Hyundai Tucson Forum banner
21 - 40 of 50 Posts
(In bestehenden Thread verschoben)
Ich habe gerade einen 2022er Tucson Limited gekauft. Makelloser Zustand! Ich habe versucht, klare Antworten zu Apple CarPlay zu bekommen. Zuvor besaß ich einen Ioniq Hybrid & hatte keine Probleme, mein Telefon zu verbinden. Nicht so mit dem Tucson. Entschuldigung im Voraus, falls dies in diesem Forum bereits behandelt wurde. Also. Stimmt es, dass CarPlay sich beim 2022er Limited ohne einen Aftermarket-Adapter nicht drahtlos verbinden lässt? Ich habe es über USB verbunden, aber es trennt immer wieder die Verbindung. Ich habe die Firmware des Autos noch nicht aktualisiert und frage mich, ob ich das tun soll, und wenn ja, ob das bei der CarPlay-Konnektivität hilft? Ich möchte mein Telefon drahtlos verbinden, aber ich lese widersprüchliche Informationen: Ja, ich kann mich drahtlos verbinden, und nein, ich kann es nicht. Jeder Rat wäre sehr willkommen! Danke.
Dies ist, was Hyundai über ein kürzlich veröffentlichtes Software-Update sagt, angeblich für eine breite Palette von Fahrzeugen, einschließlich 22er und 23-24er Tucsons und einschließlich der PHEVs, die nur in der Konfiguration mit Navigationssystem erhältlich sind: "Sie können Apple CarPlay und Google Android Auto drahtlos ohne USB-Kabel verbinden!"

Ich kann den Link zum Update nicht posten, da dies mein erster Beitrag ist und es anscheinend nicht erlaubt ist, aber Sie werden ihn finden, wenn Sie nach "GnwBK4" googeln.

Nun, ich habe es in meinem 24 Ultimate PHEV (kanadisches Modell ähnlich dem Limited) installiert, und es schien Apple CarPlay nicht zu aktivieren, aber es behauptet sicherlich, diese Fähigkeit zu Fahrzeugen hinzuzufügen, die sie zuvor nicht hatten. Ich bin mir nur der Navigations-fähigen Tucsons, Konas und Ioniq5/6s mit diesem Problem bewusst.

Das sagt Hyundai zu einem kürzlich veröffentlichten Software-Update, angeblich für eine Vielzahl von Fahrzeugen, darunter 22er und 23-24er Tucsons und einschließlich der PHEVs, die es nur in der Konfiguration mit Navi gibt: "Sie können Apple CarPlay und Google Android Auto drahtlos ohne USB-Kabel verbinden!"

Ich kann den Link zum Update nicht posten, da dies mein erster Beitrag ist und es anscheinend nicht erlaubt ist, aber Sie werden ihn finden, wenn Sie nach "GnwBK4" googeln.

Nun, ich habe es in meinem 24 Ultimate PHEV (kanadisches Modell ähnlich dem Limited) installiert, und es schien Wireless CarPlay nicht zu aktivieren, aber es behauptet sicherlich, diese Fähigkeit zu Fahrzeugen hinzuzufügen, die sie zuvor nicht hatten. Ich bin mir nur der Navigations-Tucsons, Konas und Ioniq5/6s mit diesem Problem bewusst.
Leider nein. Hyundai hat nicht angegeben, dass 22er, 23er Fahrzeuge drahtlose Konnektivität erhalten, wenn sie über eine Navigation verfügen. Sie geben ganz anders an: "Neue Funktionen, die nach dem Audio-System-/Karten-Update verfügbar sind, variieren je nach Modell und Plattform"

Was sie zeigen, sind die Modelle und Infotainment-Systeme, die in der Lage sind, das Software-Update zu akzeptieren, nicht, dass sie alle alle Funktionen erhalten. Das ist schon seit Jahren so bei Updates - nicht alle Funktionen werden oder können auf alle Modelle angewendet werden.

Es ist nicht möglich, dass Tucson-Radios mit Navigation bis zum Modell 2025 (in den USA) Wireless haben, das ein anderes System hat.

Leider nein. Hyundai hat nicht angegeben, dass 22,23 Fahrzeuge drahtlose Konnektivität erhalten, wenn sie über Navigation verfügen. Sie geben etwas ganz anderes an: "Neue Funktionen, die nach dem Audio-System-/Karten-Update verfügbar sind, variieren je nach Modell und Plattform".

Was sie zeigen, sind die Modelle und Infotainment-Systeme, die in der Lage sind, das Software-Update zu akzeptieren, nicht, dass sie alle alle Funktionen erhalten. Das ist seit Jahren bei Updates so - nicht alle Funktionen werden oder können auf alle Modelle angewendet werden.

Es ist nicht möglich, dass Tucson-Radios mit Navigation drahtlos funktionieren, bis zum 2025er Modell (in den USA), das ein anderes System hat.

Zweifellos würde diese besondere Funktion nur in Autos aktiviert werden, die über die erforderliche Hardware verfügen. Davon abgesehen sehe ich viele Leute, die definitiv behaupten, dass ein 24er Tucson die Hardware hat, so wie ich Leute sehe, die definitiv das Gegenteil behaupten.

Was ich überzeugend finde - wenn auch nicht endgültig - ist, dass das Software-Update absolut für Autos gedacht ist, die jetzt auf der Straße sind und USB-Kabel benötigten, um CarPlay zu nutzen. Es ist nicht für zukünftige Fahrzeuge. Es ist nicht für Fahrzeuge, die bereits drahtloses CarPlay hatten.

Ebenso, wenn auch wieder nicht endgültig, wäre es pervers für Hyundai, weniger leistungsfähige Hardware in einem höherwertigen Auto zu verwenden als in einer niedrigerwertigen Version desselben Fahrzeugs.

Es wäre hilfreich, wenn alle Leute, die vorgeben, fundierte Kenntnisse der Angelegenheit zu haben, einige Beweise zur Untermauerung liefern könnten.

Zweifellos würde diese besondere Funktion nur in Autos aktiviert werden, die über die erforderliche Hardware verfügen. Davon abgesehen sehe ich viele Leute, die definitiv behaupten, dass ein 24er Tucson die Hardware hat, während ich sehe, dass Leute definitiv das Gegenteil behaupten.

Was ich überzeugend finde – wenn auch nicht endgültig – ist, dass das Software-Update absolut für Autos gedacht ist, die jetzt auf der Straße sind und USB-Kabel benötigten, um CarPlay zu nutzen. Es ist nicht für zukünftige Fahrzeuge. Es ist nicht für Fahrzeuge, die bereits über Wireless CarPlay verfügten.

Ebenso wäre es, wenn auch nicht endgültig, für Hyundai pervers, weniger leistungsfähige Hardware in einem höherwertigen Auto zu verwenden als in einer günstigeren Version desselben Fahrzeugs.

Es wäre hilfreich, wenn alle Leute, die vorgeben, fundierte Kenntnisse der Problematik zu haben, einige Beweise zur Untermauerung ihrer Behauptungen vorlegen könnten.
Sie verstehen immer noch nicht ganz, was Hyundai sagt. Es gibt '24er Autos außer dem Tucson , die möglicherweise das Update auf Wireless erhalten können, das sie jetzt noch nicht haben. Das liegt daran, dass es Autos wie den 2024 Santa Fe, '24 Kona gibt, die eine neue Serie mit dem neuen Radio sind, die nur die Software benötigten, um es einzuschalten. Wenn der 2025 Tucson herauskommt, wird er Wireless mit Navigation haben.

"Das Update wird für mehrere Modelle gelten, darunter der Hyundai Grandeur (Azera), Kona, Kona EV, Sonata Facelift, All-new Santa Fe, IONIQ 5, Kia EV9 und Sorento Facelift-Modelle, die mit dem Infotainment-System der nächsten Generation ccNC ausgestattet sind."

Sie verstehen immer noch nicht ganz, was Hyundai sagt. Es gibt '24 Autos außer dem Tucson , die möglicherweise das Update auf Wireless erhalten können, das sie jetzt nicht haben. Das liegt daran, dass es Autos wie den 2024 Santa Fe, '24 Kona gibt, die eine neue Serie mit dem neuen Radio sind, die nur die Software benötigten, um es einzuschalten. Wenn der 2025 Tucson herauskommt, wird er Wireless mit Navigation haben.

"Das Update gilt für mehrere Modelle, darunter der Hyundai Grandeur (Azera), Kona, Kona EV, Sonata Facelift, der brandneue Santa Fe, IONIQ 5, Kia EV9 und Sorento Facelift-Modelle, die mit dem Infotainment-System der nächsten Generation ccNC ausgestattet sind."

Was Sie nicht ganz verstehen, ist, dass, obwohl das aktuelle Software-Update möglicherweise nur für die neueren ccNC-Infotainment-Systeme gilt:
!. Es ist ziemlich seltsam, dass sie nicht einfach gesagt haben, dass Wireless nur für den 24 Kona gilt - denn das ist das einzige ccNC-Auto auf der Liste;
2. Das sage ich mit großem Selbstvertrauen:
  • alle 22-24 Tucsons haben Gen5W und
  • einige Tucsons (niedrigere Ausstattung) - mit derselben Hardware - haben tatsächlich Wireless CarPlay,
  • daher haben alle Tucsons die notwendige Hardware.

Neuer Besitzer eines CPO 2022 Hyundai Tucson Limited Hybrid:

Möchte nur mitteilen, dass ich gerade die neueste Navigationssoftware aktualisiert habe und die drahtlose Carplay-Funktion nicht angezeigt wurde.

Hoffe, dass sich das in Zukunft ändert.

Ich wollte nur mitteilen, dass ich gerade die neueste Navigationssoftware aktualisiert habe und die Wireless-Carplay-Funktion nicht angezeigt wurde.
Sie werden kein Wireless CarPlay bekommen. Diese Funktion ist nur auf ccNC-Systemen verfügbar, die erst mit dem Modelljahr 2025 für den Tucson kommen werden...

Sie werden kein kabelloses CarPlay erhalten. Diese Funktion ist nur auf ccNC-Systemen verfügbar, die erst mit dem Modelljahr 2025 in den Tucson kommen werden...
Ich versuche, diese Aussage mit der Tatsache in Einklang zu bringen, dass die Tucson-Modelle der unteren Ausstattungsvariante mit dem kleineren Display und ohne Navigation, die lange vor der Einführung von ccNC gebaut wurden, bereits über kabelloses CarPlay verfügen, und viele Internetnutzer auf Reddit und anderswo sagen, dass die Hardware in Modellen mit Navigation in der Lage ist, aber dass die Funktion aufgrund einer Meinungsverschiedenheit darüber entfernt wurde, ob die Navigationsschaltfläche CarPlay oder die native Navigationsfunktion aktivieren soll. Es wäre schön, etwas von einer maßgeblichen Quelle zu hören.

Neuer Besitzer eines CPO 2022 Hyundai Tucson Limited Hybrid:

Ich wollte nur mitteilen, dass ich gerade die neueste Navigationssoftware aktualisiert habe und die Wireless-Carplay-Funktion nicht angezeigt wurde.

Hier ist die Hoffnung, dass sich das in Zukunft ändert.
Das wird es nie, das Radio ist nicht dazu in der Lage.
Ich versuche, diese Aussage mit der Tatsache in Einklang zu bringen, dass die niedrigeren Ausstattungsvarianten des Tucson mit dem kleineren Display und ohne Navigation, die lange vor der Einführung von ccNC gebaut wurden, bereits über Wireless CarPlay verfügen, und viele Internet-Poster auf Reddit und anderswo sagen, dass die Hardware in Modellen mit Navigation in der Lage ist, aber dass die Funktion aufgrund einer Meinungsverschiedenheit darüber entfernt wurde, ob die Navigationstaste CarPlay oder die native Navigationsfunktionalität aktivieren soll. Es wäre schön, etwas von einer maßgeblichen Quelle zu hören.
Dies wurde hier immer und immer wieder diskutiert. Wenn Reddit Ihre Quelle ist, werden Sie eher falsch als richtig informiert. Diese Erklärung ist erfunden. Glauben sie wirklich, dass die Top-of-the-Line-Luxus-Genesis Wireless mit Navigation könnte, Hyundai sich aber dagegen entschieden hat? Glauben sie, dass Hyundai jetzt eine Vereinbarung hat, die sie vorher nicht hatten, aber daran gehindert werden, älteren Radios mit einem einfachen Update etwas hinzuzufügen, wieder wie bei einem Luxusauto?

Die Antwort ist nein. Die Navigationsausgabe des Infotainment-Systems kann nicht auch Wireless Carplay/Android Auto, wird es nie tun, bis zum aktualisierten System im Modell 2025. Eine Suche hier wird Threads hervorbringen.

Wenn Sie im Internet gesucht haben, würden Sie dies unten finden. Beachten Sie, dass der Tucson nicht erwähnt wird, da er bis 2025 nicht das neue ccNC-System hat, das Wireless mit Navigation kann.
Die im Link genannten Autos sind ab 2024 neu, haben also jetzt das neue System.
"Hyundai wird Wireless Android Auto und CarPlay in Systemen aktivieren, die mit dem neuen Connected Car Navigation Cockpit (ccNC) ausgestattet sind, beginnend mit dem neuen Kona und Kona EV. Darüber hinaus wird das Software-Update an Hyundai Grandeur, Sonata Facelift, den neuen Santa Fe, IONIQ 5 und Kia EV9 ausgeliefert. Der neue Sorento wird das Update zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls erhalten."

Ein weiterer Grund, obwohl ich es damals nicht wusste, warum ich nicht die Top-Version des Tucson Hybrid gekauft habe (ich hasse auch Ledersitze).

Als ich meinen Tucson Hybrid 2022 (August 2021) kaufte, war er der einzige Tucson Hybrid auf dem Händlergelände. Der Ford Fusion Hybrid meiner Frau aus dem Jahr 2016 hat eine eingebaute Navigation, und Ford möchte 150 Dollar für die Aktualisierung der Karten. Ich bin froh, dass mein Auto das Telefon zur Navigation verwendet, ich liebe die kabellose Ladestation und die kabellose Verbindung zum Telefon.

Ein weiterer Grund, obwohl ich es damals nicht wusste, warum ich nicht die Top-Version des Tucson Hybrid gekauft habe (ich hasse auch Ledersitze).

Als ich meinen Tucson Hybrid 2022 kaufte (August 2021), war er der einzige Tucson Hybrid auf dem Händlergelände. Der 2016er Ford Fusion Hybrid meiner Frau hat ein eingebautes Navigationssystem, und Ford verlangt 150 Dollar für die Aktualisierung der Karten. Ich bin froh, dass mein Auto das Telefon zur Navigation nutzt, ich liebe das kabellose Ladepad und die kabellose Verbindung zum Telefon.
Kabellose USB-Adapter, von denen es viele gibt, machen dies für die meisten Leute zu keinem Problem. Kein Unterschied zur eingebauten Wireless-Funktion im täglichen Gebrauch.

Kein Tucson hat WLAN-Zugang. Ich vermute, Sie meinen drahtloses Android Auto oder Carplay?
Hyundai Bluelink bietet einen Wi-Fi-Hotspot-Dienst an, mit dem Passagiere in ihrem Auto eine Verbindung zum Internet herstellen können. Um den Wi-Fi-Hotspot zu nutzen, müssen Sie:
  1. Sicherstellen, dass Sie bei Bluelink angemeldet sind
  2. Überprüfen Sie, ob Ihre kostenlose Testversion oder Ihr kostenpflichtiges Datenabonnement aktiv ist
  3. Aktivieren Sie den Hotspot in Ihrem Fahrzeug
  4. Verbinden Sie Ihr Mobilgerät mit dem Wi-Fi-Hotspot des Fahrzeugs

21 - 40 of 50 Posts