Hyundai Tucson Forum banner

Reparaturanleitung

1 reading
17K views 23 replies 15 participants last post by  Steve G  
#1 ·
Es gibt keine!!! Keine Reparaturhandbücher mehr! Wie werden wir also die Wartung durchführen?? Empfehlen Sie tatsächlich, zum Händler zu gehen?? Wenn Sie mit den Technikern gesprochen haben, sind diese meist jung und unerfahren, sie lernen, während wir unsere Autos bringen,
Anstatt ein Versuchskaninchen zu sein, empfehle ich dringend, ein eigenes Abonnement abzuschließen, damit Sie im Voraus Bescheid wissen.
Nur....
600 $ für die Jahresmitgliedschaft!!
Denken Sie daran, es auszudrucken und zu posten :p:p
Wer es zuerst bekommt.
Ein Muss für den Heimwerker.
Wenn Sie das Reparaturhandbuch nicht haben, kann es das Vierfache kosten, zum Händler zu gehen.
Image

#3 ·
Das Fehlen eines gedruckten Servicehandbuchs zum Verkauf ist für mich ein Ärgernis, denn diese Handbücher sind wie die Bibel für Ihr Auto. Ich studiere sie, bis ich sie vorwärts und rückwärts kenne. Alle OEMs sind diesen Weg gegangen, also kann man nicht viel tun, außer zu zahlen. Es ist unwahrscheinlich, dass die Heimwerker ein Jahresabonnement abschließen werden. Vielmehr werden sie sich für das kürzeste Abonnement entscheiden und die Informationen erhalten, die sie benötigen, um ein bestimmtes Problem zu bearbeiten, wenn es auftritt. Kias technische Informationswebsite ist für Heimwerker besser als die von Hyundai, da die Mindestgebühr 19 US-Dollar für 3 Tage beträgt. Der Sportage ist im Wesentlichen dasselbe Fahrzeug wie der Tucson. Das ist immer noch eine stattliche Summe. Warum nicht 1 Dollar/Stunde mit einer Mindestgebühr von 5 Dollar berechnen? Das würde viel mehr Geld einbringen und ein besseres Geschäft für Heimwerker sein. Es dauert nicht lange, bis man gefunden hat, was man braucht, wenn man sich auf der Website auskennt. Ich würde Hyundai den Vorschlag machen, aber sie wollen nichts von den Besitzern hören. Nur Händler können Vorschläge machen.

This post has been deleted
#5 ·
Hier ist die Lösung: Nehmen Sie die 35.000, die Sie für ein wirklich zuverlässiges Auto verschwendet haben, das nie kaputt geht, und kaufen Sie sich eines, das es TUT. Sie können sich zum Beispiel einen überholten 70er Chevelle kaufen und es genießen, wieder alle Wartungsarbeiten durchführen zu können.

Ich weiß, ich weiß: Es ist frustrierend, dass wir keine Serviceanleitung mehr bekommen können. Aber hey, wir sind nicht allein. Alle anderen Kinder haben auch damit zu kämpfen. Ich schätze, wir können uns damit trösten, dass diese Dinge erstens nicht sehr oft kaputt gehen und wir zweitens dieses Forum haben. Hoffentlich kommen wir irgendwie durch?

#19 ·
Hier ist die Lösung: Nehmen Sie die 35.000, die Sie für ein wirklich zuverlässiges Auto verschwendet haben, das nie kaputt geht, und kaufen Sie eines, das es tut. Sie können sich zum Beispiel einen überholten 70er Chevelle kaufen und es genießen, wieder alle Wartungsarbeiten durchführen zu können.

Ich weiß, ich weiß: Es ist frustrierend, dass wir keine Bedienungsanleitung mehr bekommen können. Aber hey, wir sind nicht allein. Alle anderen Kinder haben auch damit zu kämpfen. Ich schätze, wir können uns damit trösten, dass diese Dinge erstens nicht sehr oft kaputt gehen und zweitens, dass wir dieses Forum haben. Hoffentlich kommen wir irgendwie durch?
Ich würde gerne einen 70er Chevelle haben, an dem ich arbeiten kann. Zumindest damit kann ich Dinge herausfinden und die Abstimmungen waren ziemlich einfach.

#6 · (Edited)
Ich habe gute Erfahrungen mit workshopmanuals.es gemacht, um zuverlässige Reparaturhandbücher für Autos zu finden. Sie bieten technische und gründliche Handbücher an, die oft detaillierter sind als Haynes. Sie haben eine Reihe von aktuellen Handbüchern, die nirgendwo anders abgedeckt werden. Ich habe ihre Website für umfassende Reparaturleitfäden verwendet, und sie hat für mich gut funktioniert.

#7 ·
Mitglieder anderer Autoforen sprechen gut über diesen Online-Abonnementanbieter. Aber das Alter meiner Autos hat allesamt einen ausreichenden Verfall erreicht, so dass ich in der Lage war, für jedes ein originales Werkstatthandbuch zu ergattern - ein paar davon sind eine Reihe von Mult.-Bänden. Und ich muss lachen, einige Leute hier haben tatsächlich daran gedacht, mir Ärger zu bereiten, wenn sie sich auf unser geliebtes Modell als einen Truck beziehen:

Image

#8 ·
Warum reaktivieren Forenmitglieder alte Threads? Wir haben eine sehr gute Suche, um Themen und Beiträge zu finden. Ich habe die Links zu den KOSTENLOSEN Chilton-Reparaturhandbüchern in diesem Thread gepostet. Getriebespülung Ok, es könnte schwierig sein, es unter diesem Thread-Thema zu finden, also werde ich es hier unter Reparaturhandbuch erneut posten. Chilton-Reparaturhandbücher Das Handbuch deckt bis 2022 ab. Jahre danach werden nur TSBs aufgelistet.

#9 ·
Weniger als 3 1/2 Monate? Nekro-Posting? Bringt mich zum Lachen. Mit dem 'Instant-On'-Registrierungsverfahren in einem Schritt, das von dieser und vielen Social-Media-Plattformen verwendet wird, ist es nichts, in anderen Autoforen, die ich besuche, festzustellen, dass ein 'Vor 24 Minuten beigetretenes' Greenhorn seinen 'allerersten' Einführungspost verwendet hat, um entweder einen 'kaum zum Thema passenden' Witz zu machen oder
eine Frage an den OP in einem vor 15 Jahren gestarteten Thread zu stellen, und
schmerzlich offensichtlich, dass der Neuling es nicht gewagt hat, auch nur eine der folgenden 45 Antworten zu lesen, und
wo diese Frage bereits in mindestens einem Dutzend Antworten beantwortet wurde, uuuund
wo sich der OP seit einem Jahrzehnt nicht einmal mehr angemeldet hat.

Es wäre charmant und amüsant, wenn es nicht wie ein Witz wäre, nachdem man ihn zum 200. Mal gehört hat.

#13 ·
Weniger als 3 1/2 Monate? Necro-Posting? Bringt mich zum Lachen. Mit dem 'Instant-On'-Registrierungsverfahren in einem Schritt, das von dieser und vielen Social-Media-Plattformen verwendet wird, ist es nichts, in anderen Autoforen, die ich häufig besuche, festzustellen, dass ein 'Vor 24 Minuten beigetretenes' Greenhorn seinen 'allerersten' Einführungspost verwendet hat, um entweder einen "kaum relevanten" Spruch abzugeben oder eine Frage an den OP in einem vor 15 Jahren gestarteten Thread zu stellen, und es ist schmerzlich offensichtlich, dass das besagte Greenhorn es nicht gewagt hat, eine der anschließenden 45 Antworten zu lesen, und wo diese Frage bereits in mindestens einem Dutzend Antworten beantwortet wurde, uuuund wo sich der OP seit einem Jahrzehnt nicht einmal mehr angemeldet hat. Es wäre charmant und amüsant, wenn es nicht wie ein Witz wäre, nachdem man ihn zum 200. Mal gehört hat.
Die Kommentare einiger Leute sind einfach unsinnig. Total unhöflich!

#12 ·
Ich bezog mich auf den Beitrag vom 25.12.22 und den nächsten Beitrag vom 26.09.24. Das sind etwas mehr als 3 1/2 Monate.
Etwas mehr als 3 1/2 Monate. Eher etwas mehr als 21 Monate. Aber es sind nicht nur Benutzer, die alte Threads wiederbeleben; die Moderatoren verschieben auch neue Beiträge zu häufig diskutierten Themen in bestehende Threads, um die Suche zu erleichtern und zu vermeiden, dass dieselben Diskussionen jedes Mal wiederholt werden, wenn jemand Neues auf dasselbe Problem stößt.

#14 ·
Es gibt keine!!! Keine Reparaturhandbücher mehr! Wie sollen wir also die Wartung durchführen?? Empfehlen Sie tatsächlich, zum Händler zu gehen?? Wenn Sie mit den Technikern gesprochen haben, sind diese meist jung und unerfahren, sie lernen, wenn wir unsere Autos bringen,
Anstatt ein Versuchskaninchen zu sein, empfehle ich dringend, ein eigenes Abonnement abzuschließen, damit Sie im Voraus Bescheid wissen.
Nur....
600 $ für die Jahresmitgliedschaft!!
Unbedingt ausdrucken und posten :p:p
Wer es zuerst bekommt.
Ein Muss für den Heimwerker.
Wenn Sie kein Reparaturhandbuch haben, kann es das Vierfache kosten, zum Händler zu gehen. View attachment 2169
Das macht Sinn, wenn Sie ein Händler oder eine Werkstatt sind, die sich auf Hyundais spezialisiert hat. Ich sehe keinen Modellnamen, also deckt das Abonnement wahrscheinlich alle Hyundai-Modelle ab. Ich persönlich ziehe ein Buch einer Computer-Abonnement oder -Disk vor. Es muss andere Optionen geben.

#16 ·
Ich habe mein Reparaturhandbuch von workshopmanuals.org, und es hat das Selbermachen von Wartungsarbeiten verändert. Ich verstehe die Frustration – die Hersteller erschweren den Zugang zu Reparaturinformationen und drängen die Leute in die Vertragswerkstätten, wo die Techniker oft noch dazulernen.
Ich habe gerade einen Blick auf diese Website geworfen. Das Werkstatthandbuch ist recht günstig. Ich habe vor einiger Zeit über 60 USD für ein gebrauchtes Werkstatthandbuch bezahlt. Es war eine gedruckte Ausgabe mit zwei Bänden, und dies ist ein PDF, aber ich kann mit einem PDF leben. Finden Sie, dass das Handbuch recht vollständig ist und das gesamte Auto abdeckt? Bietet es Fehlerbehebungsdiagramme zum Befolgen an?

#17 ·
Ich bin zum Modell der 4. Generation vorgedrungen, und wenn es mehr als nur die einzelne Auswahl für '22-24 gibt, dann ist das, was ich gefunden habe, nur für einen Diesel-Hybrid:

Image

Und unsicher, ob die abgedeckten Getriebe für den US-Markt bestimmt sind:

Image

#23 ·
Ein Forenmitglied hat diesen Link gepostet, Hyundai Tucson (NX4) 2022-2025 Service Manual , und er ist kostenlos, setzen Sie ein Lesezeichen.
Es klingt so, als ob andere meine schieläugige Sichtweise auf zu liberale Zustimmung zum "einfachen, aber tödlichen Download-Schlüssel" teilen. Über den obigen Link habe ich einfach mit der rechten Maustaste auf jede Kategorie mit Aufzählungszeichen geklickt (NICHT geklickt) und "Speichern unter" in einen Master-Ordner ausgewählt. Erweitern Sie dann diesen Unterordner, aber erweitern Sie ihn nicht weiter. Stattdessen klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die .htm-Datei rechts und ÖFFNEN Sie sie, und der gesamte Abschnitt öffnet sich für seinen weiteren detaillierten Zugriff pro Service oder Reparatur:

Image