Hyundai Tucson Forum banner

Benutzereinstellungen zurückgesetzt

1 reading
19K views 47 replies 25 participants last post by  KevMeist  
#1 ·
Ich habe einen 23er Tuscan Limited Hybrid. Ich habe ihn seit fast 3 Monaten. Heute stieg ich ein, schaltete das Auto ein und der Bildschirm sagte: „Benutzereinstellungen werden zurückgesetzt“. Ich habe natürlich nicht darum gebeten, dass dies geschieht, aber tatsächlich wurde alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Irgendeine Idee, warum das passieren könnte? Ich rief den Händler an und sprach mit der Serviceabteilung, und sie sagten, es könnte ein Computer-Update gewesen sein, das die Einstellungen gelöscht hat, aber wenn das bei jedem Update passiert, ist es ziemlich umständlich. Ist das noch jemandem passiert?

#2 ·
Meine Frau hat mich gerade von unterwegs angerufen und gesagt, dass ihr dasselbe passiert ist, obwohl sie keine Warnung vor "Zurücksetzen der Benutzereinstellungen" gesehen hat. Aber ja, alles wurde auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, einschließlich der Cluster-Einstellungen. PITA. Es dauert lange, diese Einstellungen mit der fehlerhaften Benutzeroberfläche vorzunehmen.

#3 ·
+1 zurücksetzen... Haben Sie das neueste OTA erhalten? Mein erstes.. war erst 12 Tage nachdem ich es am 4. April in Besitz genommen hatte - datiert vom 2. März, glaube ich.

#5 ·
Ich habe einen 23er Tuscan Limited Hybrid. Ich habe ihn seit fast 3 Monaten. Heute bin ich eingestiegen, habe das Auto eingeschaltet und der Bildschirm sagte: „Benutzereinstellungen werden zurückgesetzt“. Ich habe offensichtlich nicht darum gebeten, dass dies geschieht, aber tatsächlich hat sich alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Irgendeine Idee, warum das passieren könnte? Ich habe das Autohaus angerufen und mit der Serviceabteilung gesprochen, und sie sagten, es könnte ein Computer-Update gewesen sein, das die Einstellungen gelöscht hat, aber wenn das bei jedem Update passiert, ist es ziemlich unpraktisch. Ist das noch jemandem passiert?
Ja, tatsächlich haben sie mich heute auch erwischt. Nach diesem Zurücksetzen meines Benutzerprofils erhielt ich die Benachrichtigung über ein Software-Update. Nur eine Warnung – MACHEN SIE DAS UPDATE NICHT, BIS SIE ZU HAUSE ODER AN IHREM ZIELORT SIND. Es dauert 15 Minuten, aber es dauert viel länger und Sie können das Auto erst bedienen, wenn es fertig ist.

Seltsamerweise wurde mein Benutzerprofil zurückgesetzt, ohne dass ich die Starttaste gedrückt habe. Ich stieg in mein Auto, verband mein Telefon und mein Zubehör schaltete sich ein. Das Radio startete, das digitale Armaturenbrett leuchtete auf und die Meldung „Benutzerprofil zurücksetzen“ erschien. Ich habe nie die Starttaste berührt. Der Motor startete nicht, nur das Zubehör.

Jetzt muss ich alle meine Optionen zurücksetzen. Besonders besorgniserregend waren die aktiven Sicherheitsfunktionen, die eingeschaltet waren. Meine Uhr verlor eine Stunde, weil ich die Sommerzeit ausgewählt hatte. Ich verlor alle meine Radiosender und meinen Sirius Radio-Account. All dies für einige Updates, wie z. B. die Anzeige meines Tachos und Drehzahlmessers in einem digitalen Würfel.

Automobilhersteller können möglicherweise Software schreiben, aber sie wissen sicherlich nicht, wie man Wartungspatches und -updates implementiert.

#32 ·
… FÜHREN SIE DAS UPDATE NICHT DURCH, BIS SIE ZU HAUSE ODER AN IHREM ZIELORT SIND.

… Sommerzeit…
EINVERSTANDEN, ich möchte KEINE Updates selbst durchführen. Mein 2022er Tucson Hybrid „Limited“ hat erst 4800 Meilen. Ich brachte ihn zum ersten Service zum Händler und sie führten ein Firmware-Update durch. Sie haben mein Auto unbrauchbar gemacht. Sie haben zwei in der Werkstatt mit diesem Problem. Ich fahre jetzt seit 6 Wochen mit dem „Leihwagen“ des Händlers und sie wissen immer noch nicht, wann sie den Ersatz-ECM erwarten können. Die gute Nachricht ist, dass ich Meilen auf ihr Auto fahre, nicht auf meins.

Hinweis: Der Name ist „Daylight Saving“ ohne das nachgestellte S. Und wir alle wissen, dass es absolut nichts spart – genau wie das Abschneiden von 12 Zoll vom unteren Ende einer Decke, nur um es oben anzunähen.
https://youtu.be/84aWtseb2-4

#6 · (Edited)
Wie bei euch allen ist es heute, am 10.06.2023, mit meinem Hyundai Tucson Limited Hybrid 2023 passiert. Ich startete das Auto und es setzte alles in meinem Profil zurück.
Ich hatte das Mai-Update vor einem Monat installiert und es funktionierte bis jetzt ohne Probleme.
In einem anderen Thread hatte ein Benutzer behauptet, dass Hyundai am 12. Juli mit Over-The-Air-Updates beginnen würde. Ich frage mich, ob dies mit diesen Updates zusammenhing...

#10 ·
Viele Beiträge und Threads dazu in den Hyundai-Foren, auch bei anderen Hyundai-Modellen. Wir sind nicht allein.

Hoffentlich gibt Hyundai eine Erklärung dazu ab, denn mein Vertrauen in sie ist auf einem Allze Tiefpunkt.

Wie auch immer, ich habe die letzten 30 Minuten damit verbracht, meine Einstellungen wiederherzustellen... hoffentlich werden sie nicht wieder gelöscht!
Ich fühle genauso. Mein Vertrauen in Hyundai ist auf einem Tiefpunkt angelangt, und ich habe das Gefühl, dass die Probleme zunehmen werden.

#17 · (Edited)
Gehen Sie zu dem anderen Forum. Einige Benutzer dort gaben an, dass es eine Bildschirmanzeige gab und dass es eine Schaltfläche gab, um sie auszuführen, aber dass sie auch ohne Betätigung der Schaltfläche ausgeführt wurde.
Wenn Sie auf einen Beitrag verlinken können, der einen Software-Update-Bildschirm erhalten hat, wäre das hilfreich. Alles, was ich beschrieben habe, und tatsächlich gibt es irgendwo einen Beitrag, der ihn zeigt, ein Bildschirm zur Aktualisierung Ihres Profils.

Und wenn es nur eine Person gibt, die sagte, es gäbe einen Update-Bildschirm für Software, wette ich, dass sie sich irren, es war nicht dafür oder - ein Zufall, und sie müssen sich aktualisieren. Wir sollten mehrere Berichte über das Anzeigen eines Software-Update-Bildschirms sehen, wenn dies geschieht, würde ich denken.

Hier ist ein Beitrag aus dem anderen Forum an mich - Er/Sie hat einen 2022er, der OTA nicht aktualisieren kann.
ich stimme Ihnen zu. Ich habe dieses letzte Update nicht aktualisiert und warte ab, um zu sehen, ob es Probleme gibt, bevor ich es tue. Ich habe das gleiche Problem wie alle anderen.
Alles deutet auf ein Bluelink-Problem hin, von den verschiedenen betroffenen Jahren bis hin zu einigen, die sich eine Weile nicht bei Bluelink anmelden konnten, bis hin zum Anzeigen ihres Profils in ihrer App und/oder online, aber nicht auf dem Bildschirm. Nicht 100 % sicher, aber viel wahrscheinlicher.

#20 ·
Habe einen '23 Tucson, bei dem gestern Fahrer 1 gelöscht wurde. Genauso wie oben beschrieben. Ich habe nichts bemerkt, bis ich aus einem Parkplatz fuhr und merkte, dass die Musik nicht lief...da habe ich auf den Bildschirm geschaut und er zeigte eine absichtliche Rücksetzung auf die ursprünglichen Werkseinstellungen an - PITA stimmt! Kann ein fehlerhafter Befehl versehentlich aus der 'Cloud' gesendet werden, der den Spurhalteassistenten außer Kraft setzt und einen Frontalzusammenstoß verursacht? Hyundai sollte besser eine Erklärung abgeben!

#21 · (Edited)
2022 Tucson Limited Hybrid – Ich fühle mich überhaupt nicht wohl bei Over-the-Air-Updates, wenn diese unsere Profile löschen können. Wer sagt, dass sich nicht jemand irrt oder heimtückisch einen System-Shutdown-Befehl sendet, während Sie mit Autobahngeschwindigkeit unterwegs sind? Nein danke, lassen Sie mich nach Bedarf aktualisieren und bleiben Sie aus meinem Auto, Hyundai-Experten.

#23 ·
2022 Tucson Limited Hybrid – Ich fühle mich überhaupt nicht wohl bei Over-the-Air-Updates, wenn diese unsere Profile löschen können. Wer sagt, dass sich nicht jemand irrt oder heimtückisch einen System-Shutdown-Befehl sendet, während man mit Autobahngeschwindigkeit unterwegs ist? Nein danke, lassen Sie mich nach Bedarf aktualisieren und sich aus meinem Auto heraushalten, Hyundai-Experten.
Denken Sie darüber nach. Ihr Auto ist nicht in der Lage, Software-Updates Over-the-Air durchzuführen. Es gab kein Update, die Leute zogen voreilige Schlüsse. Es war/ist ein Problem mit BlueLink.

#27 ·
Das erinnert mich an die Zeit, als Apple dieses U2-Album auf jedes iPhone drückte.
Hersteller haben nicht nur Zugriff auf alle Ihre Daten (unabhängig von Ihren Datenschutzeinstellungen), sondern können auch beliebige Daten auf Ihr Gerät übertragen...
Dies gilt insbesondere für Mobiltelefone. Android nimmt Änderungen vor, die Sie irgendwann herunterladen müssen, ob Sie wollen oder nicht, Windows auch. Wenn Sie es lange genug hinauszögern, falls es nicht automatisch erfolgt, verlangsamt sich Ihr Telefon oder Windows, oder bestimmte Funktionen funktionieren erst, wenn Sie ein Update durchführen.

#28 ·
Ich habe diese E-Mail über Nacht erhalten. Hyundai hat sich endlich dazu bekannt. . .
Sehr geehrte/r __,

Am Wochenende kam es in unseren Systemen zu einem Problem, das dazu führte, dass die Benutzerprofildaten für eine ausgewählte Gruppe von Kunden zurückgesetzt wurden. In den meisten Fällen sollten die Benutzerprofildaten am Samstag nach dem Vorfall wiederhergestellt worden sein. Wenn Ihre Einstellungen jedoch nicht wiederhergestellt wurden oder Sie immer noch Schwierigkeiten haben, Ihr Profil zurückzusetzen, sehen Sie sich bitte dieses Video mit Anweisungen zur Einrichtung Ihres Profils an. Wenn Sie weiterhin Probleme haben oder Bedenken haben, teilen Sie uns bitte Ihre Erfahrungen mit, einschließlich Screenshots, falls möglich, über das Kontaktformular, damit wir Ihnen so effektiv wie möglich helfen können.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,
Bluelink Customer Care

#30 ·
Gleich hier in meinem Genesis GV70. Ich war gestern beim Genesis-Händler und mir wurde gesagt, dass sie mit Anrufen überhäuft werden. Anscheinend trat dieser 'Fehler' landesweit auf und löschte die Einstellungen von Fahrer Nr. 1 und setzte sie auf Werkseinstellungen zurück. Der Händler hatte keine Erklärung, warum es geschah.

#33 ·
Ich habe einen 23 Tuscan Limited Hybrid. Ich habe ihn seit fast 3 Monaten. Heute stieg ich ein, schaltete das Auto ein und der Bildschirm sagte: „Benutzereinstellungen werden zurückgesetzt“. Ich habe offensichtlich nicht darum gebeten, dass dies geschieht, aber tatsächlich wurde alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Irgendeine Idee, warum das passieren könnte? Ich rief den Händler an und sprach mit der Serviceabteilung, und sie sagten, es könnte ein Computer-Update gewesen sein, das die Einstellungen gelöscht hat, aber wenn das bei jedem Update passiert, ist es ziemlich umständlich. Ist das noch jemandem passiert?
2022 Tuscon Hybrid Limited. Meins wurde vor etwa einer Woche zurückgesetzt. Alle Voreinstellungen, Radiovoreinstellungen weg, Sitzeinstellungen, Clustereinstellungen geändert. Es ist mühsam, alles wieder auf meine Einstellungen zu ändern. Bill

#35 ·
Das größere Problem ist, ob Sie sich an alle Einstellungen erinnern, die Sie schließlich verwendet haben. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Leute ihre Einstellungen ein oder zwei Wochen lang anpassen werden, da sie feststellen, dass "das nicht so verwendet werden sollte" :)
2023 HEV Limited. Am 10. habe ich alle meine Einstellungen verloren, was anscheinend ZERO Day war. Ich versuche immer noch, die letzten paar anzupassen, was durch die schrecklichen Benutzerhandbücher noch erschwert wird. Ich konnte die Geschwindigkeitsbegrenzung im Kombiinstrument absolut nicht wiederherstellen – ich kann sie nirgends finden.

#38 ·
Es ist irgendwie lächerlich, dass ein solches erzwungenes Update nicht nur die Benutzereinstellungen betrifft, sondern diese komplett löscht und auf die Standardeinstellungen zurücksetzt...

Ich frage mich, ob dies nur ein "Stille"-Grund für ein größeres Problem war, das möglicherweise ein Hack in ihrem Netzwerk war...
Ich bin nicht davon überzeugt, dass es sich um ein tatsächliches Update handelte. Ich habe sicherlich keine Änderungen in der Benutzeroberfläche gesehen. Soweit ich das beurteilen kann, hat es einfach alle meine Benutzereinstellungen im Infotainment-System (ich hasse dieses "Wort") auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.

#42 ·
Ich habe einen 23 Tuscan Limited Hybrid. Ich habe ihn seit fast 3 Monaten. Heute bin ich eingestiegen, habe das Auto eingeschaltet und der Bildschirm sagte: „Benutzereinstellungen werden zurückgesetzt“. Ich habe offensichtlich nicht darum gebeten, dass dies geschieht, aber tatsächlich hat sich alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Irgendeine Idee, warum das passieren könnte? Ich habe das Autohaus angerufen und mit der Serviceabteilung gesprochen, und sie sagten, es könnte ein Computer-Update gewesen sein, das die Einstellungen gelöscht hat, aber wenn das bei jedem Update passiert, ist es ziemlich unpraktisch. Ist das noch jemandem passiert?
Ich habe einen 23 Tuscan Limited Hybrid. Ich habe ihn seit fast 3 Monaten. Heute bin ich eingestiegen, habe das Auto eingeschaltet und der Bildschirm sagte: „Benutzereinstellungen werden zurückgesetzt“. Ich habe offensichtlich nicht darum gebeten, dass dies geschieht, aber tatsächlich hat sich alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Irgendeine Idee, warum das passieren könnte? Ich habe das Autohaus angerufen und mit der Serviceabteilung gesprochen, und sie sagten, es könnte ein Computer-Update gewesen sein, das die Einstellungen gelöscht hat, aber wenn das bei jedem Update passiert, ist es ziemlich unpraktisch. Ist das noch jemandem passiert?
Ich habe auch einen 2023 Tucson Limited und heute, am 05.09.23, wurden alle Benutzereinstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, einschließlich meiner Memory-Sitze. Der Händler hatte keine Ahnung, warum. Ich habe alle Updates installiert und es gab keine Warnmeldung auf dem Bildschirm. Ich werde mich möglicherweise direkt an Hyundai wenden, da die Händler keine Ahnung haben.

#43 ·
Ich habe auch einen 2023 Tucson Limited und heute, am 05.09.23, wurden alle Benutzereinstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, einschließlich meiner Memory-Sitze. Der Händler hatte keine Ahnung, warum. Ich habe alle Updates installiert und es gab keine Warnmeldung auf dem Bildschirm. Ich werde mich möglicherweise direkt an Hyundai wenden, da die Händler keine Ahnung haben.
Nun Mist. Ich habe das schon einmal durchgemacht, vor 3 Monaten. Ich werde morgen nachsehen, ob es wieder passiert ist, und wenn ja, werde ich nicht glücklich sein!
Einmal ist ein Unfall... zweimal fängt an, wie Nachlässigkeit auszusehen.

#44 ·
Ich habe einen 2023 Tucson Limited und es ist auch bei meinem Auto passiert! Ich habe keine Benachrichtigung zum Zurücksetzen der Benutzereinstellungen erhalten. Ich dachte vielleicht, dass sie beim Keramikbeschichten die Batterie abgeklemmt haben, aber auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass dies nicht der Fall war. Ziemlich ärgerlich!

#47 ·
Ich habe einen 23 Tuscan Limited Hybrid. Ich habe ihn seit fast 3 Monaten. Heute stieg ich ein, schaltete das Auto ein und der Bildschirm sagte: „Benutzereinstellungen werden zurückgesetzt“. Ich habe offensichtlich nicht darum gebeten, dass dies geschieht, aber tatsächlich wurde alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Irgendeine Idee, warum das passieren könnte? Ich rief den Händler an und sprach mit der Serviceabteilung, und sie sagten, es könnte ein Computer-Update gewesen sein, das die Einstellungen gelöscht hat, aber wenn das bei jedem Update passiert, ist es ziemlich umständlich. Ist das noch jemandem passiert?
Hallo, und ja, ich habe einen TUSCON mit 23er Kennzeichen, und ich muss die Uhr alle zwei Wochen zurücksetzen, sie wird einfach leer. Weiß jemand warum oder ist es noch jemandem mit einem Hyundai TUSCON passiert?

#48 ·
Hallo und ja, ich habe einen TUSCON mit 23er-Kennzeichen und muss die Uhr alle zwei Wochen zurücksetzen, sie wird einfach leer. Weiß jemand warum oder ist es noch jemandem mit einem Hyundai TUSCON passiert?
Das ist NICHT etwas, das ich in 3 Hyundai-Hybriden in 13 Jahren gesehen habe (Sonata Hybrid und zwei Tucson Hybrids).

Sie sollten Ihre Autodetails in Ihrem Profil hinzufügen...auf diese Weise kann jeder leicht sehen, was Sie haben.

Wo sind Sie in Großbritannien?...Ich wurde in Tottenham geboren, lebe aber seit 1977 in den USA.