Hyundai Tucson Forum banner
81 - 100 of 163 Posts
Ich habe eine Menge 1/2" geschlossenzelligen Schaumstoffs, das muss wahrscheinlich erledigt werden, da es bei der aktuellen Lautstärke nervt.

Ich bestellte die 1/2" dicken Pads, die im Grunde die gleiche Art waren: https://www.amazon.com/gp/product/B08P1XV4D7/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Ich habe nur einen angebracht und er hat den Lärm deutlich reduziert. Ich würde schätzen, dass er den Schall um etwa 50% bis 60% reduziert hat.
Deshalb muss ich irgendwie denken, dass er den Lautsprecher nicht abdeckt, wie könnte er selbst mit dünnerem Material lauter werden. Aber er sagt, es ist auf dem Lautsprecher.
Es ist ein Kopfzerbrechen.

Ich möchte mich bei den Mitwirkenden bedanken, die die Schallreduzierungslösung (mit Schaumstoffpolstern) als Alternative zur Deaktivierung der Sicherheitsfunktion bereitgestellt haben. Natürlich ist es immer eine persönliche Entscheidung. Der Ton kann in der Tat zu laut und für Fahrer (und ihre Nachbarn) unglaublich nervig sein, und es scheint, dass Hyundai mit der Lautstärke übertrieben hat, was sie angehen sollten. Wenn ich mich für die HEV-Variante entschieden hätte, würde ich mir vielleicht auch den Kopf am Lenkrad stoßen. Ich glaube jedoch, dass es sich lohnt, die Gründe für die Vorschriften zu berücksichtigen. Viele Quellen scheinen darin übereinzustimmen, dass Fußgänger mit einem Elektrofahrzeug etwa 40 % häufiger angefahren werden als mit einem Fahrzeug mit Gasmotor. Es ist schwer, genaue Zahlen zu kennen. Aber hier ist ein konkretes Beispiel aus persönlicher Kenntnis, ein tatsächliches Ereignis, kein "Was wäre wenn?" Vor ein paar Jahren ging eine meiner Gemeindemitglieder, eine ältere Frau in ihren späten 60ern, über den Parkplatz des Lebensmittelgeschäfts und schob ihren Einkaufswagen. Sie ist überhaupt nicht tatterig, hat gutes Sehvermögen und ist nicht taub. Sie achtet darauf, was sie tut. Plötzlich fand sie sich auf dem Boden wieder, in Schmerzen, und ein Mann stand über ihr und schrie: "Was zum Teufel, Lady! Sieh dir an, was du mit meinem Auto gemacht hast!" Sein Auto... ein glänzender Tesla. Seine Einstellung... nun, urteilen Sie selbst. Meine Freundin hatte Glück. Der Einkaufswagen fing den ersten Aufprall ab, und sie wurde herumgeschleudert, fiel auf den Bürgersteig und erlitt 'nur' einen gebrochenen Arm und eine leichte Gehirnerschütterung. Interessanterweise sagte ein Zeuge, der darauf gewartet hatte, aus seinem eigenen Parkplatz gegenüber dem Tesla herauszufahren, dass der Fahrer einige Momente mit eingeschalteten Rückfahrscheinwerfern saß. Der Zeuge ärgerte sich ein wenig (also, geh schon!! dachte er), als er die Dame mit dem Wagen sah und plötzlich der Tesla (der durch einen großen Pick-up-Truck von ihrer Sicht verdeckt worden war) abrupt rückwärts fuhr. Die Leute eilten ihr zu Hilfe und hinderten den Tesla-Fahrer so effektiv daran, wegzufahren... genau das wollte er tun. Die Polizei wurde gerufen, und er schimpfte über seine Versicherung, die Kratzer an seinem Auto und dumme alte Leute, die nicht hinschauen, wo sie hingehen. Ich weiß nicht, wie er die Situation wahrgenommen hätte, wenn es ein Kind auf einem Fahrrad oder ein Elternteil mit einem Kinderwagen gewesen wäre. Ich schätze, es wäre immer noch ihre Schuld gewesen. Der Punkt ist, dass dieser vergleichsweise geringfügige Unfall so viel schlimmer hätte ausgehen können. Wenn sie ein Piepen gehört hätte, wäre sie stehen geblieben, um zu schauen. Sie ist eine kluge Dame, und ihre Lebenserfahrung hat sie gelehrt, dass ein Piepen dieser Art bedeutet, dass ein Fahrzeug rückwärts fährt. Sie wäre wahrscheinlich völlig unversehrt nach Hause gegangen. Und Herr Tesla hätte kein beschädigtes Auto, eine leichtere Geldbörse (durch die Bezahlung der Arztrechnungen) und vielleicht ein weitaus weniger freundschaftliches Verhältnis zu seiner Versicherungsgesellschaft gehabt. Nur ein kleiner Denkanstoß und ein 'Upvote' für diese Schaumstoffpolster.

Ich möchte mich bei den Mitwirkenden bedanken, die die Schallminderungslösung (mit Schaumstoffpolstern) als Alternative zur Deaktivierung der Sicherheitsfunktion bereitgestellt haben. Natürlich ist es immer eine persönliche Entscheidung. Der Ton kann in der Tat zu laut und für Fahrer (und ihre Nachbarn) unglaublich nervig sein, und es scheint, dass Hyundai mit der Lautstärke übertrieben hat, was sie angehen sollten. Wenn ich den HEV-Weg gegangen wäre, würde ich mir vielleicht auch den Kopf am Lenkrad stoßen. Ich glaube jedoch, dass es sich lohnt, die Gründe für die Vorschriften zu berücksichtigen. Viele Quellen scheinen darin übereinzustimmen, dass Fußgänger mit etwa 40 % höherer Wahrscheinlichkeit von einem Elektrofahrzeug als von einem Fahrzeug mit Gasmotor angefahren werden. Es ist schwer, genaue Zahlen zu kennen. Aber hier ist ein konkretes Beispiel aus persönlichem Wissen, ein tatsächliches Ereignis, kein "Was wäre, wenn?"

Vor ein paar Jahren ging eine meiner Gemeindemitglieder, eine ältere Frau um die 60, über den Parkplatz des Lebensmittelgeschäfts und zog ihren Einkaufswagen. Sie ist überhaupt nicht wackelig, hat gutes Sehvermögen und ist nicht taub. Sie achtet auf das, was sie tut. Plötzlich fand sie sich auf dem Boden wieder, mit Schmerzen und einem Mann, der über ihr stand und schrie: "Was zum Teufel, Lady! Sieh dir an, was du mit meinem Auto gemacht hast!" Sein Auto... ein glänzender Tesla. Seine Einstellung... nun, urteilen Sie selbst. Meine Freundin hatte Glück. Der Einkaufswagen fing den ersten Aufprall ab, und sie wurde herumgeschleudert, fiel auf den Bürgersteig und erlitt "nur" einen Armbruch und eine leichte Gehirnerschütterung. Interessanterweise sagte ein Zeuge, der in seinem eigenen Parkplatz gegenüber dem Tesla auf das Ausparken gewartet hatte, der Fahrer habe einige Momente mit eingeschalteten Rückfahrscheinwerfern gesessen. Der Zeuge ärgerte sich ein wenig (also, geh schon!! dachte er), als er die Dame mit dem Einkaufswagen sah und plötzlich der Tesla (der durch einen großen Pick-up-Truck von ihrer Sicht verdeckt worden war) abrupt zurückfuhr.

Leute eilten ihr zu Hilfe und verhinderten so effektiv, dass der Tesla-Fahrer wegging... genau das wollte er tun. Die Polizei wurde gerufen, und er schimpfte über seine Versicherung, die Kratzer an seinem Auto und dumme alte Leute, die nicht darauf achten, wohin sie gehen. Ich weiß nicht, wie er die Situation wahrgenommen hätte, wenn es ein Kind auf einem Fahrrad oder ein Elternteil mit einem Kinderwagen gewesen wäre. Ich schätze, es wäre immer noch ihre Schuld gewesen.

Der Punkt ist, dass dieser vergleichsweise geringfügige Unfall so viel schlimmer hätte ausgehen können. Wenn sie ein Piepen gehört hätte, wäre sie stehen geblieben, um zu schauen. Sie ist eine kluge Dame, und ihre Lebenserfahrung hat sie gelehrt, dass ein Piepen dieser Art bedeutet, dass ein Fahrzeug rückwärts fährt. Sie wäre wahrscheinlich völlig unversehrt nach Hause gegangen. Und Mr. Tesla hätte kein beschädigtes Auto, eine leichtere Brieftasche (durch die Bezahlung der Arztrechnungen) und vielleicht ein weitaus weniger freundschaftliches Verhältnis zu seiner Versicherungsgesellschaft gehabt.

Nur ein kleiner Denkanstoß und ein "Upvote" für diese Schaumstoffpolster.
Guter Beitrag!!
Und eine viel einfachere Lösung, wenn jemand interessiert ist

...Fußgänger haben eine etwa 40 % höhere Wahrscheinlichkeit, von einem Elektrofahrzeug angefahren zu werden als von einem Fahrzeug mit Gasmotor...
Hmmm. Weißt du, was ich mir gedacht habe? Wenn es eine Chance von 1 zu 10.000 gäbe, dass ich zurücksetzen und UNTER irgendwelchen Umständen JEMANDEN anfahren könnte, würde ich meinen Führerschein abgeben und aufgeben. Jemanden zu verletzen, weil ich mein Auto NICHT vollständig kontrollieren kann, ist inakzeptabel. Es gibt KEINE AUSREDEN, wenn es um dieses Thema geht. Und mit dieser erstaunlichen Rückfahrkamera haben wir jetzt das ultimative Werkzeug, um alle zu schützen. Wir alle machen Fehler, aber mit geschlossenen Augen zu fahren, sollte keiner davon sein.

Ich habe den Hack schon einmal gepostet, aber hier ist er... Das Virtual Engine Sound System oder VESS wurde von der NHTSA vor ein paar Jahren für Elektro- und Hybridfahrzeuge vorgeschrieben. Hyundai hat den VESS-Lautsprecher vorne im Auto eingebaut, aber mit dem Sound überkompensiert, um keinen hinteren Lautsprecher zu benötigen. Dies wurde erreicht, indem die Lautstärke auf etwa 95 dBA erhöht wurde! Die Anforderung liegt bei etwa 56 dBA, das war also übertrieben. Ich habe mir verschiedene Möglichkeiten überlegt, diesen Ton zu senken, denn ein Sicherheitssystem zu deaktivieren ist ein No-Go, ganz zu schweigen davon, dass die einzelne Sicherung etwa 5 Dinge steuert. Ich habe mich entschieden, ein geschlossenzelliges Gummipolster mit Klebstoff auf einer Seite zu verwenden. Man kann sie hier kaufen: XCEL Super Versatile Rubber Pads with Strong Adhesive, Great Vibration Damping Pads, Perfect for Loud Washing Machines, Acoustic Foam Pad, Made in USA (3 Pack - 6" x 6" x 1/2"): Amazon.com: Industrial & Scientific Sie müssen sie von 6" x 6" auf etwa 5" x 5" mit einer Schere zuschneiden. Entfernen Sie die Klebeabdeckung und schieben Sie das Stück durch den Grill und richten Sie es einfach auf den VESS-Lautsprecher (auf der Fahrerseite, hinter dem vorderen Grill) aus und drücken Sie es auf die VESS-Oberfläche, wobei Sie darauf achten müssen, die gesamte Fläche zu bedecken. Sobald es befestigt ist, wird die Lautstärke auf etwa 56 dBA reduziert. Das ist laut genug, um Leute zu warnen, ohne sich wie ein Müllwagen beim Rückwärtsfahren anzuhören! Ich habe meins seit etwa 6 Monaten drauf und es zeigt keine Anzeichen von Abnutzung oder Bewegung, aber Sie haben Ersatz, falls es abfällt.
Vielen Dank für diesen ausgezeichneten Vorschlag! Ich habe diese 1/2" dicken, geschlossenzelligen Gummipads mit Klebstoff auf einer Seite bei Amazon gekauft und in meinem 2023 Tucson Hybrid Limited SUV installiert. Dies hat sich als wunderbare Lösung erwiesen. Es war viel einfacher, dies zu bewerkstelligen, indem ich das Pad etwas auf die Größe 5" x 5" zugeschnitten und dann halbiert habe. Jede Hälfte passt nun problemlos in den vorderen Kühlergrill zur Positionierung. Dann habe ich die andere Hälfte des Pads neben der ersten installiert.

NÜTZLICHER TIPP: Ich habe meinen Angelhakenentferner verwendet, um das Pad zu positionieren.

Image

Mein bettlägeriger Nachbar, der direkt neben meiner Einfahrt wohnt, ist jetzt viel glücklicher mit dem jetzt leiseren (NICHT STUMMEN) Lautsprecherwarnsignal meines Tucson, wenn ich zu jeder Tages- und Nachtzeit rückwärts fahre.

Hmmm. Weißt du was ich mir gedacht habe? Wenn es eine Chance von 1 zu 10.000 gäbe, dass ich zurücksetzen und IRGENDJEMANDEN unter irgendwelchen Umständen treffen könnte, würde ich meinen Führerschein abgeben und aufgeben. Jemanden zu verletzen, weil ich mein Auto NICHT vollständig kontrollieren kann, ist inakzeptabel. Es gibt KEINE AUSREDEN, wenn es um dieses Thema geht. Und mit dieser erstaunlichen Rückfahrkamera haben wir jetzt das ultimative Werkzeug, um alle zu schützen. Wir alle machen Fehler, aber mit geschlossenen Augen zu fahren, sollte keiner davon sein.
Ich stimme Ihnen zu 100% in dem, was Sie gesagt haben. Als ich meiner Tochter das Autofahren beibrachte (vor mehr Jahren, als ich erwähnen möchte), sagte ich ihr, dass das potenziell gefährlichste Manöver, das sie jemals mit ihrem Auto ausführen würde, das Rückwärtsfahren sei, und es erforderte alle drei Spiegel, absolute Konzentration und ein Schneckentempo. Heutzutage haben einige von uns natürlich neue Technologien wie die Rückfahrkamera und die Querverkehrswarnung, um zu vermeiden, etwas zu tun, das tragisch enden könnte, aber es gibt immer noch keinen Ersatz dafür, genug zu kümmern, um die ganze Zeit aufzupassen, egal ob wir uns in "R" oder in "D" befinden.

Ich stimme Ihnen 100% zu. Als ich meiner Tochter das Autofahren beibrachte (vor mehr Jahren, als ich erwähnen möchte), sagte ich ihr, dass das potenziell gefährlichste Manöver, das sie jemals mit ihrem Auto ausführen würde, das Rückwärtsfahren sei, und es erforderte alle drei Spiegel, absolute Konzentration und Schrittgeschwindigkeit. Heutzutage haben einige von uns natürlich neue Technologien wie die Rückfahrkamera und den Querverkehrswarner, um zu vermeiden, etwas zu tun, das tragisch enden könnte, aber es gibt immer noch keinen Ersatz für die Sorgfalt, die man braucht, um die ganze Zeit aufmerksam zu sein, egal ob wir uns in "R" oder in "D" befinden.
Ganz zu schweigen von Fußgängern, die mit ihren Ohren voller Ohrstöpsel herumlaufen, ihre Augen auf ihr Handy gerichtet und ihren Geist in den Wolken. Was könnte schiefgehen???

Ein weiterer Gedanke:
Einige haben sich dafür ausgesprochen, diesen Lautsprecher einfach zu trennen. Aber die meisten haben sich dafür entschieden, ihn leiser zu machen. Darf ich eine möglicherweise bessere Alternative vorschlagen, da keine von beiden die perfekte Antwort ist. Eigentlich gibt es keine perfekte Antwort. Diese hier ist nur eine weitere Möglichkeit.
Das Abklemmen der Kabel ist eine Herausforderung, wurde aber in diesem Thread schon mehr als einmal getan. Aber was ist mit einer anderen Lösung? Was wäre, wenn nach dem Abziehen des Steckers dieser Stecker durch das Gitter gezogen würde, um eine kleine, schnelle Operation an den Kabeln durchzuführen? Was wäre, wenn eine spezielle Art von temporärem Abschalter mit einem Schalter installiert werden könnte, der beispielsweise im Inneren der Mittelkonsole angebracht ist? Ein Schalter, der normalerweise "EIN" ist, aber vorübergehend ausgeschaltet werden kann? Diese Schalter gibt es. Hier ist ein Beispiel: KLICKEN. Es ist ein kurzzeitiger Druckschalter mit einer Nennleistung von 4A bei 12V. Ich bin mir nicht sicher, ob das für die Stromstärke dieses Lautsprechers ausreicht, aber ich habe den Link nur zur Veranschaulichung gepostet. Es gibt noch andere online.

Dieser Schalter ist ziemlich selten, weil er den Stromkreis NUR ausschaltet, wenn man ihn drückt. Dies ist das Gegenteil der Funktionsweise der meisten Taster. Die meisten Taster, mit denen wir vertraut sind (wie z. B. ein Starterschalter), schalten etwas EIN, wenn man sie drückt. Dieser hier ist das Gegenteil. Er schaltet Dinge AUS, wenn man ihn drückt. Es ist ein temporärer Schalter, d. h. er ist federbelastet und normalerweise "EIN", d. h. er tut nichts, bis man ihn drückt. Wenn man das tut, schaltet er den Stromkreis so lange aus, wie man ihn gedrückt hält, schaltet ihn dann wieder ein und bleibt so.

Das bedeutet, dass der Lautsprecher genauso funktioniert, wie er es immer sollte, BIS man den Knopf drückt. Dann schaltet er die Hupe vorübergehend ab, bis man den Knopf loslässt. Der Rückfahrwarner funktioniert genauso, wie er sollte, es sei denn, es ist 5:00 Uhr morgens und man möchte die Nachbarn nicht wecken: einfach ein paar Sekunden lang den Knopf gedrückt halten. Außerdem würde dich niemand jemals in Frage stellen, da der Alarm die ganze restliche Zeit normal funktioniert. Bedenke Folgendes: Niemand würde jemals deinen schaumbedeckten Lautsprecher in Frage stellen, wenn du versehentlich jemanden anfahren würdest, WÄHREND dein Lautsprecher piept... denn dein Lautsprecher würde weiterhin wie vorgesehen funktionieren, es sei denn, du drückst den versteckten Schalter. Und du könntest nicht vergessen, ihn wieder einzuschalten, weil es sich um einen kurzzeitigen Schalter handelt, der so konzipiert ist, dass er die meiste Zeit eingeschaltet bleibt.
Denken Sie daran, dass es hier keine perfekte Lösung gibt: Aber dies ist eine Möglichkeit und vielleicht sogar eine bessere Wahl als die anderen? Urteilen Sie selbst.

Ein weiterer Gedanke:
Einige haben sich dafür ausgesprochen, diesen Lautsprecher einfach zu trennen. Aber die meisten haben sich dafür entschieden, ihn leiser zu machen. Darf ich eine möglicherweise bessere Alternative vorschlagen, da keine von beiden die perfekte Antwort ist. Eigentlich gibt es keine perfekte Antwort. Diese hier ist nur eine weitere Möglichkeit.
Das Abklemmen der Kabel ist eine Herausforderung, wurde aber in diesem Thread schon mehr als einmal gemacht. Aber was ist mit einer anderen Lösung? Was wäre, wenn nach dem Abziehen des Steckers dieser Stecker durch das Gitter gezogen würde, um eine kleine, schnelle Operation an den Kabeln durchzuführen? Was wäre, wenn eine spezielle Art von temporärem Abschalter mit einem Schalter eingebaut werden könnte, der beispielsweise in der Mittelkonsole angebracht ist? Ein Schalter, der normalerweise "EIN" ist, aber vorübergehend ausgeschaltet werden kann? Diese Schalter gibt es. Hier ist ein Beispiel: CLICKY. Es ist ein kurzzeitiger Druckschalter für 3A. bei 12V. Ich bin mir nicht sicher, ob das für die Stromstärke dieses Lautsprechers ausreicht, aber ich habe den Link nur zur Veranschaulichung gepostet. Es gibt noch andere online.

Dieser Schalter ist eine Rarität, denn er schaltet den Stromkreis NUR aus, wenn man ihn drückt. Das ist das Gegenteil der Funktionsweise der meisten Tasterschalter. Die meisten Tasterschalter, mit denen wir vertraut sind (z. B. ein Starterschalter), schalten etwas EIN, wenn man sie drückt. Dieser hier ist das Gegenteil. Er schaltet Dinge AUS, wenn man ihn drückt. Es ist ein temporärer Schalter, d. h. er ist federbelastet und normalerweise "EIN", d. h. er tut nichts, bis man ihn drückt. Wenn man das tut, schaltet er den Stromkreis so lange aus, wie man ihn gedrückt hält, schaltet ihn dann wieder ein und bleibt so.

Das bedeutet, dass der Lautsprecher genauso funktioniert, wie er es immer sollte, BIS man den Knopf drückt. Dann schaltet er die Hupe vorübergehend ab, bis man den Knopf loslässt. Der Rückfahrwarner funktioniert genauso, wie er sollte, es sei denn, es ist 5:00 Uhr morgens und man möchte die Nachbarn nicht wecken: Einfach ein paar Sekunden lang den Knopf gedrückt halten. Außerdem würde dich niemand jemals in Frage stellen, da der Alarm die ganze restliche Zeit normal funktioniert. Bedenken Sie Folgendes: Niemand würde jemals Ihren schaumbedeckten Lautsprecher in Frage stellen, wenn Sie versehentlich jemanden anfahren, WÄHREND Ihr Lautsprecher piept... denn Ihr Lautsprecher würde weiterhin wie vorgesehen funktionieren, es sei denn, Sie betätigen den versteckten Schalter. Und Sie könnten nicht vergessen, ihn wieder einzuschalten, da es sich um einen Tasterschalter handelt, der so konzipiert ist, dass er die meiste Zeit eingeschaltet bleibt.
Denken Sie daran, dass es hier keine perfekte Lösung gibt: Aber dies ist eine Möglichkeit und vielleicht sogar eine bessere Wahl als die anderen? Urteilen Sie selbst.
Das ist etwas, worüber ich nachgedacht habe, und ich bin sicher, dass es auch andere getan haben. Zumal es neben dem Modusschalter eine leere Stelle gibt, die nicht genutzt wird. Es wäre perfekt und würde diesem Bereich endlich einen Nutzen bringen. Ich persönlich habe nicht die Fähigkeiten und das Wissen, es selbst zu tun, und ich bin nicht bereit, jemand anderem Hunderte oder Tausende von Dollar zu zahlen, um es für mich erledigen zu lassen.

Wenn Sie wissen, wie man es macht, oder bereit sind, jemanden dafür zu bezahlen, würde ich sagen, dass dies Ihre beste Option ist.

Denken Sie einfach daran, dass es hier keine perfekte Lösung gibt
Meins ist perfekt (IMO), einfach, billig, schnell und leicht entfernbar, und Sie können die Lautstärke nach Ihren Wünschen einstellen.

Ich denke, meine Lösung ist zu einfach, um sie nicht auszuprobieren. Sie können sie immer noch hören, und auch unaufmerksame Passanten, aber nicht annähernd so aufdringlich wie in der Serienausführung. Benötigt nur 3 Klebestreifen und ein paar Minuten zum Aufkleben. Die Lautstärke beträgt etwa 20 % der ursprünglichen Lautstärke. Tatsächlich verlassen sich die Schaumlösungen nicht wirklich auf den Schaum, sondern auf das feste Klebestück, das den Lautsprecher bedeckt, fragen Sie mich, woher ich das weiß, lol :)
Ernsthaft, wenn es da draußen Leute gibt, die den Schaumstoff noch nicht verwendet haben oder die Warnlautstärke reduzieren möchten, tun Sie einfach dies und danken Sie mir später :)

Ein weiterer Gedanke:
Das Abklemmen der Kabel ist eine Herausforderung, wurde aber in diesem Thread schon mehr als einmal gemacht. Aber was ist mit einer anderen Lösung? Was wäre, wenn nach dem Abziehen des Steckers dieser Stecker durch den Grill gezogen würde, um eine kleine, schnelle Operation an den Kabeln durchzuführen? Was wäre, wenn eine spezielle Art von temporärem Ausschaltschalter mit einem Schalter eingebaut werden könnte, der beispielsweise in der Mittelkonsole montiert ist? Ein Schalter, der normalerweise "EIN" ist, aber vorübergehend ausgeschaltet werden kann? Solche Schalter gibt es. Hier ist ein Beispiel: CLICKY. Es ist ein kurzzeitiger Drucktastenschalter mit einer Nennleistung von 3 A bei 12 V. Ich bin mir nicht sicher, ob das für die Stromstärke dieses Lautsprechers ausreicht, aber ich habe den Link nur zur Veranschaulichung gepostet. Es gibt noch andere online.

Dieser Schalter ist ziemlich selten, weil er den Stromkreis NUR ausschaltet, wenn man ihn drückt. Dies ist das Gegenteil der Funktionsweise der meisten Taster. Die meisten Taster, mit denen wir vertraut sind (z. B. ein Starterschalter), schalten etwas EIN, wenn man sie drückt. Dieser hier ist das Gegenteil. Er schaltet Dinge AUS, wenn man ihn drückt. Es ist ein temporärer Schalter, was bedeutet, dass er federbelastet ist und normalerweise "EIN" ist, das heißt, er tut nichts, bis man ihn drückt. Wenn man dies tut, schaltet er den Stromkreis so lange aus, wie man ihn gedrückt hält, schaltet ihn dann wieder ein und bleibt so.

Das bedeutet, dass der Lautsprecher genauso funktioniert, wie er es immer sollte, BIS man den Knopf drückt. Dann schaltet er die Hupe vorübergehend aus, bis man den Knopf loslässt. Der Rückfahrwarner funktioniert genauso, wie er sollte, es sei denn, es ist 5:00 Uhr morgens und man möchte die Nachbarn nicht wecken: Einfach ein paar Sekunden lang den Knopf gedrückt halten. Außerdem würde dich niemand jemals in Frage stellen, da der Alarm die ganze restliche Zeit normal funktioniert. Überlegen Sie Folgendes: Niemand würde jemals Ihren schaumbedeckten Lautsprecher in Frage stellen, wenn Sie versehentlich jemanden anfahren, WÄHREND Ihr Lautsprecher piept... denn Ihr Lautsprecher würde weiterhin wie vorgesehen funktionieren, es sei denn, Sie betätigen den versteckten Schalter. Und Sie könnten nicht vergessen, ihn wieder einzuschalten, da es sich um einen kurzzeitigen Schalter handelt, der so konzipiert ist, dass er die meiste Zeit eingeschaltet bleibt.
Denken Sie einfach daran, dass es hier keine perfekte Lösung gibt: Aber dies ist eine Möglichkeit und vielleicht sogar eine bessere Wahl als die anderen? Urteilen Sie selbst.
Was für eine faszinierende Lösung!! Sie löst das Lärmproblem (in Bezug auf Nachbarn) ohne die Beseitigung eines hochkritischen Sicherheitsmerkmals, das sehr wahrscheinlich Leben oder zumindest Gliedmaßen retten könnte. Aus Neugierde habe ich mir einige YouTube-Videos zu diesem Thema angesehen und gebe zu, dass es mich ein wenig verstört hat, dass einige Personen (einschließlich des Mannes mit dem gebogenen Kleiderbügel und einem Dentalspiegel) so stolz darauf waren, das VESS zu besiegen. Ich habe auch ein paar Threads in diesem Forum durchsucht, in denen einige hitzig ihr Recht erklärten, mit ihren Autos zu tun, was immer sie verdammt noch mal wollen. Das stimmt natürlich, im Rahmen der Gesetzmäßigkeiten und Vorschriften. Aber, in den Worten von Jeff Goldblum in Jurassic Park I, "Das Problem ist John, sie waren so damit beschäftigt, ob sie könnten, dass sie sich nie gefragt haben, ob sie sollten."

Meine endgültige Schlussfolgerung ist diese und, wie immer, rein IMHO: Wie viel Zeit verbringt jemand (außer einem professionellen LKW-Fahrer) mit RÜCKWÄRTSFAHREN? Es ist eine Frage von Sekunden. Ich denke, 99,9 % der Lebensdauer unserer Autos werden vorwärts gefahren. In dieser Welt erleben die meisten von uns ständig einen Unterstrom von Lärm - Verkehrslärm (Flugzeuge, Züge und Autos), Lärm von Menschen, Lärm von Haustieren, Sirenen, die Liste geht weiter. Es scheint ein bescheidener Kompromiss zu sein, diese paar Sekunden Piepen (besonders wenn man es ein wenig stummschalten kann), um unseren Mitmenschen ein wenig sicherer zu machen. :unsure:

Was für eine faszinierende Lösung!! Sie löst das Lärmproblem (im Hinblick auf Nachbarschaftsbeschwerden), ohne ein äußerst wichtiges Sicherheitsmerkmal zu eliminieren, das höchstwahrscheinlich Leben oder zumindest Gliedmaßen retten könnte. Aus Neugier habe ich mir einige YouTube-Videos zu diesem Thema angesehen und gebe zu, dass es mich ein wenig verstört hat, dass einige Personen (einschließlich des Typen mit dem verbogenen Kleiderbügel und einem Zahnarztspiegel) so stolz darauf waren, das VESS zu besiegen. Ich habe auch ein paar Threads in diesem Forum durchstöbert, in denen einige hitzig ihr Recht erklärten, mit ihren Autos zu tun, was immer sie verdammt noch mal wollen. Das stimmt natürlich, innerhalb der Grenzen der Legalität und der Vorschriften. Aber, in den Worten von Jeff Goldblum in Jurassic Park I, "Das Problem ist, John, sie waren so damit beschäftigt, ob sie es könnten, dass sie sich nie gefragt haben, ob sie es sollten."

Meine abschließende Schlussfolgerung ist diese und, wie immer, rein meine bescheidene Meinung: Wie viel Zeit verbringt irgendjemand (außer einem professionellen LKW-Fahrer) mit RÜCKWÄRTSFAHREN? Es ist eine Frage von Sekunden. Ich würde denken, dass 99,9 % des Lebens unserer Autos vorwärts gefahren wird. In dieser Welt erleben die meisten von uns ständig einen Unterstrom von Lärm – Verkehrslärm (Flugzeuge, Züge und Autos), Lärm von Menschen, Lärm von Haustieren, Sirenen, die Liste geht weiter. Diese paar Sekunden Piepen zu ertragen (besonders wenn man es ein wenig stummschalten kann), scheint ein bescheidener Kompromiss zu sein, um unseren Mitmenschen ein wenig sicherer zu machen. :unsure:
Schöner Beitrag^^^
Meine reduzierte Hupenlautstärke ist immer noch lauter als mein Jeep beim Rückwärtsfahren, obwohl mein Jeep größer aussieht, also vielleicht unentschieden???

Ein weiterer Gedanke:
Einige haben vorgeschlagen, diesen Lautsprecher einfach abzuklemmen. Aber die meisten haben sich dafür entschieden, ihn leiser zu machen. Darf ich eine möglicherweise bessere Alternative vorschlagen, da keine von beiden die perfekte Antwort ist. Eigentlich gibt es keine perfekte Antwort. Diese hier ist nur eine weitere Möglichkeit.
Das Abklemmen der Kabel ist eine Herausforderung, wurde aber in diesem Thread schon mehr als einmal getan. Aber was ist mit einer anderen Lösung? Was wäre, wenn nach dem Abziehen des Steckers dieser Stecker durch das Gitter gezogen würde, um eine kleine, schnelle Operation an den Kabeln durchzuführen? Was wäre, wenn eine spezielle Art von temporärem Abschalter mit einem Schalter eingebaut werden könnte, der beispielsweise im Inneren der Mittelkonsole angebracht ist? Ein Schalter, der normalerweise "EIN" ist, aber vorübergehend ausgeschaltet werden kann? Diese Schalter gibt es. Hier ist ein Beispiel für einen: KLICKEN. Es ist ein kurzzeitiger Druckschalter mit einer Nennleistung von 4A bei 12V. Ich bin mir nicht sicher, ob das für die Stromstärke dieses Lautsprechers ausreicht, aber ich habe den Link nur zur Veranschaulichung gepostet. Es gibt noch andere online.

Dieser Schalter ist ziemlich selten, weil er den Stromkreis NUR ausschaltet, wenn man ihn drückt. Dies ist das Gegenteil der Funktionsweise der meisten kurzzeitigen Schalter. Die meisten kurzzeitigen Schalter, mit denen wir vertraut sind (z. B. ein Anlasserschalter), schalten etwas EIN, wenn man sie drückt. Dieser hier ist das Gegenteil. Er schaltet Dinge AUS, wenn man ihn drückt. Es ist ein temporärer Schalter, was bedeutet, dass er federbelastet ist und normalerweise "EIN" ist, d. h. er tut nichts, bis man ihn drückt. Wenn man dies tut, schaltet er den Stromkreis so lange aus, wie man ihn gedrückt hält, schaltet ihn dann wieder ein und bleibt so.

Das bedeutet, dass der Lautsprecher genauso funktioniert, wie er es immer sollte, BIS man den Knopf drückt. Dann schaltet er die Hupe vorübergehend aus, bis man den Knopf loslässt. Der Rückfahrwarner funktioniert genauso, wie er sollte, es sei denn, es ist 5:00 Uhr morgens und man möchte die Nachbarn nicht wecken: Einfach ein paar Sekunden lang den Knopf gedrückt halten. Außerdem würde dich niemand jemals in Frage stellen, da der Alarm die ganze restliche Zeit normal funktioniert. Bedenken Sie Folgendes: Niemand würde jemals Ihren schaumbedeckten Lautsprecher in Frage stellen, wenn Sie versehentlich jemanden anfahren, WÄHREND Ihr Lautsprecher piept... denn Ihr Lautsprecher würde weiterhin wie vorgesehen funktionieren, es sei denn, Sie betätigen den versteckten Schalter. Und Sie könnten nicht vergessen, ihn wieder einzuschalten, da es sich um einen kurzzeitigen Schalter handelt, der so konzipiert ist, dass er die meiste Zeit eingeschaltet bleibt.
Meiner Meinung nach ist dies kein guter Vorschlag. Selbst wenn man ignoriert, dass man sich mit zusätzlicher Verkabelung befassen muss (und somit mit einem zusätzlichen Punkt für eine möglicherweise schlechte Verbindung - also einem zusätzlichen Ausfallpunkt), wie würden Sie das Rückwärtsfahren bewerkstelligen und gleichzeitig mit einer Hand den Knopf drücken und gleichzeitig mit der anderen Hand das Lenkrad sicher halten und drehen?
Und ich sage "drehen", weil wir in den meisten Fällen nicht direkt aus der Garage oder dem Parkplatz rückwärts fahren, sondern eine 90-Grad-Drehung oder so machen.

Meins ist perfekt (IMO), einfach, billig, schnell und leicht entfernbar, und Sie können die Lautstärke nach Ihren Wünschen einstellen.

Ich denke, meine Lösung ist zu einfach, um sie nicht auszuprobieren. Sie können sie immer noch hören, und auch unaufmerksame Passanten, aber nicht annähernd so aufdringlich wie in der Serienausführung. Benötigt nur 3 Klebestreifen und ein paar Minuten zum Aufkleben. Die Lautstärke beträgt etwa 20 % dessen, was sie war. Tatsächlich verlassen sich die Schaumlösungen nicht wirklich auf den Schaum, sondern auf das feste Klebestück, das den Lautsprecher bedeckt, fragen Sie mich, woher ich das weiß, lol :)
Ernsthaft, wenn es da draußen Leute gibt, die den Schaum noch nicht verwendet haben oder die Warnlautstärke reduzieren möchten, tun Sie einfach dies und danken Sie mir später :)

Es ist für mich eine vernünftige Lösung, aus den Gründen, die Sie angeben. Tatsächlich ist es sonst so laut, weil Hyundai nur einen Frontlautsprecher verwendet, dass ich nicht überrascht wäre, wenn Sie immer noch innerhalb oder fast so sind, wie die Schallpegel vorgeschrieben sind.

Meiner Meinung nach ist dies kein guter Vorschlag. Selbst wenn man ignoriert, dass es zusätzliche Verkabelung erfordert (und somit einen zusätzlichen Punkt für eine möglicherweise schlechte Verbindung - also einen zusätzlichen Fehlerpunkt), wie würden Sie das Rückwärtsfahren und gleichzeitig das Drücken der Taste mit einer Hand und gleichzeitig das Halten und Drehen des Lenkrads mit der anderen Hand bewältigen?
Und ich sage "Drehen", weil wir in den meisten Fällen nicht direkt aus der Garage oder dem Parkplatz rückwärts fahren, sondern eine 90-Grad-Drehung oder so machen.
Ich werde Ihre Frage zur Verkabelung umgehen, da ich schon hundert Dinge ohne Probleme verkabelt habe und sie einfach nicht zutrifft. Mein erstes "Rodeo" in diesem Bereich war mein 1971er Camaro und der Pioneer SuperTuner, den ich angeschlossen habe. Was für eine Verbesserung das war!!! Aber Sie haben einen guten Punkt, wie ich in aller Welt das Auto mit einer Hand lenken soll. Hmmm: vielleicht genauso, wie ich es tue, wenn ich vom Parkplatz von Dunkin Donuts mit einer Tasse Kaffee in der Hand herausfahre? Nun, hier ist eine Frage für Sie: Wie stellen Sie sich vor, dass ich das Auto lenke, sobald ich den Donut heraushole? Sie glauben doch nicht, dass ich warte, bis ich zur Arbeit komme, um ihn zu essen, oder?
Nur ein Scherz, Gene; aber die meisten von uns alten Knackern haben gelernt, wie man ein Auto rückwärts fährt, das KEINE Servolenkung ODER ein Automatikgetriebe hatte. Das war alles, was wir hatten. Und die Standardmethode zum Rückwärtsfahren war, eine Hand über die Oberseite der Sitzbank zu legen, damit wir beim Rückwärtsfahren aus dem Heckfenster schauen konnten. Die eigentliche Herausforderung war nicht, wie wir das Lenkrad drehen würden, sondern wie wir mit der Kupplung umgehen würden, während wir im Winter bei 15 cm Schnee auf dem Boden "parallel parken" wollten. :):)

Ich habe die Modifikation mit geschlossenzelligem, selbstklebendem Pad durchgeführt, und sie macht einen deutlichen Unterschied. Das Zuschneiden eines 6x6 auf 5x5 und das Abrunden der Ecken, falls gewünscht, ist eine perfekte Abdeckung für den Lautsprecher.
Ich habe dann zwei Streifen Allwetterband über das Pad und auf den Körper des Lautsprechers geklebt.

Danke an alle, die Vorschläge und Anleitungen gepostet haben.

Zu eurer Information, Leute, ich habe mich für eine semi-temporäre Lösung mit Klebeband entschieden, aber festgestellt, dass dieser Lautsprecher auch der Lautsprecher ist, der das Horn projiziert. Wenn Sie dies also abdecken, dämpfen Sie tatsächlich Ihr Horn. Gibt es eine Möglichkeit, das Rückwärtssignal zu hacken oder zu deaktivieren, ohne das Horn zu deaktivieren? Ich habe das Rückwärtssignal mit 2 Lagen Klebeband, das die Lautsprecheröffnungen vollständig umgibt, um etwa 33 % reduziert, aber es ist immer noch zu laut. Ich muss meine Hupe in der Gegend, in der ich wohne, regelmäßig benutzen, obwohl es bei den meisten Leuten, denen ich begegne, die vorzeitig in meine Spur wechseln oder mich absichtlich schneiden, keinen Unterschied macht. Wie auch immer, ich möchte die Hupe nicht dämpfen müssen. Tatsächlich würde ich gerne (und bevorzuge es), den Klang meiner Hupe erhöhen und gleichzeitig den Klang des Rückwärtssignals deutlich verringern, aber leider lebe ich nicht in einer Utopie. Ich würde mich gerne an die Beschwerde anhängen, die der Typ gepostet hat. Ich habe genau das gleiche Problem. Ich versuche, so schnell wie möglich rückwärts zu fahren, um aus dem Rückwärtsgang herauszukommen, weil jeder und seine Mutter mich immer beim Rückwärtsfahren beobachtet, es ist so laut und unangenehm, als würde es schreien: "Schaut mich an, während ich rückwärts fahre!" anstatt ruhig zu sagen: "Achtung, ich fahre rückwärts, falls Sie mich noch nicht sehen". Es ist viel zu laut. Ich versuche, wann immer möglich, zur Hälfte in den Leerlauf zu schalten, um das Geräusch früher zu unterdrücken. Und das Auto schreit, selbst wenn es sich nicht bewegt, aber im Rückwärtsgang ist. SEHR ärgerlich. Bei weitem die größte Beschwerde über das Auto, als nächstes wären die automatischen Bremsreaktionen.

Zu Ihrer Information, Leute, ich habe mich für eine semi-temporäre Lösung für das Klebeband entschieden, aber festgestellt, dass dieser Lautsprecher auch der Lautsprecher ist, der die Hupe projiziert. Sie dämpfen also tatsächlich Ihre Hupe, wenn Sie diese abdecken. Gibt es eine Möglichkeit, das Rückwärtssignal zu hacken oder zu deaktivieren, ohne die Hupe zu deaktivieren? Ich habe das Rückwärtssignal um etwa 33 % reduziert, indem ich 2 Lagen Klebeband vollständig um die Lautsprecheröffnungen gelegt habe, aber ich finde es immer noch zu laut. Ich muss meine Hupe regelmäßig benutzen, wo ich wohne, obwohl es bei den meisten Leuten, denen ich begegne, die in meine Spur einfahren oder mich absichtlich schneiden, keinen Unterschied macht. Wie auch immer, ich möchte die Hupe nicht dämpfen müssen. Tatsächlich würde ich gerne (und bevorzuge es), den Klang meiner Hupe zu erhöhen und gleichzeitig den Klang des Rückwärtssignals deutlich zu verringern, aber leider lebe ich nicht in einer Utopie. Ich würde mich gerne an die Beschwerde anhängen, die der Typ gepostet hat. Ich habe genau das gleiche Problem. Ich versuche, so schnell wie möglich rückwärts zu fahren, um aus dem Rückwärtsgang herauszukommen, weil alle und ihre Mütter mich immer beim Rückwärtsfahren beobachten, es ist so laut und anstößig, als würde es schreien "Schau mich an, während ich rückwärts fahre!" anstatt ruhig zu sagen "Achtung, ich fahre rückwärts, falls du mich noch nicht siehst". Es ist viel zu laut. Ich versuche, wann immer möglich, zur Hälfte in den Leerlauf zu schalten, um das Geräusch früher zu unterdrücken. Und das Auto schreit, selbst wenn es sich nicht bewegt, aber im Rückwärtsgang ist. SEHR ärgerlich. Bei weitem die größte Beschwerde über das Auto, als nächstes wären die automatischen Bremsreaktionen.
Wahrscheinlich muss man eine zusätzliche Hupe hinzufügen, um das zu bekommen, was man will :(
Musste die Hupe in letzter Zeit nicht benutzen, muss das mal überprüfen und sehen, ob sie zu sehr gedämpft ist, ich möchte sicher sein, dass diejenigen, die mich ärgern, wissen, welches Übel sie angerichtet haben!

81 - 100 of 163 Posts