Hyundai Tucson Forum banner

Kleine Dinge, die mir aufgefallen sind

50K views 268 replies 49 participants last post by  scwmcan55  
#1 ·
Ich habe dies in anderen Beiträgen erwähnt: Es gibt eine Reihe von kleinen Dingen, die Hyundai bereitgestellt hat, die mir aufgefallen sind... Dinge, für die man dankbar sein kann. Eines davon ist die schiere Anzahl von Upgrades, die mit dem SEL-Paket einhergehen. Knapp über dem SE-Modell (Einstiegsmodell) dieses Autos kostet der SEL ein paar Dollar mehr, bietet aber eine Menge Funktionen, darunter die elektrische Heckklappe: eine nette Geste.

Ich habe gerade meine Anhängerkupplung montiert und war sehr dankbar für den Stecker, den Hyundai in der Nähe der Stoßstange dafür bereitstellt. Wie mir gesagt wurde, ist jeder Hyundai für eine Anhängerkupplung vorverdrahtet: Das hat mir viel Zeit gespart. Hinzu kommt eine weitere nette Geste: Der Tucson hat bereits vorgebohrte Löcher und Gewindemuttern, um eine Anhängerkupplung zu montieren. Kein Bohren erforderlich. Erstaunlich.

Dann wurde es heute gerade dunkel, und ich griff nach oben, um den Knopf zu finden, der die automatische Heckklappe schließt. Und da war er, alles beleuchtet. Ich hatte nicht bemerkt, dass er beleuchtet war. Wieder: nette Geste, Hyundai. Neulich habe ich im Motorraum herumgeschaut. Haben Sie das Luftfiltergehäuse gesehen? Ich kann den Luftfilter in weniger als 5 Sekunden herausziehen. Was für ein genialer Entwurf - das habe ich noch nie bei einem Fahrzeug gesehen.

Ich habe das Gefühl, dass ich nicht der Einzige bin: Welche Kleinigkeiten sind Ihnen allen aufgefallen?

#116 ·
Machen Sie das x3 - aber bei einem '22er. Aber wenn sie nicht eine Änderung des Modells vorgenommen und es "verbessert haben, bis es nicht mehr funktioniert", dann sollte es keinen Unterschied zwischen den beiden Modelljahren geben. Ich bin neugierig, welches andere Auto würden Sie zum Vergleich heranziehen?

#121 ·
Tucson ist ein schönes Auto, aber mir ist aufgefallen, dass es viel Luftgeräusche um die Türen gibt. Hat das noch jemand? Dies ist ein SEL-Modell von 2023.
+1 Außer es ist kein Luftgeräusch für mich - mein Geräusch auf der Beifahrerseite - verschwindet - auf neuerem Asphalt und einigen anderen Straßentypen (andere Beiträge waren ähnlich), ABER es tritt bei älterem Asphalt auf, der hellfarbene Pockennarben aufweist - oder älterem Beton. WO schalldämmendes Material hin muss, ist die große Frage.

#129 ·
Hier ist eine meiner jüngsten Entdeckungen, eine 'kleine' Sache, aber nützlich. Vielleicht wusste jeder im Forum davon, nur ich nicht. Ich habe mir einige YouTube-Rezensionen zu kommenden Modellen angesehen, und der Erzähler öffnete das Staufach unter der Ladefläche (wo sich bei einigen Ausführungen das Reserverad befindet), und siehe da, ein spezieller, zweckmäßiger Stauraum für die einziehbare Gepäckraumabdeckung (es gibt Schlitze, in die beide Enden einrasten), wenn man sie nicht benutzt. Kleines "Wow". Anstatt zu entscheiden, wohin ich sie legen soll, wenn ich die Sitze zum Beladen umklappe (in der Garage lassen, auf dem Boden hinter den Vordersitzen verstauen, auf die Ladung legen), kann ich sie weglegen. Ich habe dieses sehr kurze Video gefunden, das dies veranschaulicht.

#130 ·
Hier ist eine meiner jüngsten Entdeckungen, eine "kleine" Sache, aber nützlich. Vielleicht wusste jeder im Forum davon, nur ich nicht. Ich schaute mir einige YouTube-Rezensionen zu kommenden Modellen an, der Erzähler öffnete das Staufach unter dem Deck (wo sich bei einigen Ausführungen das Ersatzrad befindet), und siehe da, ein spezieller, zweckmäßiger Aufbewahrungsschlitz für die einziehbare Gepäckraumabdeckung (es gibt Schlitze für beide Enden zum Einrasten), wenn man sie nicht benutzt. Kleines "Wow". Anstatt zu entscheiden, wo ich sie verstauen soll, wenn ich die Sitze zum Beladen von Sachen umklappe (in der Garage lassen, auf dem Boden hinter den Vordersitzen verstauen, auf die Ladung legen), kann ich sie wegräumen. Ich habe dieses sehr kurze Video gefunden, das dies veranschaulicht.

View attachment 3762
Ziemlich cool!
Ein weiteres Beispiel dafür, wie Hyundai mitdenkt. Wenn Sie ein vollwertiges Ersatzrad haben, passt es dort nicht hinein. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Notrad es ermöglichen würde, es dort zu verstauen, aber vielleicht???

#132 ·
Ich habe eine Frage, die eher dem Motto "zu faul, um im 400-Seiten-Handbuch zu suchen" entspricht, bezüglich der beiden separaten Heckklappentasten, von denen eine seitlich angebracht ist und nur im geöffneten Zustand zugänglich ist. Und ich habe auch diesen anderen Punkt noch nicht recherchiert, aber es sieht so aus, als ob die Heckklappe, wenn sie aus irgendeinem Grund manuell ein wenig heruntergezogen wird, während sie vollständig geöffnet ist, auf dieselbe Position angehoben wird. Offene Position, auch nachdem sie geschlossen wurde und dann beim nächsten Gebrauch des Schalters. Ich habe mir ein paar Mal fast den Kopf an der Heckklappe gestoßen, nachdem ich sie geöffnet hatte, und musste sie dann mit der Hand ganz nach oben schieben.

#135 ·
Ich habe eine Frage, die eher von der Sorte "zu faul, um sie in der 400-Seiten-Bedienungsanleitung zu finden" ist, bezüglich der beiden separaten Heckklappenknöpfe, von denen sich einer seitlich befindet und nur im geöffneten Zustand zugänglich ist. Und ich habe auch diesen anderen Punkt noch nicht recherchiert, aber es sieht ganz danach aus, als würde er sich, wenn die Heckklappe aus irgendeinem Grund manuell ein wenig heruntergezogen wird, während sie vollständig geöffnet ist, auf denselben Teil anheben. offene Position, auch nachdem sie geschlossen wurde und dann beim nächsten Gebrauch des Schalters. Ich habe mir fast ein paar Mal den Kopf an der Heckklappe gestoßen, nachdem ich sie geöffnet hatte, und musste sie dann mit der Hand ganz nach oben schieben.
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie davon sprechen, aber hier ist ein Trick, den der Verkäufer mit mir durchgegangen ist, als ich meinen Tucson abholte. Sie öffnen die Heckklappe und bewegen sie dann manuell nach oben oder unten, bis sie sich auf der gewünschten Höhe befindet, damit Sie nicht enthauptet werden, wenn Sie darauf zugehen. Wenn sie sich auf der gewünschten Höhe befindet, drücken Sie die Taste und halten Sie die Heckklappen-Schließtaste am unteren Rand der Heckklappe. Dann hebt sie sich jedes Mal auf die gleiche Höhe, wenn sie geöffnet wird.

#136 ·
Danke, Rocket. Aber die Symptome bei meinem scheinen eher darauf hinzudeuten, dass es sich einfach an dem Ort einpendelt, an dem es manuell zuletzt eingestellt wurde. Es ist gut zu wissen, dass es möglicherweise einen besonderen Zweck für den Schalter rechts von der Mitte gibt.

#138 ·
OK, hier ist eine späte Ergänzung: Ich habe die Totwinkelkameras, die funktionieren, wenn Sie Ihre Blinker benutzen, wirklich zu schätzen gelernt!!! Ich gestehe, nach 60 Jahren, in denen ich mich auf die Seitenspiegel verlassen habe, war ich nicht scharf darauf, die Kameras zu nutzen, außerdem ist es nur eine eingeprägte Gewohnheit, einen Blick auf die Spiegel zu werfen. Aber was mich schließlich überzeugte, war ein kleines Experiment. Ich habe meine Seitenspiegel immer so positioniert, dass sie den größtmöglichen Teil des toten Winkels abdecken, was bedeutet, dass ich die Seite des Autos nur sehen kann, wenn ich mich ein wenig zur Tür lehne. Also... ich ging zu einem nahegelegenen Park, positionierte das Auto so, dass ich ein Schild (auf der anderen Straßenseite) in meinem Seitenspiegel kaum sehen konnte. Dann schaltete ich meinen linken Blinker ein, und ich konnte die Seite des Autos, den gesamten toten Winkel und weit über das Schild hinaus sehen, das ich kaum im Spiegel sehen konnte. Es eliminiert den toten Winkel wirklich vollständig. Tatsächlich wäre ich jetzt froh, wenn die Seitenspiegel ganz verschwunden wären, was die Sicht beim Rechtsabbiegen sicherlich verbessern würde.

#139 ·
OK, hier ist eine späte Ergänzung: Ich habe die Totwinkelkameras, die funktionieren, wenn man den Blinker benutzt, wirklich zu schätzen gelernt!!!
Ich gestehe, nach 60 Jahren, in denen ich mich auf die Seitenspiegel verlassen habe, war ich nicht scharf darauf, die Kameras zu nutzen, außerdem ist es einfach eine eingeprägte Gewohnheit, einen Blick auf die Spiegel zu werfen. Aber was mich schließlich überzeugte, war ein kleines Experiment.
Ich habe meine Seitenspiegel immer so positioniert, dass sie den größtmöglichen Teil des toten Winkels abdecken, was bedeutet, dass ich die Seite des Autos nur sehen kann, indem ich mich ein wenig zur Tür lehne. Also... ich ging zu einem nahegelegenen Park, positionierte das Auto so, dass ich gerade noch ein Schild (auf der anderen Straßenseite) in meinem Seitenspiegel sehen konnte. Dann schaltete ich meinen linken Blinker ein, und ich konnte die Seite des Autos, den gesamten toten Winkel und weit über das Schild hinaus sehen, das ich kaum im Spiegel sehen konnte.
Es eliminiert den toten Winkel wirklich vollständig. Tatsächlich wäre ich jetzt froh, wenn die Seitenspiegel ganz verschwunden wären, was die Sicht beim Rechtsabbiegen sicherlich verbessern würde.
Es ist eines meiner Lieblingsmerkmale, sicherlich nicht so toll in der Nacht, aber tagsüber ein Game-Changer. Und wie Sie positioniere ich meine Seitenspiegel für maximale Totwinkelabdeckung, auch wenn man sich manchmal ein bisschen anstrengen muss :)

#147 ·
Zeit, einen weiteren Eintrag hinzuzufügen: Ich habe heute Radio gehört und war in seltsamer Stimmung, was ich nicht oft mache: Ich habe es VIEL lauter gedreht. Ha, jetzt klingeln meine Ohren (genau der Grund, warum ich das normalerweise nicht tue), aber WOW, was für ein Soundsystem. Es ist nur das einfache Serienradio, aber ich habe KEINE BESCHWERDEN... danke Hyundai.

#149 · (Edited)
NUR EIN KLEINER STUBBS AB UND ZU
Da ich dies gerade in einem anderen Thread erwähnt habe, bin ich ziemlich beeindruckt davon, wie gut mich mein LFA in meiner Spur hält, und froh, dass ich zwar die Hand am Lenkrad behalten muss, aber nicht viel "Eingabe" benötigt, um das System mit meinen Bemühungen (oder deren Fehlen) zufrieden zu stellen. Wir haben ein ziemlich gutes System, Leute.

ATEMBERAUBEND GUTE NACHRICHTEN
In anderer Hinsicht hatte ich endlich die Gelegenheit, sie für einen 500-Meilen-Lauf auf die Platte zu bringen. Der Kraftstoffverbrauch war mit 39 mpg auf einer Strecke und 41 mpg auf der anderen Strecke recht konstant. Das ist die tatsächliche Messung an der Zapfsäule. Ich habe bereits genau herausgefunden, wie viel ich für das korrigieren muss, was mir der Computer sagt, es sind fast genau 4 mpg optimistisch die ganze Zeit. Ich bin damit einverstanden: Zumindest ist es konsistent und ich kann genau vorhersagen, was es tun wird.

MEHR ALS ICH ERWARTET HABE
Fazit: Ich bin super zufrieden mit dem Kraftstoffverbrauch. Ich hatte KEINE AHNUNG, dass dieses Auto diese Art von Kraftstoffverbrauch erzielen könnte. Gutes Gott, der EPA-Aufkleber behauptete, es KÖNNTE gut für 32 mpg sein. Ha... der Tucson ist zu so viel mehr fähig. Angesichts der Tatsache, dass so viele Leute über den schlechten Kraftstoffverbrauch toben und Blut von der EPA fordern, bin ich EIN GLÜCKLICHER CAMPER. SO SEHR FROH, DASS ICH DIESES AUTO GEKAUFT HABE.

#150 ·
Wie Sie habe ich den FWD 2.5L und der Motor ist insgesamt bemerkenswert leise und das Getriebe sanft. Auch auf Ausflügen außerhalb von FL, natürlich nicht immer, aber ich kann diese Zahlen für die Kilometerleistung erreichen, wenn ich es versuchen möchte. Es sind etwa 29 mpg +/- in der Stadt. Ich bewege mich um 34 mpg insgesamt. Mein viel kleinerer und leichterer Kia Soul erreichte kaum 32/33 mpg auf der Autobahn, also hat die Technologie einen weiten Weg zurückgelegt.

#151 · (Edited)
Habe heute noch ein paar Artikel bemerkt. Habe die Sitze umgeklappt, um ein paar Weihnachtsartikel usw. zu transportieren. Wow: Der Tucson hat da hinten eine Menge Platz. Und ich schätze auch, wie einfach es ist, die Rücksitze nach vorne zu klappen und sie mit nur einem leichten Druck nach unten und einem "Klick" zu verriegeln. ERLEDIGT. Mein letztes Fahrzeug konnte das nicht. Und schließlich gefällt mir, wie sich die Sitze aus ihrer verriegelten Position lösen, um mit nur einem kleinen Anheben des Sitzhebels wieder hochzuklappen. Der Sitz entriegelt sich, klappt dann ein wenig hoch, und ich kann ihn greifen und mit einem schnellen Schwung wieder in seine aufrechte Position bringen. REIBUNGSLOS. Danke Hyundai.

#152 ·
Habe ein paar 70-Meilen-Fahrten durch das offene Land mit einem Dutzend oder so Lichtern in jede Richtung unternommen. Habe auf beiden Wegen knapp über 40 mpg geschafft. Meine Seele, ich liebe dieses Auto. Von all den Dingen, die ich in diesem Thread erwähnt habe, ist dies vielleicht das, worüber ich am meisten nachdenke, und es ist sicherlich das, worüber ich am meisten rede, wenn ich mit Freunden über meinen Tucson plaudere.

#153 ·
Ich besitze meinen Tucson jetzt seit fast einem Jahr, und gestern hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, die automatische Abblendlichtfunktion zu nutzen. Als ich nach Einbruch der Dunkelheit auf einer zweispurigen Landstraße fuhr, dimmten sich die Lichter jedes Mal perfekt, wenn ein anderes Auto vor mir auftauchte, egal ob es entgegenkam (Scheinwerfer) oder in die gleiche Richtung fuhr (Rückleuchten). Und ehrlich gesagt, der Wechsel ging viel schneller, als wenn ich es manuell gemacht hätte!

Eine weitere kleine Funktion, die wirklich gut funktioniert. Danke, Hyundai.

#154 ·
Ich besitze meinen Tucson jetzt seit fast einem Jahr, und gestern hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, die automatische Abblendlichtfunktion zu nutzen. Als ich nach Einbruch der Dunkelheit auf einer zweispurigen Landstraße fuhr, dimmten die Lichter jedes Mal perfekt, wenn ein anderes Auto vor mir auftauchte, egal ob es entgegenkam (Scheinwerfer) oder in die gleiche Richtung fuhr (Rückleuchten). Und ehrlich gesagt, der Schalter war viel schneller, als wenn ich es manuell gemacht hätte!

Ein weiteres kleines Feature, das wirklich gut funktioniert. Danke, Hyundai.
Von den meisten aller Funktionen, von denen ich dachte, dass ich das Fernlicht immer noch manuell ausschalten müsste, weil die Automatik nicht gut genug erkannte. Aber es funktioniert extrem gut. Früher habe ich oft einfach die Verwendung des Fernlichts aufgegeben, weil ich es zu oft ein- und ausschalten musste.

#155 ·
Okay, wenn ich über die Jahrzehnte zurückdenke, habe ich wahrscheinlich zahlreiche Fahrzeuge mit dieser Funktion gemietet und festgestellt, dass die Reaktionsfähigkeit auf entgegenkommende Fahrzeuge nicht meinen Vorstellungen entspricht. Dies ist das allererste Fahrzeug, das ich damit besitze, und die Komfort- und Sicherheitstechnologie in diesem Fahrzeug übertrifft meine Erwartungen immer wieder. Also, basierend auf den Antworten, muss ich es ausprobieren und das Urteil zurückmelden.

#156 ·
Und hier ist noch eine Kleinigkeit, die ich schätze, obwohl ich weiß, dass viele Autos sie haben: Das Abblendlicht schaltet sich automatisch ein, wenn die Wischer benutzt werden.
In meinem Bundesstaat ist es vorgeschrieben, das Abblendlicht einzuschalten (nicht nur das Tagfahrlicht), wenn die Wischer betätigt werden. Das als automatische Funktion zu haben, ist einfach sinnvoll - es ist ein Sicherheitsmerkmal -, aber mein Santa Fe von 2003 und mein Sonata von 2011 hatten es nicht.

#157 ·
Zeit für ein weiteres Update. Ich habe mich aufgerichtet, um den "Tuning"-Regler des Radios an meinem 2023er SEL Tucson einzustellen. Ich bemerkte, dass es einfach ist, meine Finger um das Armaturenbrett direkt rechts vom Tuning-Knopf zu legen. Macht es sehr einfach, diesen Knopf mit meinem Daumen auf und ab zu rollen. Nettes kleines Designmerkmal, aber ich denke, es ist wahrscheinlich unbeabsichtigt. Ich saß gerade hier und schaute durch das Fenster eines Restaurants auf meinen Tucson, der auf dem Parkplatz stand. Er parkte neben einer Reihe anderer kleiner SUVs. Ich konnte nicht anders, als zu bemerken, dass mir die Form und Größe meines Tucson einfach gefällt... so viel besser als die meisten Wettbewerber da draußen. Ich habe das richtige Auto gekauft.

#158 ·
Ah sooooo. Gleiche Geister, gleiche Gedanken. Ich fahre seit 24 Jahren im Grunde dasselbe Modell und Baujahr, so dass ich mich im Armaturenbrett meines Autos fast blind zurechtfinde. 90 fahren. Im Schnee. Rückwärts. Nachts. LOL

Aber es war eine interessante Übung, die Oberflächen des neuen Autos meiner Frau kennenzulernen. Ich benutze immer die Ferse meiner Hand, um in der Nähe dessen zu landen, was ich ohne Blick von der Straße auf 6 tippen möchte, und suche dann herum, um den empfindlichen Bereich zu finden, den ich auf dem quadratischen Kasten in der Mitte des Armaturenbretts benötige. Ich bin immer noch ein bisschen daneben, aber es sind immer nur 20 Sekunden bis zur nächsten Ampel, und ich habe Spaß daran, zu beobachten, welcher Dummkopf die Pole-Position für die nächste Ampel bekommen muss. Ich habe die meisten Kippschalter und Druckteile am Lenkrad im Griff, und keine Anrufe während der Fahrt machen den Rest auch ziemlich schmerzlos.

Thread-Titel-bezogen: Unter 'Kleine Dinge, die mir aufgefallen sind', konnte ich in der Zeit, die ich kürzlich in der Blutbank verbracht habe, den größten Teil des kürzlich gestreamten 'DUNE' einpacken, bevor es verschwindet. Es ist bei weitem nicht so gut wie Lynchs früheres Angebot. Viel zu viel $Ms für Ornithopter, die herumfliegen, und andere CGI-Verfolgungsjagden.
Aber der nächste kommt jetzt in die Kinos, und wir müssen ihn uns ansehen, oder?

#162 ·
Welche Höchstgeschwindigkeit sollte der 2024er Tucson-Tachometer Ihrer Erfahrung nach während der Einfahrzeit des Motors haben? Nicht mehr als 40 oder 45 mph? Und wie lange sollte die Einfahrzeit des Motors dauern? Eine weitere Frage: Sollte ich den Tank vollständig füllen oder etwas Platz im Tank lassen, damit sich das Benzin bei Hitze ausdehnen kann?

#164 ·
So wie ich das Handbuch lese, geht es mehr um die Variation der RPM als um eine MPH-Empfehlung. Hier ist ein Link zum Online-Handbuch. Seite 1-7 beantwortet diese Frage. Ich habe mir keine Sorgen gemacht, zusätzlichen Platz im Gastank zu lassen. Die Pumpe schaltet sich von selbst ab. Normalerweise gehe ich über diesen Punkt hinaus, da ich Benzin verbrennen werde, wenn ich die Tankstelle verlasse. Wenn Sie unter die Motorhaube schauen, können Sie dies überprüfen. Einige von uns haben die Motorhaubenlifter eingebaut.

#165 ·
So wie ich das Handbuch lese, geht es mehr darum, die RPM zu variieren, als um eine MPH-Empfehlung.
Hier ist ein Link zum Online-Handbuch. Seite 1-7 beantwortet diese Frage.

Ich habe mir keine Sorgen gemacht, zusätzlichen Platz im Gastank zu lassen. Die Pumpe schaltet sich von selbst ab. Normalerweise gehe ich über diesen Punkt hinaus, da ich Gas verbrennen werde, wenn ich die Tankstelle verlasse.

Wenn Sie unter die Motorhaube schauen, können Sie dies überprüfen. Einige von uns haben die Motorhaubenlifter eingebaut.
OK, danke. Übrigens, wissen Sie, ob die Annäherungsleuchten in den Außengriffen bei allen Ausstattungsvarianten oder nur bei SEL und höher verfügbar sind?

#166 ·
Eine Kleinigkeit, die ich wirklich mag, ist der "One Touch Turn Signal". Ich habe es auf 5 Blinker eingestellt, was genau richtig zu sein scheint, um einen Spurwechsel zu machen oder das Verlassen der Autobahn anzuzeigen. Ich muss nicht daran denken, es mit dieser Funktion wieder auszuschalten. Man tippt einfach den Hebel an und erhält die eingestellte Anzahl an Blinkern, 3, 5 oder 7. Ich habe einen 2024 Hybrid Limited, weiß also nicht, ob dies bei allen Ausstattungsvarianten der Fall ist.

#170 ·
Eine Kleinigkeit, die ich wirklich mag, ist der "One Touch Turn Signal". Ich habe ihn auf 5 Blinker eingestellt, was genau richtig erscheint, um einen Spurwechsel zu machen oder das Verlassen der Autobahn anzuzeigen. Ich muss mich nicht daran erinnern, ihn mit dieser Funktion wieder auszuschalten. Man tippt einfach den Hebel an und erhält die eingestellte Anzahl an Blinkern, 3, 5 oder 7. Ich habe einen 2024 Hybrid Limited, weiß also nicht, ob dies bei allen Ausstattungsvarianten der Fall ist.
Es ist auf meinem SEL Hybrid...und ja, es ist sehr nützlich.

#169 ·
Ja, es macht Spaß, die Startnummer zu erfassen und zu beobachten, wie schnell und wie hoch sie steigt, und sie dann während der Fahrt zu verschiedenen Zeiten zu notieren. Die Frau geht nur ein paar Mal pro Woche aus und nur in der Stadt. An einem der kältesten Tage dieses Jahres, nachdem das Auto eine Woche lang nicht gefahren wurde, lag der Rekord bei 15,02 V, und es dauerte gute 2 Minuten, bis es sich normalisiert hatte (Erinnerung: ~13,5-14).