Basierend auf meinem Wasser habe ich eine andere Sichtweise. Mein Auto zu Hause zu waschen ist keine Option. Wenn ich sage, dass es schwieriger ist als jedes Wasser, dem ich begegnet bin, hat das seinen Grund.
Top-Städte mit hartem Wasser
- San Antonio, TX.
- Tampa, FL.
- Minneapolis, MN.
- Jacksonville, FL.
- Indianapolis, IN.
- San Jose, CA.
- Las Vegas, NV.
- Kansas City, MO.
Man kann das Auto nicht schnell genug trocknen, um Mineralflecken zu vermeiden, die sich bilden und nur sehr schwer entfernen lassen, insbesondere vom Kühlergrill, den Rädern und schwer zugänglichen Bereichen.
Also habe ich die paar Selbstbedienungs-Waschplätze genutzt, die viel weicheres Wasser haben, aber wir haben ein paar gute Autowaschanlagen, die so gute Arbeit leisten, dass ich es normalerweise so mache.
Wir haben lange Phasen, in denen es kein schlechtes Wetter gibt, und ich stelle den Tucson in eine Garage, so dass er nicht so oft gewaschen werden muss.
Ich lasse ihn zweimal im Jahr (ungefähr) professionell mit Hochgeschwindigkeits-Carnaubawachs polieren und wachsen. Nach dem Waschen des Autos verwende ich ein Schnell-Detail-Wachs, das ich jetzt als Muss betrachte. Es lässt sich mit wenig bis gar keinem Aufwand auftragen und abwischen. Es gibt dem vorhandenen Wachs ein wenig Schutz und erzeugt einen echten Glanz, und ein Lappen rutscht direkt von der Motorhaube ab. Es hält nicht lange, dafür ist es nicht gedacht. (Es wurde ursprünglich für Teilnehmer von Autoshows entwickelt.)