Hyundai Tucson Forum banner
81 - 100 of 269 Posts
Innersessting Austausch.

::Tampa8:: "....Ich denke, ich kann die Verwirrung darüber erklären. Im Laufe der Zeit, wenn Sie Ihre Kilometerleistung mit der Abschaltmethode verfolgen, gleicht sich das fast sicher aus - manchmal werden Sie denken, Sie bekommen etwas bessere mpg, manchmal weniger, manchmal fast genau. Am Ende sind Sie ziemlich nah an der mpg....."

Sie haben mir eine %$THPot voller Tipparbeit erspart - tkx. Für alles, was in der Nähe von 'Kombiniert' oder durchschnittlicher Kilometerleistung liegt, war es immer ziemlich offensichtlich, die Meilen nach zahlreichen Tankfüllungen zu wiegen. Schon vor Computern war es einfach, jede Tankfüllung zu notieren und dann den 'gleitenden Durchschnitt' als Faktor von immer größeren Gesamtgallonen-Meilen zu beobachten. Noch mehr Spaß macht es, einen einfachen Schlüssel verschiedener Fahrtypen zu notieren, um Einbrüche oder Spitzen zu verfolgen, die auftauchten - ala reine Pendelfahrten, Urlaubswoche, Roadtrip, temperamentvolles Herumtollen....

Ich hatte ein paar Autos, bei denen ich mich besonders bemühte, genug mit ihnen zu spielen, um in den einstelligen Bereich zu kommen. Ich schätze, ich hätte auch die "Lauffläche" im Auge behalten sollen.

Discussion starter · #82 ·
Vielen Dank, meine Herren, Sie sind die Besten. Sie haben gut ausgeführt, was ich in meinem letzten Absatz von Beitrag 78 gesagt habe, der unten kopiert wurde:
"Abgesehen davon ist das wahrscheinlichere Problem nur, wie viel ich den Tank jedes Mal fülle: schwer zu wissen, wann er "voll" ist. Dies kann zu enormen Ungenauigkeiten führen. Daher spiegeln die von mir angegebenen Zahlen eine Kombination aus jeder Tankfüllung wider, seit das Auto neu ist... alles zusammenaddiert.
Mein Taschenrechner ist daher genau, Sir.
"

Discussion starter · #83 · (Edited)
Wie dem auch sei, und hoffentlich jegliche Verwirrung beseitigt, können wir uns vielleicht auf den wichtigen Punkt konzentrieren, den ich machen wollte... ...dass, welche Fehler auch immer die Pumpen bei der genauen Angabe der von uns gekauften Gasmenge machen... sind gering im Vergleich zu den Fehlern, die bei der Entscheidung gemacht werden, wann genau unser Tank voll ist. Ganz einfach: Wenn eine Gesamtstrecke von 3000 Meilen 100 Gallonen Kraftstoff (insgesamt) benötigt, habe ich 30 mpg. Was ich meiner Meinung nach bei jeder Tankfüllung bekommen habe, variiert, wie sowohl Tucspouse als auch Tampa8 weise sagten, je nachdem, wann genau ich angenommen habe, dass der Tank jedes Mal voll war. Aber diese Tank-für-Tank-Variation gleicht sich mit der Zeit aus, nochmals danke, Leute. Dieses ganze Konzept und diese Unterhaltung hätten eine großartige Illustration für meinen Naturkundeunterricht in meinen Lehrzeiten abgegeben. Losgröße, Wiederholbarkeit, Mittelung mehrerer Stichproben über die Zeit sind alles Faktoren für die Durchführung genauer Tests und die Bereitstellung seriöser Daten.

Ich erinnere mich gerade an die warmen (und sehr nachvollziehbaren) Erinnerungen an 'Dennis The Menace', wo er und sein Vater den mürrischen alten Nachbarn quälten, indem sie Benzin aus seinem Auto absaugten, aber manchmal auch mehr hinzufügten. Die ganze Episode bestand darin, dass die beiden jedes Wochenende vorbeigingen, um nach der Kilometerleistung des 'alten Knackers' zu fragen.

Zuerst strahlte er: "Seit zwei Wochen bekomme ich 40 Meilen pro Gallone, und ich wette, das kannst du nicht toppen!" Dann in der darauffolgenden Woche: "Ich verstehe nicht, was falsch sein könnte, ich habe letzte Woche nur 11 Meilen pro Gallone geschafft."

Und Dennis und sein Vater schlichen sich kichernd zurück in ihr Haus. Ach, einfach nur eine gute, altmodische amerikanische Vater-Sohn-Bindung.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich erinnere mich vage daran, dass die (außergewöhnlich nette) Frau des alten Trottels später gestand, dass sie die ganze Zeit von dem Betrug wusste (hat die beiden dabei aus dem Küchenfenster beobachtet). Es machte ihr nichts aus, ihrem Mann eine gute Lektion darin zu erteilen, zu stolz zu sein, besonders auf Kosten anderer.

Discussion starter · #85 ·
Ha... Ich bin mit dem Anschauen dieser Sendung aufgewachsen. Ich konnte Dennis' Schmerz sicherlich verstehen, als er mit Margaret Haus spielen musste. Meine Cousins haben mir dasselbe angetan: FOLTER.

Vielen Dank, meine Herren, Sie sind die Besten. Sie haben gut ausgeführt, was ich in meinem letzten Absatz von Beitrag 78 gesagt habe, der unten kopiert ist:
"Das heißt, das wahrscheinlichere Problem ist nur, wie viel ich jedes Mal tanke: schwer zu wissen, wann es "voll" ist. Dies kann zu enormen Ungenauigkeiten führen. Daher spiegeln die von mir angegebenen Zahlen eine Kombination aus jeder Tankfüllung seit dem Neuwagen wider... alles zusammenaddiert.
Mein Taschenrechner ist also genau, Sir.
"
Abgesehen davon war Ihre Kilometerleistung während der Einfahrphase sicherlich geringer.

Discussion starter · #87 ·
Es hat eine Weile gedauert, bis ich diesen Artikel bemerkt habe, aber ein weiteres großartiges Designmerkmal: Sie haben das Scheibenwischersystem sicherlich richtig hinbekommen. Erstens, wann immer ich die Funktion der Wischer ändere, z. B. ihre Geschwindigkeit erhöhe, erscheint auf dem Display, WAS ICH GERADE GETAN HABE. Nett. Dann ist der Wischerhebel ein wirklich schlankes Design, das ich auch liebe. Und um das Ganze abzurunden: Wenn der Wischer auf der Beifahrerseite mitten auf der Windschutzscheibe die Richtung ändert, IST ER NICHT DIREKT IN MEINEM GESICHTSFELD, wie es bei meinem dummen Camry der Fall war. Das fand ich früher so frustrierend. Danke Hyundai :)

Es hat eine Weile gedauert, bis ich diesen Artikel bemerkt habe, aber ein weiteres großartiges Designmerkmal: Sie haben das Scheibenwischersystem sicherlich richtig gemacht. Erstens, wann immer ich die Funktion der Wischer ändere, z. B. ihre Geschwindigkeit erhöhe, erscheint auf dem Display, WAS ICH GERADE GETAN HABE. Nett. Dann ist der Wischerhebel ein wirklich schickes Design, das ich auch liebe. Und um das Ganze abzurunden: Wenn der Wischer auf der Beifahrerseite mitten auf der Windschutzscheibe die Richtung ändert, IST ER NICHT DIREKT IN MEINEM GESICHTSFELD, wie es bei meinem dummen Camry der Fall war. Das fand ich früher so frustrierend. Danke Hyundai :)
Zusammen mit dem Wechsel der Scheinwerfer gefällt mir, dass das Cluster anzeigt, was man gerade getan hat. Und ich mag es wirklich, wie sie den Heckscheibenwischer für einen sauberen Look versteckt haben.

Discussion starter · #89 ·
Heckscheibenwischer: einverstanden. Heute habe ich mir meine Bewertung angesehen und festgestellt, dass die "Ausbuchtung des Emblems" im Weg war. Von all den großartigen Eigenschaften dieses Autos macht mich dieser mysteriöse Buckel in der Heckscheibe einfach fertig.

Hallo. Wir haben heute einen Tucson 2024 gekauft und als wir nach Hause kamen, stellten wir fest, dass keine der Innenraumleuchten angehen, es sei denn, das Auto ist eingeschaltet (auch die Türleuchten, wenn diese geöffnet werden). Ich habe alle Bedienelemente im Inneren ausprobiert (einschließlich derer neben den Lichtern), und nichts scheint zu funktionieren. Irgendwelche Ratschläge bitte? Danke

Discussion starter · #91 · (Edited)
Willkommen an Bord, Cesar. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Kauf. Zunächst einmal rate ich, wie ich mich erinnern kann, allen neuen Besitzern Folgendes: Besorgen Sie sich ein Voltmeter Klick. Sie kosten in der Regel weniger als 10 Dollar und sind eine günstige Versicherung. Leider hat Hyundai kein Voltmeter mit dem Auto geliefert. Stecken Sie es einfach in die Zigarettenanzünder-Steckdose am Armaturenbrett und behalten Sie es im Auge. Ihre Lichter: Haben Sie eine Betriebsanleitung mit dem Auto bekommen? Eine schnelle Antwort wäre, bei Ihrem Verkäufer nachzufragen. Er kann Ihnen wahrscheinlich weiterhelfen. Andernfalls ist es Zeit für ein bisschen Lektüre? Abgesehen davon ist der Zweck dieses speziellen Threads, über die Dinge zu sprechen, die wir an dieser erstaunlichen Maschine schätzen.

Hallo. Wir haben heute einen Tucson 2024 gekauft und als wir nach Hause kamen, stellten wir fest, dass keine der Innenleuchten angehen, es sei denn, das Auto ist eingeschaltet (auch die Türleuchten, wenn diese geöffnet werden). Ich habe alle Bedienelemente im Inneren ausprobiert (einschließlich derer neben den Lichtern), und nichts scheint zu funktionieren. Irgendwelche Ratschläge bitte? Danke
Ist Ihr Lichtschalter auf „Auto“ eingestellt?

Ich bezweifle, dass es das ist, da mein Lichtschalter ('23 Ltd) AUS ist, weil ich nicht möchte, dass die Scheinwerfer jedes Mal angehen, wenn ich in die Garage fahre - aber meine Innenbeleuchtung (z. B. Türöffnungs-Temp-Kartenleuchten) funktioniert, wie Kev es sich wünscht.
SCHAUEN Sie in der Einrichtung nach und SEHEN SIE, OB DAS eine Einstellung zum Ändern ist.
Rufen Sie den Vertriebsmitarbeiter an, dessen Provision Sie gerade bezahlt haben, um die Antwort zu finden.... wenn kein Glück......

Hallo. Wir haben heute einen Tucson 2024 gekauft und als wir nach Hause kamen, stellten wir fest, dass keine der Innenleuchten angehen, es sei denn, das Auto ist eingeschaltet (auch die Türleuchten, wenn diese geöffnet werden). Ich habe alle Bedienelemente im Inneren ausprobiert (einschließlich der neben den Lichtern), und nichts scheint zu funktionieren. Irgendwelche Ratschläge bitte? Danke
Ich wette, Sie haben den richtigen Lichtschalter über Kopf nicht gedrückt. Nehmen Sie sich Zeit und schauen Sie sich die Schalter über Ihnen an, einer von ihnen steuert, ob die Lichter angehen oder nicht. Die anderen sind einzelne Lichtschalter. Schauen Sie im Online-Handbuch nach, oder wenn Sie ein vollständiges Handbuch erhalten haben, gibt es eine Abbildung.

Außerdem - wenn Sie die Türen lange genug offen lassen, damit die Lichter ausgehen, um die Batterie nicht zu entladen, gehen diese Lichter eine Weile lang nicht wieder an, bis das Auto gestartet wird, glaube ich.

Ich wette, Sie haben den richtigen Lichtschalter über Kopf nicht gedrückt. Nehmen Sie sich Zeit und schauen Sie sich die Schalter über Ihnen an, einer von ihnen steuert, ob die Lichter angehen oder nicht. Die anderen sind einzelne Lichtschalter. Suchen Sie im Online-Handbuch oder, falls Sie ein vollständiges Handbuch erhalten haben, nach einer Abbildung.

Außerdem - wenn Sie die Türen lange genug offen lassen, damit die Lichter ausgehen, um die Batterie nicht zu entladen, gehen diese Lichter meines Wissens nach eine Weile nicht wieder an, bis das Auto gestartet wird.
Na. musste das Handbuch lesen, Videos online gesehen. Nichts. Wir gehen zurück zum Händler. Hoffentlich sind wir nur dumm in Bezug auf etwas.

Lass uns wissen, ob sich das als das Problem herausstellt. Ich denke, so ist es nicht verdrahtet, aber ich könnte mich leicht irren, und ich habe das Auto gerade nicht bei mir, um es zu sehen. Wenn sie die durchgebrannte Sicherung tatsächlich sehen, dann nehme ich an, das war's. Ich frage mich vielleicht, warum sie durchgebrannt ist, aber es passiert.

Lassen Sie uns wissen, ob sich das als das Problem herausstellt. Ich denke, dass es nicht so verdrahtet ist, aber ich könnte mich leicht irren und habe das Auto gerade nicht bei mir, um es zu sehen. Wenn sie die durchgebrannte Sicherung tatsächlich sehen, dann ist es das wohl. Ich würde mich vielleicht fragen, warum sie durchgebrannt ist, aber es passiert.
Es war keine Sicherung... dann haben sie ein Software-Update am Karosseriesteuergerät durchgeführt, und die Lichter funktionieren immer noch nicht. Sie behalten das Auto jetzt über Nacht

Es war keine Sicherung... dann haben sie ein Software-Update am Karosseriesteuermodul durchgeführt, und die Lichter funktionieren immer noch nicht. Sie behalten das Auto jetzt über Nacht
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Ich war offensichtlich skeptisch, dass es eine Sicherung war. Ich glaube, es gibt eine Sicherung für diese Lichter, und sie sind nicht allein, also hätten auch andere (vielleicht die Cluster-Lichter?) ausfallen sollen. Außerdem funktionierten sie bei laufendem Motor.

Sie werden es herausfinden, wenn ich es herausfinden müsste, würde ich mit dem Schalter beginnen, von dem ich dachte, dass Sie ihn vielleicht nicht eingeschaltet haben, und sehen, ob er angeschlossen ist, defekt usw., weil sich die Lichter so verhalten, als wäre der Schalter ausgeschaltet. Aber in neuen Autos, wer weiß.

Weißt du, wofür das Update am Karosseriesteuermodul ist?

Discussion starter · #100 ·
Zurück zum Thema unseres Threads: KLEINE DINGE.
Gestern bin ich aus dem Auto ausgestiegen und mir ist der Gedanke gekommen: Ich mag diesen Stoff. Seit ich den SEL gekauft habe, hat er schwarze Stoffsitze. Obwohl ich meine Probleme mit dem Sitzkomfort habe, bin ich für eines dankbar: Der Stoff ist erstaunlich. Er ist irgendwie "glatt", so dass ich leicht in das Auto ein- und aussteigen kann. Das war bei den meisten anderen Autos, die ich mit Stoffsitzen hatte, nicht der Fall, besonders wenn es warm ist und ich ein wenig schwitze. Sie wissen schon, wie man an allem kleben bleibt... Aber nicht so bei diesen Sitzen. Sie haben es richtig gemacht, als sie diesen speziellen Stoff ausgewählt haben.

81 - 100 of 269 Posts