Hyundai Tucson Forum banner
41 - 60 of 96 Posts
Ich denke, es war schlechte Technik, den Lautsprecher in der Vorderseite des Autos zu haben. Zum einen ergibt ein Rückfahrhorn von der Vorderseite des Autos keinen Sinn. Wäre es hinten montiert, müsste es nicht so laut sein. Zweitens ist dieser Lautsprecher derselbe, der für künstliche Motorengeräusche verwendet wird. Warum ihn nicht hinten montieren, weg von den Ohren des Fahrers?

Ich denke, es war eine schlechte Konstruktion, den Lautsprecher vorne im Auto zu haben. Zum einen ergibt ein Rückfahrhorn von der Vorderseite des Autos keinen Sinn. Wenn es hinten montiert wäre, müsste es nicht so laut sein. Zweitens ist dieser Lautsprecher derselbe, der für künstliche Motorengeräusche verwendet wird. Warum ihn nicht hinten montieren, weg von den Ohren des Fahrers?
Da er sich vorne hinter Öffnungen im Kühlergrill befindet, werden unsere Gebete vielleicht eines Tages erhört, wenn die Lautsprecheröffnungen mit genügend Schmutz und Insekten verstopft sind, um den Schallpegel zu dämpfen :D

Wir haben keinen Zugang zu der Art von Geräusch, oder? Ich würde es viel mehr genießen, wenn es das Geräusch von Entenküken wäre, die ihrer Mutter folgen. Verleihen Sie dem Auto einen völlig neuen Charakter. Ach, nun ja. Vielleicht nicht das Beste auf einer unbefestigten Straße während der Entenjagd...

Da es sich vor und hinter den Öffnungen im Grill befindet, werden unsere Gebete vielleicht eines Tages erhört, wenn die Lautsprecheröffnungen mit genügend Schmutz und Insekten verstopft sind, um den Schallpegel zu dämpfen :D
ENDLICH!!!! Jemand hat sich endlich einen tatsächlichen Zweck für die Existenz von Eintagsfliegen oder "Liebeskäfern", wie wir sie hier in Florida nennen, einfallen lassen. Ich schrubbe diese toten Gauner ständig von meinem Auto, meinem Motorrad und meinen Zähnen :)

Nun ja

Die ganze Absicht meiner Frage ist einfach, darauf hinzuweisen, dass unsere Fahrzeuge bereits mit dem gleichen Konzept zur Kollisionsvermeidung und Totwinkelüberwachung programmiert sind. Die Totwinkelüberwachung warnt uns nicht ständig, wenn sich nichts in der Nähe oder außerhalb eines sicheren Abstands befindet.
Ja, wir müssen Fußgänger in der Nähe warnen. Wir müssen keine Leute warnen, die 1/4 Meile entfernt sind.
Die Sensoren sind großartig, um UNS darauf aufmerksam zu machen, dass sich Hindernisse in der Nähe befinden. Aber sie warnen zu nah. Die Idee des Rückfahrtons besteht darin, Fußgänger lange bevor sie in den Sensorbereich gelangen, zu warnen. Davon abgesehen hätte Hyundai weitere 20 Dollar pro Fahrzeug investieren und einen hinten montierten Lautsprecher für den Rückwärtsgang haben sollen.
So wie Rückfahrkameras vorgeschrieben werden, kann ich mir eine Zeit in nicht allzu ferner Zukunft vorstellen, in der ALLE Fahrzeuge mit einem Rückfahr-Lautsprecher ausgestattet sein müssen.

Weil es für den Fußgänger dann zu spät ist. Es ist kein Unterschied zum Rückwärtsfahren von Lastwagen. Man möchte, dass der Fußgänger sich dessen bewusst ist, bevor er sich hinter dem Fahrzeug befindet. Für diejenigen, die argumentieren, dass die Geräusche anderer Hersteller nicht so laut sind, würde dies bei einem Unfall nur die Haftung verlagern. Wenn ein Unfall passiert und das Argument lautet, dass der Ton nicht laut genug war, verlagert ein Fahrzeug mit einem leisen Seriensound die Haftung auf den Hersteller, während Sie haftbar sind, wenn Sie am Auto manipuliert haben.
Entschuldigung, das glaube ich nicht. Der Ton alarmiert die Leute nicht in 100 Metern Entfernung, was er tut.

Entschuldigung, das glaube ich nicht. Der Ton alarmiert die Leute nicht 100 Meter entfernt, was er tut.
Da stimme ich den meisten zu. So hat Hyundai die Anforderung umgesetzt. Hätte einen hinteren Lautsprecher haben sollen, der die Lautstärkeanforderung erfüllt, zusammen mit einem vorderen für die Vorwärtsbewegung. Stattdessen verwendeten sie einen vorne und mussten ihn laut machen, um das gesetzlich vorgeschriebene Minimum zu erreichen, das X Meter vom Heck entfernt stand, was ihn sehr laut machte.

Übrigens, ich habe vielleicht schon einmal gepostet, denn zum ersten Mal überhaupt müssen Sie oder jemand (Autofirma?) möglicherweise ältere Hybriden nachrüsten, um diesem Gesetz zu entsprechen. Nicht einmal Sicherheitsgurte wurden für Autos vorgeschrieben, die nicht damit gebaut wurden.
Es könnte mehr Gerede als Taten sein oder - einige Staaten könnten es vorschreiben.

Die Sensoren sind großartig, um UNS darauf aufmerksam zu machen, dass sich Hindernisse in der Nähe befinden. Aber sie warnen zu nah. Die Idee des Rückfahrtons ist es, Fußgänger zu warnen, lange bevor sie in den Sensorbereich gelangen. Abgesehen davon hätte Hyundai weitere 20 Dollar pro Fahrzeug investieren und einen hinten montierten Lautsprecher für den Rückwärtsgang haben sollen.
So wie Rückfahrkameras vorgeschrieben werden, kann ich mir eine Zeit in nicht allzu ferner Zukunft vorstellen, in der ALLE Fahrzeuge mit einem Rückfahr-Lautsprecher ausgestattet sein müssen.
Bei den Hybriden macht dies Sinn, wenn beim Rückwärtsfahren keine Motorengeräusche vorhanden sind.

Ich weiß die Sicherheits- und Rechtsbedenken zu schätzen. Meine Nachbarn jeden Morgen um 3:30 Uhr aufzuwecken, wenn ich zur Arbeit gehe, wird ein Problem für meine eigene Sicherheit sein, wenn sich der Lynchmob bildet, lol.
Wenn das das große Problem ist (die Nachbarn morgens aufwecken), dann nachts in den Carport zurückfahren.

Ich weiß, dass das den Lärm nicht behebt, aber es könnte helfen, den Frieden in der Nachbarschaft zu wahren.

Viel einfacher, als zu versuchen, Schaumstoff vor der Hupe zu befestigen (geschlossenzelliger Akustikschaum haftet nicht sehr gut an doppelseitigem Klebeband :( ), und jeder BRAUCHT Gorilla-Tape, also ist es ein WIN WIN! Es dauert auch nur 5 Minuten :)

Einfach (3) 5-Zoll-Streifen des 2-Zoll-breiten Gorilla-Tapes vor die Hupe legen, und schon ist es 80 % leiser. Einfach einen Streifen von der Grillöffnung nach unten fallen lassen und an der linken Seite der Hupe befestigen, sobald Sie sie von oben nach unten gleichmäßig ausgerichtet haben, dasselbe für die rechte Seite tun. Sobald Sie beide Seiten an der gewünschten Stelle haben, drücken Sie sie fest an, um alle Kanten abzudichten und an den Lamellen der Hupe zu haften. Dann einen in die Mitte legen, aber noch nicht festkleben. Wenn Sie etwas mehr Hupenvolumen wünschen, lassen Sie einfach einen 1/4-Zoll-Spalt an diesem letzten Mittelstück. Ich habe das nicht ausprobiert, aber ich habe versucht, den Mittelstreifen wegzulassen, und es schien nicht leiser zu sein (es war ca. ein 1-Zoll-offener Schlitz). Sie können versuchen, auf einen 1/4-Zoll-Spalt zu gehen und zu sehen, vielleicht würde sogar ein 1/8-Zoll-Spalt Sie immer noch auf 50 % Lautstärke bringen???
Sobald Sie die gewünschte Lautstärke erreicht haben, befestigen Sie das Mittelstück endgültig. Ich bin zufrieden mit der voll abgedeckten Lautstärke, man kann es immer noch hören, aber Ihre Nachbarn nicht :)

Ich habe mich auch als neuer Benutzer in diesem Forum registriert, nur um mein Feedback zu diesem Kommentar abzugeben. Ich BIN der Nachbar, der jeden Morgen von meinem Nachbarn geweckt wird. Ich habe sie gebeten, etwas dagegen zu unternehmen, aber anscheinend halten sie es nicht für ein großes Problem. Ich wünschte, meine Nachbarn wären so rücksichtsvoll wie ihr alle. Danke.

Ist der Klang des PHEV irritierender als einige ICE-Geräusche? Ich finde die Rückfahrgeräusche des PHEV nervig, nehme an, dass es Teil seines Zwecks ist, Aufmerksamkeit zu erregen, aber etwas leiser als die einer Harley oder eines Pony Cars. Ich denke, die allgemeine Höflichkeit sollte einen Nachbarn dazu ermutigen, den kleinen Gefallen zu tun, das Auto rückwärts einzuparken, um Sie nicht zu stören.

Ich habe mich auch als neuer Benutzer in diesem Forum registriert, nur um mein Feedback zu diesem Kommentar abzugeben. ICH BIN der Nachbar, der jeden Morgen von meinem Nachbarn geweckt wird. Ich habe sie gebeten, etwas dagegen zu unternehmen, aber anscheinend halten sie es nicht für ein großes Problem. Ich wünschte, meine Nachbarn wären so rücksichtsvoll wie ihr alle. Danke.
Zeigen Sie ihnen diesen Thread und haben Sie eine Rolle Gorilla-Klebeband dabei, dauert 3 Minuten :)
Es ist scheiße, rücksichtslose Nachbarn zu haben, aber vielleicht wissen sie nicht, wie einfach es ist, Abhilfe zu schaffen?

Zeigen Sie ihnen diesen Thread und haben Sie eine Rolle Panzertape dabei, das dauert 3 Minuten :)
Es ist blöd, rücksichtslose Nachbarn zu haben, aber vielleicht wissen sie ja nicht, wie einfach man das beheben kann??
Manche mögen es für illegal halten, daran herumzupfuschen? Ich werde das nicht noch einmal durchgehen, ich glaube nicht, dass es kriminell illegal ist, besonders wenn man nur den Ton reduziert.....

Manche mögen es für illegal halten, damit herumzupfuschen? Werde das alles nicht noch einmal durchgehen, ich glaube nicht, dass es kriminell illegal ist, besonders wenn man nur den Ton reduziert.....
Es gibt eine Vorschrift, das stimmt. Innerhalb von 2 Metern, wenn das Auto weniger als 20 km/h (12 mph) fährt, muss der Ton über 56 dba und unter 75 dba liegen. Ich habe keine formellen Instrumente, aber ich habe die NIOSH-App verwendet, weiß nicht, wie genau sie ist, und festgestellt, dass mein 23' PHEV weit innerhalb dieser Zahlen liegt. Die höchsten Daten, die ich erhalten habe (wieder mit einem i-Phone), waren 64 dba und die niedrigsten 58 dba. Der Tucson parkte vorwärts in meiner halb geschotterten Einfahrt ohne Wind.

Viel Glück.

Ich bin mir nicht sicher, dass der Sinn des Rückfahrwarners darin besteht, DASS SIE ihn hören können. Ich denke, es ist so, dass ANDERE Leute, insbesondere sehbehinderte Menschen, vor einem Fahrzeug gewarnt werden können, das rückwärts in ihre Richtung fährt. Wen kümmert es, ob Ihre Nachbarn es hören können?

41 - 60 of 96 Posts