Hyundai Tucson Forum banner
21 - 40 of 81 Posts
WARUM EIN TUCSON? Weil ich geizig bin. :)
Guter Tipp. In der gleichen Art und Weise hat alles, wofür ich Geld ausgebe, einen schrecklichen, bösartigen Kampf dafür geführt und gewonnen. Oder meine Frau hat mich darum gebeten.

Glückliche Frau; Fortgesetztes Leben.
 
Ich habe einen '23 Hybrid Limited. Ich habe den RAV4 und den CRV verglichen. Ich habe mir den CX-5 nicht angesehen. Zunächst einmal müssen Sie bedenken, dass, als ich einkaufen war, Autos knapp waren und sowohl die Toyota- als auch die Honda-Händler 5.000 bis 10.000 US-Dollar auf den UVP aufschlugen. Der Hyundai-Händler, für den ich gearbeitet habe, verkaufte uns das Auto unter dem UVP. Zunächst werden Sie feststellen, dass der Innenraum und die Materialien des Tucson VIEL schöner sind als bei Toyota und Honda. Der Tucson hat auch einen leiseren Innenraum. Toyota und Honda sind voller hartem, billigem Kunststoff in der gesamten Kabine. Der RAV4 Prime ist extra teuer und außer der zusätzlichen Leistung bekommt man für viel mehr Geld nichts. Der RAV4 ist auch zu weich gefedert für meinen Geschmack. Der CRV fährt etwas besser als der RAV4, aber die Leistung ist deutlich geringer als beim Tucson.

Es ist nicht alles rosig mit dem Tucson. Ich hasse den Touchscreen. Ich hasse das Druckknopfgetriebe. Ich hasse die elektronische Feststellbremse. Die versteckten Frontscheibenwischer sind ärgerlich. Dass man den automatisch abblendenden Spiegel nicht ausschalten kann, ist ärgerlich. Die Fahrmodi sind ärgerlich. Der Kraftstoffverbrauch sinkt im Winter erheblich.
In Florida verbessert sich mein Kraftstoffverbrauch im Winter. Es scheint sehr wichtig zu sein, wo man wohnt (Temperatur, Hügel oder nicht und vor allem "wie" man das Auto fährt).
 
Letztes Jahr, als wir in Arizona waren, mietete ich einen neuen Tucson. Ich fuhr 2300 Meilen damit und sowohl meine Frau als auch ich liebten ihn so sehr, dass wir uns einen kauften, als wir wieder zu Hause waren. Unserer ist viel besser ausgestattet als der Mietwagen, was ihn umso angenehmer macht!
 
Neu im Forum und glücklich, hier zu sein :)

Ich bin gerade dabei, einen neuen SUV zu kaufen, und der Hyundai Tucson (aktuelle Generation) hat meine Aufmerksamkeit erregt. Ich habe recherchiert und bin gespannt, von allen zu hören, die sich dazu äußern möchten, warum sie sich für einen Tucson gegenüber anderen Optionen entschieden haben.

Was waren einige der Schlüsselfaktoren, die Sie dazu veranlasst haben, sich für den Tucson zu entscheiden?

Konkurrenten wie der Honda CR-V, der Toyota RAV4 und der Mazda CX-5 waren schon immer auf meinem Radar, und sind es immer noch, aber ich versuche immer noch, meine Optionen abzuwägen.

Ich bin dankbar für alle Erkenntnisse, die Sie teilen können.

Irgendwann diese Woche werde ich mich entscheiden, was ich nehmen soll.
Ich habe einen Tucson-Hybriden von 2024 mit 7.000 Meilen gekauft und so ein gutes Angebot für ein gebrauchtes Auto bekommen. Ich habe recherchiert, also habe ich genau das Auto gekauft, das ich wollte, aber ich habe etwa 3 Monate gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Ich bin 20 Jahre lang einen Camry gefahren, also fühlte sich dieser neue Stil für mich sehr beengt an. Ich brauchte eine Weile, um all die High-Tech-Funktionen zu erlernen, aber jetzt sehe ich den Nutzen von vielen von ihnen. Nach 3 Monaten fühlte ich mich endlich wohl darin. Ich habe es wegen der Sicherheitsmerkmale gekauft und weil ich keinen neuen Camry mit meinem stinkenden Hund und anderen Dingen, die ich herumschleppe, beschmutzen wollte. Das fühlt sich für mich nicht wie ein Familienauto an oder für jemanden, der groß oder groß ist. Tolles Rentnerfahrzeug für mich. Wahrscheinlich das letzte Auto, das ich kaufen werde. Ich liebe die Kilometerleistung!
 
Ich habe einen 2024er Tucson Hybrid mit 7.000 Meilen gekauft und somit ein gutes Angebot für ein gebrauchtes Auto bekommen. Ich habe recherchiert und genau das Auto gekauft, das ich wollte, aber es hat etwa 3 Monate gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Ich bin 20 Jahre lang einen Camry gefahren, daher fühlte sich dieser neue Stil für mich sehr beengt an. Ich brauchte eine Weile, um all die High-Tech-Funktionen zu erlernen, aber jetzt sehe ich den Nutzen vieler davon. Nach 3 Monaten fühlte ich mich endlich wohl darin. Ich habe es wegen der Sicherheitsmerkmale gekauft und weil ich keinen neuen Camry mit meinem stinkenden Hund und anderen Dingen, die ich herumschleppe, beschmutzen wollte. Es fühlt sich für mich nicht wie ein Familienauto an oder für jemanden, der groß oder breit ist. Tolles Rentnerfahrzeug für mich. Wahrscheinlich das letzte Auto, das ich kaufen werde. Ich liebe die Kilometerleistung!
Tucson ist ein Kompaktwagen, Camry ist ein Mittelklassewagen.
 
In Florida verbessert sich meine Kilometerleistung im Winter. Es scheint sehr wichtig zu sein, wo man wohnt (Temperatur, Hügel oder nicht und vor allem "wie" man das Auto fährt).
Ich denke, der Unterschied besteht darin, dass Winter in Florida kein AC und moderate Temperaturen bedeuten, weshalb man eine bessere Kilometerleistung erzielt. Für uns im Norden sind die Temperaturen viel kälter, was bedeutet, dass die Luft dichter ist, also mehr Widerstand. Wir bekommen auch eine Wintermischung aus Gas, die einen Teil des Energiegehalts im Gas wegnimmt. Diese beiden Dinge senken also unsere Kilometerleistung. Meine größte Enttäuschung ist, dass die Kilometerleistung im Winter nicht besser ist als die, die ich mit meinem viel größeren Honda Odyssey Minivan erzielen würde. Im Sommer, selbst mit eingeschalteter Klimaanlage, erziele ich eine etwa 25 % bessere Kilometerleistung.
 
Ist das eine EPA-Klassifizierung? Mein Augenmaß sagt, dass der Tucson mehr Innenraum hat als ein Camry. Aber meine Augen lassen sich leicht täuschen. :)
So ist es jeweils aufgelistet. Ich weiß, dass der Camry 11" länger ist, beide etwa die gleiche Breite haben. Ich denke, der Innenraum für die Passagiere ist vielleicht nicht weit entfernt - aber wie er konfiguriert ist, habe ich im Camry mehr Platz.
 
Toyota Camry 2017-2023 vs. Hyundai Tucson 2020-2024 <- Ich finde diese Website toll.

Ich habe immer gedacht, dass die Hyundai-Innenräume ein gutes Gefühl vermitteln, als hätte man mehr Platz als fast jeder andere. Vielleicht die Art und Weise, wie sie die Armaturenbrett-Layouts gestalten.
 
Ich hatte keine Probleme in den 2+ Jahren, in denen ich meinen Tucson besitze. Tatsächlich hatte von den vier Hyundais, die wir besessen haben (Santa Fe, Sonata, Kona und Tucson – seit 2003, eigentlich, nicht 2011), nur der Sonata ein ernsthaftes Problem: ein Getriebe, das ersetzt werden musste. Die gute Nachricht ist, dass das Getriebe, sobald der Händler das Problem reproduzieren konnte, ohne Fragen ersetzt wurde – keine Garantie-Diskussion überhaupt, und ein Leihwagen für die Reparaturzeit.
Fahrdynamik: Ich habe im Laufe der Jahre viele Autos besessen, von einem Sportwagen (MGB) über Limousinen (Sonata, Corolla, Crown) bis hin zu sportlichen Autos (Thunderbird, Probe, Celica) und einem Muscle-Car (Dodge Charger). Es ist schwer, einen SUV mit dieser Auswahl zu vergleichen. Ich fahre in meinem Leben nicht aggressiv, aber ich kann sagen, dass der Tucson Hybrid mehr als genug Leistung für alles hat, was ich damit machen möchte, sich gut in Kurven verhält, für ein Auto seiner Größe und seines Gewichts leicht anhält und eine Größenordnung besser zu fahren ist als der einzige andere SUV, den ich besessen habe, der Santa Fe von 2003. Ich habe mich seit einigen Jahren nicht mehr auf das Fahren gefreut, aber ich freue mich darauf, meinen Tucson zu fahren.
Auch ich habe seit den frühen 2000er Jahren Hyundai-Fahrzeuge. Elantra, Santa Fe (x2), Sonata und jetzt ein Tucson von 2023... alle mit den "Limited"-Ausstattungspaketen. Ich bin nicht nur ein Fan... aber ich würde nie eine andere Marke kaufen. In meinem Leben habe ich es genossen, riesige Limousinen von Oldsmobile zu fahren (einschließlich eines sehr schicken Delta 88); ich hatte einen VW Passat, und in den 80er Jahren kaufte ich den coolsten Ford Galaxy 500 von 1966 von einem Gebrauchtwagenhändler. Er verbrannte Öl, hatte innen keine Heizung, um davon zu sprechen, aber er flog wie der Wind und sah wunderschön aus. Aber ich habe mich für Hyundai entschieden... aus vielen der bereits von anderen Besitzern genannten Gründen. Hyundais sind gut gestaltet, komfortabel, vergleichsweise erschwinglich in ihrer Klasse und auf Langlebigkeit ausgelegt. Ich habe immer Stolz empfunden, wenn ich die Autos fuhr, die ich besaß.

Einer der wichtigsten Faktoren für mich ist immer noch die 5-Jahres-/60.000-Meilen-Garantie. Warum andere Neuwagenhersteller nicht nachgezogen sind, ist mir ein Rätsel. Ich habe auch das Glück, einen ausgezeichneten Händler vor Ort und einen entzückenden Serviceberater zu haben, der mir im Laufe der Jahre geholfen hat. Ich kaufe die erweiterte Vollgarantie und sie hat sich immer als lohnenswert erwiesen. Es braucht nur ein paar größere Reparaturen in den späteren Jahren, um sich zu amortisieren. Mein Sonata, den ich einem Freund verkaufte, als ich den Tucson kaufte, hatte einige Probleme mit den CV-Gelenken (Jahr 6) und auch mit der primären Klimaanlage (Jahr 7), beides teure Arbeiten. Die Garantie deckte alles ab, einschließlich eines Leihwagens. Also keine Beschwerden. Und dieser Sonata von 2014 ist immer noch stark, sieht toll aus (ich neige dazu, ein bisschen obsessiv zu sein, was die Pflege meiner Fahrzeuge angeht, innen und außen) und hat etwa 90.000 Meilen auf dem Tacho. Kurz gesagt, für einige von uns "Hyundai rockt!"
 
Discussion starter · #33 ·
Ich hatte in den 2+ Jahren, in denen ich meinen Tucson besitze, keine Probleme. Tatsächlich hatte von den vier Hyundais, die wir besessen haben (Santa Fe, Sonata, Kona und Tucson – seit 2003, eigentlich, nicht 2011), nur der Sonata ein ernstes Problem: ein Getriebe, das ersetzt werden musste. Die gute Nachricht ist, dass das Getriebe, sobald der Händler das Problem reproduzieren konnte, ohne Frage ersetzt wurde – keine Garantie-Diskussion überhaupt und ein Leihwagen für die Reparaturzeit.
Fahrdynamik: Ich habe im Laufe der Jahre viele Autos besessen, von einem Sportwagen (MGB) über Limousinen (Sonata, Corolla, Crown) bis hin zu sportlichen Autos (Thunderbird, Probe, Celica) und einem Muscle-Car (Dodge Charger). Es ist schwer, einen SUV mit dieser Auswahl zu vergleichen. Ich fahre in meinem Leben im Moment nicht aggressiv, aber ich kann sagen, dass der Tucson Hybrid mehr als genug Leistung für alles hat, was ich damit tun möchte, sich gut in Kurven verhält, für ein Auto seiner Größe und seines Gewichts leicht anhält und eine Größenordnung besser zu fahren ist als der einzige andere SUV, den ich besessen habe, der Santa Fe von 2003. Ich habe mich seit einigen Jahren nicht mehr auf das Fahren gefreut, aber ich freue mich darauf, meinen Tucson zu fahren.
Es ist beruhigend, von Ihren positiven Erfahrungen mit dem Tucson zu hören, insbesondere angesichts Ihrer Geschichte mit anderen Hyundais.

Da Sie eine große Auswahl an Fahrzeugen besessen haben: Wie vergleicht sich die Hybridtechnologie des Tucson mit Ihren bisherigen Erfahrungen mit der Kraftstoffeffizienz in anderen Autos? Irgendwelche Erfahrungen mit Toyota-Hybriden? Sie scheinen ganz oben zu stehen.

Übrigens, vielen Dank für die Antwort, zusammen mit allen anderen hier!
 
Warum ein Tucson? Um es etwas ernster zu nehmen, ich habe mich aus einer Reihe von Gründen für den Tucson entschieden, aber der Preis war ein riesiger Faktor. Ich konnte ähnliche Funktionen und Leistung von einer anderen Marke bekommen, aber NICHT zum gleichen Preis. Ein Caddy hat einen überlegenen Luxus, aber SCHAU dir den Preis an...
Zweitens war es sein Aussehen. Meiner Meinung nach sieht er besser aus als die Konkurrenz. Ich bin von einem tollen Angebot für einen Buick abgekommen, weil er wie eine Gelee-Bohne aussah: keine Persönlichkeit.
Drittens war es die Kombination von Funktionen wie dem Laderaum, dem Rücksitzraum, verfügbar OHNE Turbo usw. Diese Funktionen machten es zu einer besseren Wahl für mich.
--Ich wusste damals nicht, was ich jetzt über die hervorragende Zuverlässigkeit und den Benzinverbrauch weiß. Das sind Dinge, die ich SEIT dem Kauf gelernt habe... das Sahnehäubchen für mich.
Gab es Überraschungen in Bezug auf Leistung oder Komfort, die für Sie herausragten? Ich komme von Toyota und bin immer noch überrascht, wie viel Vorsprung der Tucson hat. Diese Generation hat die Dinge wirklich umgedreht.
 
Gab es Überraschungen in Bezug auf Leistung oder Komfort, die Ihnen aufgefallen sind? Ich komme von Toyota und bin immer noch überrascht, wie viel Vorsprung der Tucson hat. Diese Generation hat die Dinge wirklich verändert.
Im Vergleich zum regulären RAV4 Hybrid, nicht zum Prime, hat der Tucson spürbar mehr Leistung. Der Tucson hat auch mehr Schalldämmung. Es gibt viel weniger billigen, harten Kunststoff im Tucson. Wenn Sie mit verbundenen Augen zwischen den beiden wählen müssten, würde der Tucson jedes Mal gewinnen. Ja, diese Generation ist viel besser als die vorherige Generation.
 
Gab es Überraschungen in Bezug auf Leistung oder Komfort, die Ihnen aufgefallen sind? Ich komme von Toyota und bin immer noch überrascht, wie viel Vorsprung der Tucson hat. Diese Generation hat die Dinge wirklich verändert.
Ich habe den 2,5-Liter-Motor mit normalem Benzin gekauft. Überraschungen? JA... der erstaunliche Kraftstoffverbrauch, den ich erziele: weit über dem, was auf dem EPA-Aufkleber steht. Die Leistung ist für mich in Ordnung, aber einige haben sich beschwert... und wünschen sich mehr Leistung. Machen Sie eine Probefahrt, BEVOR Sie kaufen, um festzustellen, ob Sie meiner Meinung zustimmen: Die Leistung ist für meine Bedürfnisse ausreichend. Es gibt ein paar (kleinere) negative Punkte: Das Laderaumlicht war erbärmlich. Habe es durch eine LED ersetzt und es ist immer noch begrenzt, aber es ist besser. Hinzu kommt, dass sich die SEL-Stoffsitze wie Eisen abnutzen, aber nicht die bequemsten sind. Empfehlen Sie die verbesserten Sitze, die andere Tucson-Modelle haben. Es gibt in der Tat einen Unterschied. Ein letzter Punkt: Die perforierten (belüfteten) Sitze haben dazu geführt, dass sich einige über das Material beschwert haben, das sich nach einem Jahr normaler Nutzung zerrissen hat. Anscheinend sind die Händler NICHT bereit, diesen "Verschleiß"-Artikel zu reparieren. Es scheint, dass dünnes Material + viele Löcher = große Probleme.
 
Ich habe den 2,5-Liter-Benzinmotor gekauft. Überraschungen? JA... der erstaunliche Kraftstoffverbrauch, den ich erziele: weit über dem, was auf dem EPA-Aufkleber steht. Die Leistung ist für mich in Ordnung, aber einige haben sich beschwert... und wünschen sich mehr Leistung. Machen Sie eine Probefahrt, BEVOR Sie kaufen, um festzustellen, ob Sie mit meiner Meinung übereinstimmen: Die Leistung ist für meine Bedürfnisse ausreichend. Es gibt ein paar (kleinere) negative Punkte: Das Laderaumlicht war erbärmlich. Habe es durch eine LED ersetzt, und es ist immer noch begrenzt, aber es ist besser. Hinzu kommt, dass sich die SEL-Stoffsitze wie Eisen abnutzen, aber nicht die bequemsten sind. Empfehlen Sie die verbesserten Sitze, die andere Tucson-Modelle haben. Es gibt in der Tat einen Unterschied. Ein letzter Punkt: Die perforierten (belüfteten) Sitze haben dazu geführt, dass sich einige Leute über das Material beschwert haben, das sich nach einem Jahr normaler Nutzung zerreißt. Anscheinend sind die Händler NICHT bereit, diesen "Verschleiß"-Artikel zu reparieren. Anscheinend dünnes Material + viele Löcher = große Probleme.
Ich denke, einige Leute, die sich über seine Fähigkeit, sich zu bewegen, beschweren, lassen ihn nicht hochdrehen. Er kommt in Bewegung, wenn man ihn lässt, nachdem er eingefahren ist. Ich habe auch über ein GPS-Gerät viel bessere 0-60- und 1/4-Zeiten gesehen, die ich zweimal gefahren bin, im Vergleich zu den Zeiten in Zeitschriften. Ich bin auch die zweitleichteste Ausstattungsvariante mit Vorderradantrieb... das könnte auch ein bisschen helfen. Vielleicht fahre ich ihn auf der Rennstrecke, sobald ich etwas habe, das es wert ist, auf die Rennstrecke gebracht zu werden, und der Tucson als Unterstützung dabei ist.

Leute fahren mit dem 2,5 N/a in einem Sorento herum und werden nicht auf Autobahnauffahrten ermordet... also sollte es in einem Kompaktwagen damit in Ordnung sein. Ich würde an keinem anderen Rennen als einem Bracket-Rennen um Geld teilnehmen... also... es liegt in diesem Bereich.
 
Ich habe den 2,5-Liter-Benzinmotor gekauft. Überraschungen? JA... der erstaunliche Kraftstoffverbrauch, den ich erziele: weit über dem, was auf dem EPA-Aufkleber steht. Die Leistung ist für mich in Ordnung, aber einige haben sich beschwert... und wünschen sich mehr Leistung. Machen Sie eine Probefahrt, BEVOR Sie kaufen, um festzustellen, ob Sie mit meiner Meinung übereinstimmen: Die Leistung ist für meine Bedürfnisse ausreichend. Es gibt ein paar (kleinere) negative Punkte: Das Laderaumlicht war erbärmlich. Habe es durch eine LED ersetzt, und es ist immer noch begrenzt, aber es ist besser. Hinzu kommt, dass sich die SEL-Stoffsitze wie Eisen abnutzen, aber nicht die bequemsten sind. Empfehlen Sie die verbesserten Sitze, die andere Tucson-Modelle haben. Es gibt in der Tat einen Unterschied. Ein letzter Punkt: Die perforierten (belüfteten) Sitze haben dazu geführt, dass sich einige über das Material beschwert haben, das nach einem Jahr normaler Nutzung reißt. Anscheinend sind die Händler NICHT bereit, diesen "Verschleiß"-Artikel zu reparieren. Es scheint, dass dünnes Material + viele Löcher = große Probleme.
Praktisch jeder Poster auf den verschiedenen Seiten hat einen 2023er mit dem Sitzproblem. Ich muss widersprechen, es gibt zu diesem Zeitpunkt keine Beweise dafür, dass das Material zu dünn oder sogar minderwertig ist, es gibt Tausende von Autos, die jetzt viele Meilen ohne Probleme zurückgelegt haben, die nicht 2023 gebaut wurden.
Das Sitzmaterial ist natürlich kein hochwertiges Leder, aber ich habe keinen hochwertigen Preis für das Fahrzeug bezahlt. Wenn sie mehrere Jahre halten (jetzt über 3 Jahre und sehen perfekt aus), habe ich kein Problem, wenn sie irgendwann Aufmerksamkeit benötigen.

Es sieht sicherlich so aus, als wäre es eine schlechte Materialcharge gewesen, ich habe keine Möglichkeit, das mit Sicherheit zu wissen.
 
Discussion starter · #40 ·
Im Vergleich zum regulären RAV4 Hybrid, nicht zum Prime, hat der Tucson spürbar mehr Leistung. Der Tucson hat auch mehr Schalldämmung. Es gibt viel weniger billigen, harten Kunststoff im Tucson. Wenn Sie mit verbundenen Augen zwischen den beiden wählen müssten, würde der Tucson jedes Mal gewinnen. Ja, diese Generation ist viel besser als die vorherige Generation.
Ich hasse es zu sagen, aber ich musste die Toyota-, Honda- und Mazda-Scheuklappen abnehmen, um zu sehen, wie solide Hyundais sind. Es überrascht nicht, dass Tucsons überall sind.
 
21 - 40 of 81 Posts