Hyundai Tucson Forum banner
41 - 60 of 81 Posts
Ich denke, der Unterschied ist, dass in FL Winter kein AC und moderate Temperaturen bedeutet, weshalb Sie eine bessere Kilometerleistung erzielen. Für uns im Norden sind die Temperaturen viel kälter, was bedeutet, dass die Luft dichter ist, also mehr Widerstand. Wir bekommen auch eine Wintermischung aus Gas, die einen Teil des Energiegehalts im Gas wegnimmt. Also machen diese beiden Dinge unsere Kilometerleistung geringer. Meine größte Enttäuschung ist, dass die Kilometerleistung im Winter nicht besser ist als das, was ich mit meinem Honda Odyssey Minivan bekommen würde, der viel größer war. Im Sommer bekomme ich selbst bei eingeschalteter Klimaanlage etwa 25 % bessere Kilometerleistung.
Ich benutze fast immer die Klimaanlage, auch in den FL-Wintern, aber ich verstehe, warum Sie im Winter im Norden eine schlechtere MPG erzielen. Meine Klimaanlage im Winter läuft offensichtlich weniger als im Sommer. Selbst in den FL-Wintern erfordert das Einsteigen in das Auto, nachdem es eine Stunde oder länger in der Wintersonne gestanden hat (zumindest für mich), das Einschalten der Klimaanlage. Ich vermute, dass der Betrieb der Klimaanlage eine bessere Kilometerleistung erzielt als bei geöffneten Fenstern, da der Luftwiderstand geringer ist. Außerdem ist es mit offenen Fenstern viel lauter.

Praktisch jeder Poster auf den verschiedenen Seiten hat einen 2023er mit dem Sitzproblem. Ich muss da widersprechen, es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine Beweise dafür, dass das Material zu dünn oder gar minderwertig ist, es gibt Tausende von Autos mit vielen Kilometern auf dem Buckel, die kein Problem haben und nicht 2023 gebaut wurden.
Das Sitzmaterial ist natürlich kein hochwertiges Leder, aber ich habe auch keinen hochwertigen Preis für das Fahrzeug bezahlt. Wenn sie mehrere Jahre halten (über 3 Jahre jetzt und sehen perfekt aus), habe ich kein Problem, wenn sie irgendwann Aufmerksamkeit benötigen.

Es sieht sicherlich so aus, als wäre es eine schlechte Materialcharge gewesen, aber ich habe keine Möglichkeit, das mit Sicherheit zu wissen.
Guter Rat, Tampa. Ich weiß, wie du dich um dein Auto kümmerst, und das ist ein wertvoller Beitrag für das Forum.

Letztes Jahr, als wir in Arizona waren, mietete ich einen neuen Tucson. Ich fuhr 2300 Meilen damit und sowohl meine Frau als auch ich liebten ihn so sehr, dass wir uns einen kauften, als wir nach Hause kamen. Unserer ist viel besser ausgestattet als der Mietwagen, was ihn umso angenehmer macht!
Wir hatten bereits einen geleasten Tucson (2022) und ich fuhr hauptsächlich damit. Mein Mann liebte seinen Sonata und er fuhr dieses Auto. Als wir 2024 auf eine Reise gingen, leasten wir einen Tucson 2025 und mein Mann fuhr ihn und liebte ihn. Als unser Leasing auslief, bekamen wir zwei Tucson 2024. Wir lieben sie.

Für janz8, das wirft nur die Frage auf, welche Farben diese Zwillinge jetzt zusammen in der Einfahrt sitzen? Sind sie vielleicht komplementär zueinander? Oder hoffentlich nicht, nur um die Nachbarn zu verärgern....

LOL. Sie sind beide weiß - wir lieben das Weiß und haben das Gefühl, dass sie nachts von anderen Autos leichter zu sehen sind!

Ich lache oft, wenn ich sie beide in der Einfahrt sehe und bin oft verwirrt, welche Schlüssel ich benutzen soll!

Es ist beruhigend zu hören, dass Sie positive Erfahrungen mit dem Tucson gemacht haben, insbesondere angesichts Ihrer Erfahrungen mit anderen Hyundais.

Da Sie eine große Auswahl an Fahrzeugen besessen haben: Wie vergleicht sich die Hybridtechnologie des Tucson mit Ihren bisherigen Erfahrungen mit der Kraftstoffeffizienz in anderen Autos? Irgendwelche Erfahrungen mit Toyota-Hybriden? Sie scheinen ganz oben zu stehen.

Übrigens, danke für die Antwort, zusammen mit allen anderen hier!
Keine Erfahrung mit anderen Hybriden...der Tucson ist mein erster eigener HEV.

Ich habe jedoch zuvor einen Prius und einen Ford Fusion Hybrid gemietet. Ich schätzte ihre Kraftstoffeffizienz, aber das Drehmoment fehlte. Wie gesagt, ich fahre nicht mehr aggressiv, aber ich wohne 2 Meilen von einer städtischen Interstate entfernt und muss mich häufig in den schnell fließenden Verkehr einfädeln. Der Tucson HEV scheint mir die bestmögliche Kombination aus anständigem mpg (etwa 35 durch 2 Jahre Fahren im mittleren Atlantikgebiet unter verschiedenen Bedingungen) und ausgezeichnetem Ansprechverhalten zu sein. Ich wähle einfach den Sportmodus, wenn ich auf der Auffahrt bin, und ich habe die ganze Power, die ich brauche, um mich in den Verkehr einzufädeln - und dann bin ich zurück im ECO-Modus.

Was den mpg-Vergleich mit anderen Autos betrifft, die ich besessen habe, so gaben nur der Ford Probe und gelegentlich der Sonata ähnliche mpg im Autobahnverkehr, und kein Auto hat die Kraftstoffeffizienz meines Tucson im Stadtverkehr erreicht (aber mein 1970er Charger mit 387 4-Barrel-Vergaser konnte alles überholen, außer einer Tankstelle!).

Meine Frau und ich hatten ursprünglich einen Kia Seltos 2022 bestellt,...warteten,.......warteten,........warteten,.....hörten nach etwa 7-8 Monaten auf zu warten.
Riefen unseren örtlichen Hyundai-Händler an,.......nachdem wir deren Website nach einem vergleichbaren Fahrzeug durchsucht hatten,.....fanden einen intensiv blauen,.....limitiert,........entschieden uns, warum nicht,.......jetzt haben wir auf einen Atlantis-Blauen 2025 umgestellt,......und ich muss sagen,.....wir sind überhaupt nicht enttäuscht worden!! Wir lieben unseren Tucson!

"LOL. Sie sind beide weiß - "Nun, wenn weder grell noch komplementär, dann denke ich, dass identisch perfekt passt. Und wenn Ihr Haus weiß ist, dann könnten die Nachbarn Sie als langweilig abstempeln und Sie einfach in Ruhe lassen.

Ich kaufe meine Autos gebraucht und habe gerade meinen Santa Fe von 2013 gegen einen Tucson von 2022 eingetauscht und muss sagen, dass mir der Tucson besser gefällt. Es macht Spaß, ihn zu fahren. Er ist eine Nummer kleiner als der Santa Fe, aber ich habe immer noch den ganzen Platz, den ich brauche. Ich würde gerne den Chevy Blazer meiner Frau von 2021 gegen einen anderen Tucson eintauschen.

Ich hatte keine Probleme in den 2+ Jahren, in denen ich meinen Tucson besitze. Tatsächlich hatte von den vier Hyundais, die wir besessen haben (Santa Fe, Sonata, Kona und Tucson – seit 2003, nicht 2011), nur der Sonata ein ernstes Problem: ein Getriebe, das ersetzt werden musste. Die gute Nachricht ist, dass das Getriebe, sobald der Händler das Problem reproduzieren konnte, ohne Frage ersetzt wurde – keine Garantie-Diskussion, und ein Leihwagen für die Reparaturdauer.
Fahrdynamik: Ich habe im Laufe der Jahre viele Autos besessen, von einem Sportwagen (MGB) über Limousinen (Sonata, Corolla, Crown) bis hin zu sportlichen Autos (Thunderbird, Probe, Celica) bis hin zu einem Muscle-Car (Dodge Charger). Es ist schwer, einen SUV mit dieser Reihe zu vergleichen. Ich fahre in meinem Leben im Moment nicht aggressiv, aber ich kann sagen, dass der Tucson Hybrid mehr als genug Leistung für alles hat, was ich damit machen möchte, sich gut in die Kurven legt, für ein Auto seiner Größe und seines Gewichts leicht anhält und eine Größenordnung besser zu fahren ist als der einzige andere SUV, den ich besessen habe, der Santa Fe von 2003. Ich habe mich seit einigen Jahren nicht mehr auf das Fahren gefreut, aber ich freue mich darauf, meinen Tucson zu fahren.
Ich habe meinen Santa Fe gegen einen Tucson eingetauscht und muss Ihnen zustimmen, dass ich es genieße, den Tucson besser zu fahren

Tucson ist ein Kompaktwagen, Camry ist ein Mittelklassewagen.
Ich weiß, dass er offiziell in der Kompakt-SUV-Klasse angesiedelt ist (obwohl einige Rezensenten ihn als "Kompakt-Crossover" bezeichnen, ohne dabei eine einheitliche Terminologie zu verwenden, da sie den Kona – viel kleiner – als Crossover bezeichnen), aber ehrlich gesagt fühlt sich mein Tucson für mich nicht kompakt an, schon gar nicht im Vergleich zum Kona zum Beispiel. Ich muss aber sagen, dass ich das Fahren meiner Sonata-Limousine deutlich komfortabler fand, besonders auf längeren Reisen. Fühlte sich natürlich besser an mit einem sanfteren Fahrgefühl, und ich konnte meine Beine mehr ausstrecken und den Sitz weiter zurücklegen. Aber meine Bedürfnisse für das Reisen und gelegentliches Ziehen eines Anhängers bestimmten die Wahl eines SUV. Ich frage mich, ob sich der neuere Santa Fe im Inneren geräumiger anfühlt. Ich hatte einen Santa Fe von 2011, bis ich ihn gegen eine neue Sonata von 2014 eintauschte. Ich habe mir den Santa Fe von 2023 angesehen (den ich 'langweilig' fand und der bei weitem nicht so scharf aussah wie der Tucson), und der Palisade war zu groß und zu teuer. Ich entschied, dass der Tucson eine ausgezeichnete Wahl war.

Ich weiß, dass er offiziell in der Klasse der kompakten SUVs angesiedelt ist (obwohl einige Rezensenten ihn als "kompakten Crossover" bezeichnen, ohne dabei eine einheitliche Terminologie zu verwenden, da sie den Kona -- viel kleiner -- als Crossover bezeichnen), aber ehrlich gesagt, fühlt sich mein Tucson für mich nicht kompakt an, schon gar nicht im Vergleich zum Kona zum Beispiel. Ich muss aber sagen, dass ich das Fahren meiner Sonata-Limousine deutlich komfortabler fand, besonders auf längeren Fahrten. Fühlte sich natürlich besser an mit einem sanfteren Fahrgefühl, und ich konnte meine Beine mehr ausstrecken und den Sitz weiter zurückstellen. Aber meine Bedürfnisse für Reisen und gelegentliches Ziehen eines Anhängers bestimmten die Wahl eines SUVs. Ich frage mich, ob sich der neuere Santa Fe innen geräumiger anfühlt. Ich hatte einen Santa Fe von 2011, bis ich ihn gegen eine neue Sonata von 2014 eintauschte. Ich habe mir den Santa Fe von 2023 angesehen (den ich 'langweilig' fand und der bei weitem nicht so scharf aussah wie der Tucson), und der Palisade war zu groß und zu teuer. Ich entschied, dass der Tucson eine ausgezeichnete Wahl war.
Ich habe immer gedacht, dass sich der Begriff "Crossover" auf einen SUV bezieht, der auf einem Limousinen-Chassis und nicht auf einem LKW-Chassis gebaut wurde. Ich glaube nicht, dass er sich auf die Größe bezieht.
Langfristig scheinen Automodelle ohnehin zu wachsen. Mein erster Hyundai war ein Santa Fe von 2003. Als ich meinen Tucson von 2023 kaufte, verglich ich die Spezifikationen, und der Tucson war in jeder Dimension außer der Höhe größer als mein alter Santa Fe.

Ich habe einen 2024er Tucson Hybrid mit 7.000 Meilen gekauft, also ein gutes Angebot für ein gebrauchtes Auto bekommen. Ich habe recherchiert und genau das Auto gekauft, das ich wollte, aber es hat etwa 3 Monate gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Ich bin 20 Jahre lang einen Camry gefahren, daher fühlte sich dieser neue Stil für mich sehr beengt an. Ich brauchte eine Weile, um all die High-Tech-Funktionen zu erlernen, aber jetzt sehe ich den Nutzen vieler davon. Nach 3 Monaten fühlte ich mich endlich wohl darin. Ich habe es wegen der Sicherheitsmerkmale gekauft und weil ich keinen neuen Camry mit meinem stinkenden Hund und anderen Dingen, die ich herumschleppe, beschmutzen wollte. Das fühlt sich für mich nicht wie ein Familienauto an oder für jemanden, der groß oder groß ist. Tolles Rentnerfahrzeug für mich. Wahrscheinlich das letzte Auto, das ich kaufen werde. Liebe die Kilometerleistung!
Ich hatte einen 2022er Tucson Hybrid SEL Convenience und hatte nie Probleme damit. Ich liebte diesen SUV wirklich für seine ruhige Fahrt, die flotte Beschleunigung, das Aussehen und die branchenbeste Garantie und den kostenlosen Pannenservice, obwohl ich ihn nie brauchte. Ich habe den SEL Hybrid gegen einen 2025er Tucson Hybrid Blue eingetauscht, der selbst in der günstigsten Ausstattung sehr gut ausgestattet ist, mit Dingen wie einem riesigen Bildschirm, einer elektrischen Heckklappe und einer adaptiven Geschwindigkeitsregelung. Ich denke, die Fahrt in der neuesten Version wurde sogar noch verbessert. Ich habe die Farbe Amazon Green gewählt, die großartig aussieht
Image

Ich weiß, dass er offiziell in der Klasse der Kompakt-SUVs angesiedelt ist (obwohl einige Rezensenten ihn als "kompakten Crossover" bezeichnen, ohne dabei eine einheitliche Terminologie zu verwenden, da sie den Kona – viel kleiner – als Crossover bezeichnen), aber ehrlich gesagt, fühlt sich mein Tucson für mich nicht kompakt an, schon gar nicht im Vergleich zum Kona zum Beispiel. Ich muss aber sagen, dass ich das Fahren meiner Sonata-Limousine deutlich komfortabler fand, besonders auf längeren Fahrten. Fühlte sich natürlich besser an mit einem weicheren Fahrgefühl, und ich konnte meine Beine mehr ausstrecken und den Sitz weiter zurückstellen. Aber meine Bedürfnisse für Reisen und gelegentliches Ziehen eines Anhängers bestimmten die Wahl eines SUVs. Ich frage mich, ob sich der neuere Santa Fe im Inneren geräumiger anfühlt. Ich hatte einen Santa Fe von 2011, bis ich ihn gegen eine neue Sonata von 2014 eintauschte. Ich habe mir den Santa Fe von 2023 angesehen (den ich 'langweilig' fand und der bei weitem nicht so scharf aussah wie der Tucson), und der Palisade war zu groß und zu teuer. Ich entschied, dass der Tucson eine ausgezeichnete Wahl war.
Kona ist ein Sub-Kompakt, ich hoffe, er fühlt sich kleiner an!

Keine Ahnung, was alle anderen bezahlt haben, aber ich war mit 32,4 $ zufrieden und raus aus der Tür, ohne Steuern. Das ist ein riesiger Rabatt gegenüber dem, was so viele andere für Autos ähnlichen Stils mit den gleichen Funktionen und Optionen bezahlen mussten. Und warum mehr bezahlen, um weniger zu bekommen? Ich beziehe mich hier auf den Kraftstoffverbrauch. Für diejenigen unter Ihnen, die mit dem, was ich auf diesen Seiten geschrieben habe, vertraut sind, ist dies eine RIESIGE Sache für mich. Und mein Tucson hat mich NICHT enttäuscht. Ich habe dies kürzlich gepostet, aber ich dachte, ich füge es hier ein, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Und ich habe nicht einmal den Hybrid bekommen :)
Image

Willkommen im Forum! Ich habe mich für den Tucson entschieden, wegen seines modernen Designs, seines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und seiner unschlagbaren Garantie. Im Vergleich zum CR-V und RAV4 finde ich, dass er mehr Ausstattung für den gleichen Preis bietet. Auch das Interieur ist ein großes Highlight, mit einem High-Tech-Look und Komfort. Suchen Sie nach einem bestimmten Modell oder sind Sie noch unentschlossen?

Ist das eine EPA-Klassifizierung? Mein Augenschein sagt, dass der Tucson mehr Innenraum hat als ein Camry. Aber meine Augen lassen sich leicht täuschen. :)
Die EPA hat nur offizielle Größen für Autos und Kombis - basierend auf dem Volumen. Die meisten SUVs würden aufgrund des großen Heckklappenraums in die größeren Größen fallen. Ich denke, die meisten aktuellen "kompakten" SUVs basieren auf ihren Mittelklasse-Auto-Plattformen. Nur ein bisschen kürzer. Hyundai verwendet seine N3-Plattform für eine Reihe von Dingen. Das war irgendwann eine Umstellung. Der ursprüngliche Tucson teilte sich eine Plattform mit dem Elantra... dann wechselte er zur Sonata und... allem, was unten aufgeführt ist.

Die N3-Plattform wurde 2019 mit der achten Generation des Hyundai Sonata eingeführt, die als "Plattform der dritten Generation" bezeichnet wird.[1][2]

Fahrzeuge, die die Plattform verwenden (Kalenderjahre):

Hundai Custo/Custin (KU) (2021–heute)
Hyundai Grandeur (GN7) (2022–heute)
Hyundai Mistra (DU2) (2020–2023)
Hyundai Mufasa (NU2) (2023–heute) <- Ich will diesen nur wegen des Namens.
Hyundai ST1 (A01) (2024–heute)
Hyundai Santa Cruz (NX4a OB) (2021–heute)
Hyundai Santa Fe (TM PE) (Facelift, 2020–2023)
Hyundai Sonata (DN8) (2019–heute)
Hyundai Santa Fe (MX5) (2023–heute)
Hyundai Staria (US4) (2021–heute)
Hyundai Tucson (NX4) (2020–heute)
Kia Carnival (KA4) (2020–heute)
Kia K5 (DL3) (2019–heute)
Kia K8 (GL3) (2021–heute)
Kia Sorento (MQ4) (2020–heute)
Kia Sportage (NQ5) (2021–heute)

*Kopiert und eingefügt aus dem N3-Wiki - damit die Leute nicht folgen müssen

**Keine Ahnung, warum dies als neuer Beitrag für mich angezeigt wurde... aber... habe die Antwort bereits getippt...

Neu im Forum und glücklich, hier zu sein :)

Ich bin dabei, einen neuen SUV zu kaufen, und der Hyundai Tucson (aktuelle Generation) hat meine Aufmerksamkeit erregt. Ich habe recherchiert und bin gespannt, von allen zu hören, die sich dazu äußern möchten, warum sie sich für einen Tucson gegenüber anderen Optionen entschieden haben.

Was waren einige der Schlüsselfaktoren, die Sie dazu veranlasst haben, sich für den Tucson zu entscheiden?

Konkurrenten wie der Honda CR-V, Toyota RAV4 und Mazda CX-5 waren schon immer auf meinem Radar, und sind es immer noch, aber ich versuche immer noch, meine Optionen abzuwägen.

Ich bin dankbar für alle Erkenntnisse, die Sie teilen können.

Irgendwann diese Woche werde ich mich entscheiden, was ich nehmen werde.
Kopffreiheit. Ohne Fenster auf dem Dach haben der Tucson (und andere Hyundai-Modelle) genug Kopffreiheit für 1,85 m. Während ich in den RAV4 und CR-V einsteigen konnte, war ich nicht ganz zufrieden mit etwa einem halben Zoll oder so, der übrig blieb. Setzen Sie ein Fenster oben drauf und ich muss mich bei diesen Modellen lehnen. Ein bisschen Beinverkrampfung beim Testfahren des RAV. Subaru Forester und Outback sind weitere Optionen (weniger Kopffreiheit im letzteren, soweit ich mich erinnere). In ähnlicher Weise öffnet sich die Heckklappe/Hecktür des Tucson hoch genug, um meine Höhe auf ebenem Boden zu überwinden.

Ich hatte einen 2022 Tucson Hybrid SEL Convenience und hatte nie Probleme damit. Ich liebte dieses SUV wirklich für seine sanfte Fahrt, die spritzige Beschleunigung, das Aussehen und die beste Garantie der Branche sowie die kostenlose Pannenhilfe, obwohl ich sie nie brauchte. Ich tauschte den SEL Hybrid gegen einen 2025 Tucson Hybrid Blue ein, der selbst in der günstigsten Ausstattungsvariante wirklich gut ausgestattet ist, mit Dingen wie einem riesigen Bildschirm, einer elektrischen Heckklappe und einer adaptiven Geschwindigkeitsregelung. Ich denke, dass sich auch das Fahrverhalten in der neuesten Version verbessert hat. Ich wählte die Farbe Amazon Green, die großartig aussieht View attachment 5893
Ich habe das gleiche Upgrade gemacht, sicherlich sind die Bildschirme im 2025er Modell weitaus überlegen. Ich habe mich für das Blau entschieden, da der SEL laut Händler nur Ledersitze hatte und ich Ledersitze wirklich nicht mag.

Ich habe das gleiche Upgrade gemacht, die Bildschirme sind im 2025er Modell sicherlich überlegen. Ich habe mich für die blaue Farbe entschieden, da der SEL laut Händler nur Ledersitze hatte und ich Ledersitze wirklich nicht mag.
Um nicht zu kleinlich zu sein, aber der SEL Convenience hat H-Tex Kunstleder; Sie müssen zur Limited-Ausstattung wechseln, um Leder zu bekommen.

41 - 60 of 81 Posts