnten Plastikabdeckung zu suchen. Es gibt etwa 3 Plastikschrauben und einige Metallschrauben, die den Kunststoff halten. Alle Plastikschrauben waren locker und ein paar Metallschrauben auch. Ich habe sie auf beiden Seiten angezogen und das Rasseln seit einer Woche nicht mehr gehört. Ich hoffe, das war der Übeltäter. Wenn Sie warten können, lassen Sie es den Händler erledigen. Ich brauchte eine Weile, um wieder vom Boden hochzukommen! Lol. Viel Glück!

Als ich mein Auto zum ersten Mal bekam, bemerkte ich eine lose Plastikschraube in der vorderen Innenkotflügelverkleidung. Ich ging um das Auto herum und mehr als die Hälfte davon waren locker.

Als ich mein Auto zum ersten Mal bekam, bemerkte ich eine lose Plastikschraube in der vorderen inneren Kotflügelverkleidung. Ich ging um das Auto herum und mehr als die Hälfte davon waren locker.
Ja, ich vergaß zu erwähnen, dass die Schrauben an der Radhausverkleidung ebenfalls locker sein könnten.

Ich glaube, dass die Kunststoffmuttern an den großen, schlaffen Abdeckungen unter dem Auto dazu dienen, die unhandlichen Teile zu befestigen. Die Aero-Abdeckung unter dem Motor hat auch eine. Die Kunststoffmuttern sind gefangen, d.h. sie fallen nicht heraus, wenn man sie ganz löst. Ein Mechaniker, der allein arbeitet, würde die Abdeckung anheben und zuerst die gefangene Kunststoffmutter auf den Bolzen schrauben. Das hält die Abdeckung hoch, so dass er danach die Schrauben eindrehen kann. Ich glaube, dass die Kunststoffmutter nur handfest angezogen werden soll.

Ich stimme zu, dass es sich wahrscheinlich um gefangene Muttern handelt. Ich habe die, die herumschlugen, von Hand festgezogen, bis sie sich nicht mehr bewegten. Sie sind bisher fest geblieben.

Ich habe einen 2022 Tucson Hybrid Limited AWD mit dem gleichen Problem. Es ist verblüffend, dass es immer passiert, wenn ich eine bestimmte Autobahngeschwindigkeit erreiche. Ich bin tatsächlich erleichtert, dass andere das gleiche Problem haben, denn es scheint wahrscheinlicher, dass es irgendwann gelöst wird. Ich habe gedacht, vielleicht kommt es vom Schiebedach, aber es ist wirklich schwer zu sagen. Definitiv auf der Fahrerseite zu hören.
Meins klingt auch so, als käme es vom Schiebedach, links von meinem Kopf. Es ist immer bei 65+ mph und ist auf der Autobahn konstant. Es ist ziemlich ärgerlich, da ich etwa 40 Meilen pro Strecke zur und von der Arbeit auf der Autobahn habe.

MIne also sounds like its coming from the sunroof like to the left of my head. Its always at 65+mph and is consistent on the highway. It pretty annoying since I have about 40 miles each way to and from work on the highway.
Haben Sie auch Dachreling? Ich hatte Geräusche bei Autobahngeschwindigkeit, die verschwanden, als ich sie abnahm.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Es gibt eine private Facebook-Gruppe, in der sich einige Leute über laute Geräusche beschwert haben. Sie stellten fest, dass diese durch eine schlechte Abdichtung des Seitenspiegels (auf der einen oder anderen Seite) verursacht wurden. Könnte das die Ursache für Ihre Geräusche sein? Dadurch konnte Luft bei hoher Geschwindigkeit in die Kabine gelangen, ich erinnere mich nicht mehr genau, wie es behoben wurde. Wenn es bei jeder einzelnen Fahrt auftritt, sollte Ihr Händler in der Lage sein, es zu reproduzieren und leicht zu beheben.

Vielen Dank, vielen Dank für diese Lösung, um die Kunststoffmuttern unter dem Auto festzuziehen. Ich brachte das Auto zum Händler (Roger Beasley in Austin) und mir wurde gesagt, dass es kein Problem gäbe und es nur normale Windgeräusche seien. Nachdem ich 5 Minuten lang unter dem Auto herumgekrochen war und nach den Kunststoffmuttern suchte, waren alle locker. Das Geräusch ist jetzt weg und wir sind viel glücklicher.

Discussion starter · #32 ·
UPDATE: Ich untersuchte das Geräusch weiter, das sich immer noch verschlimmert. Es ist jetzt bei über 60 Meilen pro Stunde hörbar. Ich identifizierte die Quelle als die Kunststoffplatte am Unterboden, die sich über die gesamte Länge der Fahrerseite von vorne nach hinten erstreckt. Ich konnte das Rasseln reproduzieren, wenn sich das Fahrzeug nicht bewegte, indem ich die Platte verbog. Ich brachte unseren 2022er Tucson Hybrid gerade zum ersten Service, informierte den Händler über das Problem, er konnte es reproduzieren und stellte fest, dass die Schrauben der Bodenplatte locker waren. Ich holte das Auto ab und fuhr es mit 75 Meilen pro Stunde, und das Geräusch ist WEG! Problem gelöst und jetzt können wir unseren Tucson wieder genießen. Wir lieben dieses Auto wirklich!
Hallo Ron J. Hier ist Schmedley, der 'Diskussionsstarter' zu diesem Thema vor 6 Monaten. Danke für den Vorschlag. Ich habe versucht, was Sie beschrieben haben. Es war sehr leicht zu sehen, dass die lange Kunststoffplatte am Unterboden unter der Fahrerseite des Autos angebracht ist. Es war sehr leicht, zwei Kunststoffmuttern darauf zu sehen, und ja, sie waren locker. Ich habe sie angezogen und eine Probefahrt gemacht. Das schwache Kunststoffrasseln bei etwa 60-70+ mph ist immer noch da. Ich muss etwas anderes versuchen. Danke.

Discussion starter · #33 ·
Ich hatte ein ähnliches Geräusch von beiden Seiten des Fahrzeugs. Unter dem SUV befinden sich zwei abgedeckte Paneele, die fast über die gesamte Länge des Fahrzeugs verlaufen. Es gibt normale Schrauben, die die Paneele an Ort und Stelle halten, aber es gibt auch schwarze, kunststoffbeschichtete Schrauben, die man von Hand festziehen kann. Ich stellte fest, dass einige davon locker waren und das klappernde Geräusch verursachten.
Hallo KN2. Hier ist Schmedley, der 'Diskussionsstarter' zu diesem Thema vor 6 Monaten. Danke für den Vorschlag. Ich habe versucht, was Sie beschrieben haben. Es war sehr einfach zu sehen, dass die lange Kunststoffplatte unter dem Fahrerseite des Autos. Es war sehr einfach, zwei Kunststoffmuttern darauf zu sehen, und ja, sie waren locker. Ich habe sie festgezogen und eine Probefahrt gemacht. Das schwache Kunststoffrasseln bei etwa 60-70+ mph ist immer noch da. Ich muss etwas anderes versuchen. Danke.

Bin etwa 2.000 Meilen quer durchs Land gefahren. Ohne Ausnahme gibt es ein schwaches, intermittierendes Kunststoff-Rasselgeräusch, wenn ich 70 Meilen pro Stunde erreiche. Es scheint, als würde Luft in einen Bereich unter der Motorhaube und dem Armaturenbrett strömen, was dazu führt, dass ein loses, kleines Teil gegen ein Kunststoffgehäuse schlägt. Ich weiß es nicht, nur eine Vermutung. Neues Auto, also ist es enttäuschend. Ansonsten ist das Auto großartig, ich liebe es. Hat jemand ein ähnliches Geräusch?
Das hatte ich auch! Auf der Autobahn oder bei Wind. Versuche, es herauszufinden.

Der neue Palisade hat ein bekanntes Problem und eine Lösung (ein Wetterschutz-Kit) für Windgeräusche, die von den Spiegeln kommen. Wenn die Spiegel ähnlich sind, könnte es das gleiche Problem sein.

21 - 40 of 167 Posts