Hyundai Tucson Forum banner
61 - 80 of 81 Posts
: von Beitrag #57 10. März 2025 :

Vielen Dank, Herr -dctr,

Ich verpasse nie die Gelegenheit, mir für immer legitime Informationen über meine Autos (in diesem Fall einen Lastwagen) zu stehlen entfernen stehlen auszuborgen. Besonders dann, wenn es von jemandem stammt, der sich die Mühe gemacht hat, es selbst für immer zu stehlen entfernen stehlen zu entlehnen.

Nicht streiten, aber die SEL-Ausstattung hat H-Tex-Kunstleder; man muss zur Limited-Ausstattung wechseln, um Leder zu bekommen.
Für mich sind Leder oder H-Tex oder Tesla-Kunstleder so ziemlich dasselbe... Ich mag sie einfach nicht, habe sie noch nie gemocht und werde kein Auto mit diesen Arten von Sitzen kaufen. Ich hatte vor vielen Jahren ein Auto mit Ledersitzen (einen Lincoln Mk VII). Ich musste diese Sitze zweimal neu beziehen lassen und das "Leder" war abgenutzt. Das war innerhalb von 3 Jahren. Zumindest für mich ist jede Art von Ledersitzen in Florida ein Fehler. Aber das bin nur ich.

Für mich sind Leder, H-Tex oder Tesla-Kunstleder so ziemlich dasselbe... Ich mag sie einfach nicht, habe sie noch nie gemocht und werde kein Auto mit diesen Arten von Sitzen kaufen. Ich hatte vor vielen Jahren ein Auto mit Ledersitzen (einen Lincoln Mk VII). Ich musste diese Sitze zweimal neu beziehen lassen, und das "Leder" war abgenutzt. Das war innerhalb von 3 Jahren. Zumindest für mich sind Ledersitze in Florida ein Fehler. Aber das bin nur ich.
Ich hatte seit 2003 Ledersitze in meinen Hyundais und hatte mich nie beschwert... aber ich lebe nicht in Florida 😃

Keine Ahnung, was alle anderen bezahlt haben, aber ich war mit 32,4 $ und ohne Steuern zufrieden. Das ist ein riesiger Rabatt gegenüber dem, was so viele andere für Autos ähnlichen Stils mit den gleichen Merkmalen und Optionen bezahlen mussten. Und warum mehr bezahlen, um weniger zu bekommen? Ich beziehe mich hier auf den Kraftstoffverbrauch. Für diejenigen unter Ihnen, die mit dem, was ich auf diesen Seiten geschrieben habe, vertraut sind, ist dies eine RIESIGE Sache für mich. Und mein Tucson hat mich NICHT enttäuscht. Ich habe dies kürzlich gepostet, aber ich dachte, ich würde es hier einfügen, um meinen Punkt zu verdeutlichen. Und ich habe nicht einmal den Hybrid bekommen :) View attachment 5895
Verdammt, gary-,

Schau dir nur die Zahlen der Durchschnittswerte ganzer Wochen an, die du brauchst, um die gleichen 2.000 Meilen zurückzulegen, die meine Frau in nur einem einzigen.....Jahr zurücklegt!

"Keine Ahnung, was alle anderen bezahlt haben, aber ich war mit 32,4 $ und ohne Steuern zufrieden. Das ist ein riesiger Rabatt gegenüber dem, was so viele andere für Autos ähnlichen Stils mit den gleichen Merkmalen und Optionen bezahlen mussten."

Wenn man bedenkt, dass Ihrer ein Jahr jünger ist, ist das eine recht attraktive Zahl. Wir waren bei 35.500 $ alles inklusive, also Steuern, Titel, sogar Kennzeichen. Ich habe schon früher erzählt, dass es von "Lass uns anfangen zu suchen" kurz nach Weihnachten bis zur Bestellung am Valentinstag dauerte - und die Lieferung 2 Monate und einen Tag später. Aber das war nicht, bevor wir zuerst 5 Händler durchlaufen hatten. Wir besuchten die ersten drei, und es war eigentlich eher so, dass wir sie mit unseren "entspannten Boomer-Gesichtern" und ihren "damals" beleidigenden Preisen und allgemeinem Blödsinn "durchpflügten". Und dann noch 2 weitere, die nicht einmal ihren ersten Anruf bestanden.

Und ich habe irgendwo gepostet, dass ich häufig KBB überprüfe, mehr, um meiner Frau einfach das Gefühl zu geben, dass sie einen guten Kauf gemacht hat (sie fühlt sich schon schlau, weil sie einfach F ist!). Und nur von vor ein paar Monaten bis zum letzten Monat ist der Privatverkauf ->abgeschrieben<- $-1.000. Ja, der Wert ist um einen $Grand gestiegen! Jetzt erwägen wir ernsthaft, ihn bald gegen einen neuen einzutauschen. In sagen wir mal 20-3= ~17 Jahren.

Ich habe letzten November 11,9 Tsd. $ plus meinen 2022er SEL Hybrid in Zahlung für meinen 2025er Hybrid Blue bezahlt. Ich habe es finanziert (dafür gaben sie mir 1.000 $ Rabatt) und es dann nach der ersten Zahlung abbezahlt.

Wow! Gleichgesinnte Geister! Eine Reihe von Motivationskassetten für die '40-Minuten-Pendelstrecken' in den 80er Jahren war die von Dale Carnegie. Fast ein ablenkendes Fahrereignis auf Bundesstraßenniveau, 30 Jahre bevor der Begriff überhaupt erfunden wurde, nur mit all meinem Herumstochern, um dies zurückzuspulen:

"Kaufen Sie niemals einen Vermögenswert, der an Wert verliert; Mieten Sie ihn...............Es sei denn, Sie schreiben ihn vollständig ab."

Ich lebe das jetzt schon fast ein halbes Jahrhundert. Habe meiner Frau einen neuwertigen, voll ausgestatteten 4 Jahre alten Riviera als Ersatz für ihren Fahrer besorgt. Meine und unsere ersten vier Autos waren nie mehr, als ich/wir bar bezahlen konnten. Der 48-Monate-Kredit über 9.000 Dollar machte mich krank und kotzte mich an. Nach 2 Monaten teilten wir den Restbetrag durch 10 und zahlten ihn bis zur 12. Rate ab.

Leider ist der größte "Verlust" nicht der Zinssatz. Es ist die Wertminderung im ersten Jahr des Besitzes. Ich kaufe normalerweise ein 3-5 Jahre altes Auto und spare so ein Vermögen am Abschreibungsfaktor. Aber der '23 Tucson hat meinen gesunden Menschenverstand überfordert. Es gab damals einfach nichts Vergleichbares auf dem Markt, und es war das erste Mal, dass ich den UVP für ein Auto bezahlt habe. Ha... wahrscheinlich auch das letzte Mal!!!!

Leider ist der größte "Burn" nicht der Zinssatz. Es ist die Wertminderung im ersten Jahr des Besitzes. Ich kaufe normalerweise ein 3-5 Jahre altes Auto und spare so ein Vermögen am Abschreibungsfaktor. Aber der '23 Tucson überforderte meinen gesunden Menschenverstand. Einfach nichts Vergleichbares auf dem Markt zu der Zeit, und das erste Mal, dass ich jemals MSRP für ein Auto bezahlt habe. Ha... wahrscheinlich auch das letzte Mal!!!!
2-Jahres-Leasingrückläufer sind die Bombe :love:

2-Jahres-Leasing-Rückgaben sind der Hammer :love:

Meine beste 'Finaler Beitrag, auf den ich kohärent antworten kann, um einen Beitrag des Abends zu beantworten' Auszeichnung dort, Herr -inLA.

Meiner wird lauten: „20 Jahre lang als perfekt geschätzt und dann einem Geschwister (oder später, wie sich herausstellte, einem Neffen/einer Nichte) geschenkt, aber jetzt sind wir so gebrechlich alt, dass es bis zum Ablauf von zwei Jahrzehnten an die Kinder einiger Enkelkinder gehen wird.

Und ja. Sicher, es wird makellos+ sein, aber bis dahin nur 2 Millionen US-Dollar wert sein, was bis dahin nicht einmal echtes Geld sein wird.

Ich bin mir nicht sicher, wie dieser Thread in eine Finanzlektion abgedriftet ist. Ich habe meinen Tuscon gekauft, nachdem ich CRV, RAV4, CX5 und Rogue ausprobiert hatte. Ich besitze auch einen Subaru Outback. Ich habe mehrere CRVs besessen und die Hondas sind ziemlich kugelsicher. Allerdings war mein gerade in Zahlung gegebener CRV ein '17er, also habe ich mir die neuen angesehen. Es war, als würde man dasselbe Auto fahren. Keine neuen Funktionen, das Armaturenbrett-Layout gleich, und sie hatten tatsächlich ein paar Dinge gelöscht, die bei meinem dabei waren. Keine Kameras außer für die Rückfahrkamera, keine gekühlten Sitze und die einzige Möglichkeit, einen Hybrid zu bekommen, war, zu den Ausstattungsvarianten zu wechseln, bei denen es nur schwarze Räder, Spiegel und Kühlergrill gab. Nein danke.
Der Tuscon bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die beste Garantie. Mein Schwager hatte sechs und schwört auf Hyundai. Wenn Sie nicht bereit sind, den Preis zu erhöhen und sich Acura anzusehen, wird der Outback meiner Frau der einzige sein, den ich gefahren bin, der leiser ist als der Tuscon.
Viel Glück bei der Suche.

Guter. In der gleichen Art und Weise hat alles, wofür ich Geld ausgebe, einen schrecklichen, bösartigen Kampf dafür geführt und gewonnen. Oder meine Frau hat mich darum gebeten.

Glückliche Frau; Weiteres Leben.
Glückliche Frau; Weiteres Leben.

Erinnert mich an ein Sprichwort, das mir mein Sohn neulich aus irgendeinem seltsamen Grund erzählte. Stecken Sie Ihre Frau und Ihren Hund eine Weile in den Kofferraum Ihres Autos. Sehen Sie, wer sich am meisten freut, Sie zu sehen, wenn Sie den Kofferraum wieder öffnen
:)

: Hokieman :"Ich bin mir nicht sicher, wie dieser Thread zu einer Finanzlektion abgedriftet ist. Ich habe meinen Tuscon gekauft, nachdem ich CRV, RAV4, CX5 und Rogue ausprobiert habe. "

Gut gemacht. Aber die Antwort scheint von Ihrer eigenen Antwort zu stammen. ;) Und ja, das 'Warum' wurde ausführlich behandelt, da es die Konkurrenz einfach links - rechts - in der Mitte schlägt. Daher ist es keine große Überraschung, dass Sie sich nach den anderen Tests einen geschnappt haben. Wir sind uns fast alle einig über das 'Wie' und 'Wie lange' und diejenigen, die in verschiedenen Schemata erfolgreich sind, um sich ihren nächsten zu schnappen.

Und lustig, während der 20 Jahre, in denen meine Frau ihren Tribute hatte, war sie heimlich ein Fangirl von "Sie sind nicht so hässlich" Subarus. Als die Jagd nach ihrem neuen Fahrzeug begann, war ich überrascht, wie schnell sie sich dem Tucson zuwandte.

Meine Frau mochte es nie, wenn ich ihr Auto fuhr, da ich den Sitz, die Spiegel usw. einstellen musste. Sie hat einen Fusion Hybrid von 2016. Dann fragt sie mich, wann ich dein Auto fahren kann. Die Technik, die Einstellungen in meinem Tucson Hybrid von 2022... da hätte sie es schwer, sich zu erinnern, geschweige denn an den von 2025. Ihr Gedächtnis ist auch in den besten Zeiten nicht gut, also wäre es in meinem Fall eine einstündige Einführung jedes Mal, wenn sie es fahren würde. Nicht wert, es zu tun 😬

Kev. Alter. Ich hoffe, jemand ändert hier regelmäßig sein Passwort. Wenn meine [Übung 10x/Tag vor dem Spiegel] "glücklich verheiratet für ein halbes Jahrhundert" Braut sich hier anmelden und Beiträge wie deine sehen würde, würde ich feststellen, dass mein Bier schnell grüner und grüner wird. 😬

Ernsthaft, am Anfang habe ich dieses 300-seitige Owner Manual From Hell in die Küche geschleppt, um ihr die wichtigeren Teile zu zeigen. Und all die kleinen, verschiedenfarbigen Haftnotizen, die ich für verschiedene Themen angebracht habe - Sicherheit & Gefahren, Radio, Klimaanlage/Heizung, Warn-/Fehlerleuchten usw.

Kev. Alter. Ich hoffe, jemand ändert hier häufig sein Passwort. Wenn meine [practice 10x/day in front of the mirror] "glücklich verheiratet für ein halbes Jahrhundert" Braut hierher kommen und Beiträge wie Ihre fangen würde, würde ich feststellen, dass mein Bier schnell grüner und grüner wird. 😬

Im Ernst, am Anfang würde ich dieses 300-seitige Owner Manual From Hell in die Küche schleppen, um ihr die wichtigeren Teile zu zeigen. Und all die kleinen verschiedenfarbigen Haftnotizen, die ich für verschiedene Themen angebracht habe - Sicherheit & Gefahren, Radio, Klimaanlage/Heizung, Warn-/Fehlerleuchten usw.

Ha! Das sieht nach all den Ausdrücken aus, die ich durchmache, wenn ich dieses verdammte Handbuch lese. Und das alle 2 Minuten!
Ich verstehe dich da mit dem Handbuch. Es könnte etwa ein Viertel der Größe haben, wenn das Handbuch tatsächlich widerspiegeln würde, was mein tatsächliches Auto hat. Zwei Dinge, die ich hasse zu lesen, sind:

1. Falls ausgestattet.
2. Ein Detail zu lesen, das zum Beispiel NUR beim Limited-Modell wie dem Fingerabdruckleser vorhanden ist.

Geben Sie mir einfach ein Handbuch für mein spezifisches Auto.

ich weiß, KI wird das für uns alle beheben. Ich meine, sie repariert doch alles im Leben, oder? 😅

Ich fürchte, ich habe mir noch nicht die Zeit genommen, zu lernen, wie man KI buchstabiert. Und schon beim geringsten Anzeichen dafür, dass es sich in der Nähe befindet (normalerweise der üble Geruch), weise ich sie einfach auf das Schild "KEINE WERBUNG" hin.

Und weg von meinem Rasen!

61 - 80 of 81 Posts