Hyundai Tucson Forum banner
61 - 70 of 70 Posts
Der Poster 53 oben wollte einen temporären Ersatzreifen in einen Anhänger legen. Ich weiß, dass ein PHEV keinen Platz dafür hat.
Der Anhänger wurde 5 Beiträge zuvor erwähnt, in diesem Beitrag sucht er keinen Ersatzreifen im Anhänger, er fragt sich, ob es eine PHEV-Lösung gibt, auch wenn sie nur vorübergehend ist... all das führt zu der Verwirrung in Ihrem Beitrag... :)

Ich denke, deshalb hat der Poster über Ihnen nach einem Bild gefragt, weil er, wie ich auch, dachte, welche Reifen Ihrer Meinung nach in den PHEV passen würden...

Gerade neue Räder für unseren 23er Tuscon Hybrid bekommen, und wie die meisten von euch wissen, gibt es keinen Ersatzreifen (bei den Hybridmodellen), nur ein Reifenreparaturset und einen riesigen Schaumstoffblock unter der Kofferraummatte, keine gute Option, wenn man Pech hat und eine Reifenpanne oder eine Seitenwand aufschlitzt. Und wenn das passiert, ist man typischerweise mitten im Nirgendwo und es ist Mitternacht :(

Der Notrad, das in anderen Tuscons enthalten ist, kann funktionieren oder auch nicht, da man beim Allradantrieb sehr vorsichtig mit dem Abrollumfang sein muss. Ich habe die genaue Abweichung, die zulässig ist, nicht gesehen, aber eine Unterschreitung von 1 % sollte ausreichen (und wenn jemand die genaue Zahl kennt, bitte posten!). Denken Sie auch daran, dass die meisten Noträder eine kurze Lebensdauer haben (ich glaube, einige haben weniger als 100 Meilen IIRC) und auch einige Geschwindigkeitsbeschränkungen in den meisten Fällen, einige haben 50 mph Geschwindigkeitsbeschränkungen. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen und die Lebensdauer sind große Nachteile, besonders wenn man einen Reifenwechsel und eine 75 mph Autobahn fahren muss :(

Da ich mich nicht auf das Reifenreparaturset verlassen wollte und auch nicht mit einer Reifengröße enden wollte, die AWD-Probleme verursachen könnte, und die damit verbundenen Probleme, die das Fahren eines Notrads verursachen kann, wollte ich einen ECHTEN vollwertigen Ersatzreifen ausprobieren.

Sobald Sie den Schaumstoffblock entfernen, sehen Sie mehrere Gewindestifte, die von der Unterseite des Bodens hochkommen. Sie müssen 4 der 5 Stifte abschleifen, ich habe den einen verbleibenden Stift blau abgeklebt. Achten Sie darauf, ein großes, gerolltes Handtuch um den Schleifweg zu legen, um Funken zu vermeiden. Sobald Sie die Stifte abgeschnitten haben, gehen Sie mit dem Schleifer zurück, um die Stifte bündig zu schleifen, damit keine Kanten herausstehen. Sie werden sie dann punktgrundieren, um zu verhindern, dass sich Rost bildet, ich habe eine dunkelgraue Glanzgrundierung/Farbspraydose verwendet.

Wie Sie auf den Bildern sehen können, gibt es viel Platz, um Ihren Scherenwagenheber, Ihre Wagenheberwerkzeuge, Überbrückungskabel, einen Erste-Hilfe-Kasten und viel mehr Platz für andere Gegenstände zu verstauen. Ich habe etwas geschlossenzelligen Schaumstoff, den ich zuschneiden werde, um alles rüttelfrei zu machen, und ich werde einen Gewindekragen an diesem einen verbleibenden Stift verwenden, um den Reifen am Boden zu verankern, nachdem ich herausgefunden habe, was ich alles in diesem Stauraum unterbringen möchte.

Kurz gesagt, wenn Sie ein zusätzliches OEM-Rad haben oder ein 19-Zoll-Hyundai-Tuscon-kompatibles Rad bei eBay usw. finden und einen 235/55/19-Ganzjahresreifen erhalten möchten, haben Sie jetzt einen Ersatzreifen, um den Sie sich keine Sorgen machen müssen, falls dies erforderlich ist, und 100 % sicher mit Ihrem Allradantrieb. Und für nur zusätzliche 36 Dollar ist dieser Verkäufer GROSSARTIG!!!

Ich habe einen viel besseren Ersatzreifen, als bis zu 450 Dollar für ein Notrad zu bezahlen :) Sie können Scherenwagenheber bei Amazon usw. für unter 50 Dollar finden, müssen nur SICHERSTELLEN, dass sie den Schlitz oben haben, um an der Tuscon-Quetschfalz zu arbeiten, wie z. B. dieser

Das EINZIGE, was Sie opfern, ist nur ein bisschen Stauraum hinten, da Sie die obere Plattformstütze verwenden müssen, aber es gibt immer noch viel Platz, und der Boden lässt sich gut zusammenklappen, wobei immer noch etwas Platz vorhanden ist, bevor er den Reifen berührt :)

Denken Sie daran, dies gilt für alle Tucson ICE und regulären Hybride, aber ich BIN MIR NICHT SICHER, ob der Plug-in-Hybrid den gleichen Platz unter der Klappplattform hat. Wenn Sie also einen Plug-in (PHEV) haben, müssen Sie die von mir geposteten Bilder vergleichen und sehen, ob Sie tatsächlich den gleichen Platz darunter haben :)

View attachment 3157 View attachment 3158 View attachment 3159 View attachment 3160 View attachment 3161 View attachment 3162 View attachment 3163 View attachment 3164 View attachment 3165
Blnewt, wenn Sie Zeit haben, haben Sie etwas dagegen, ein Bild zu teilen, wie Sie es am Ende festgeschnallt haben? Ich habe eine Kotflügelscheibe zwischen zwei Muttern auf dem verbleibenden Bolzen angebracht und eine Menge Polyesterseil und verschiedene Knoten um die Speichen des Reifens verwendet.
Ich weiß, dass der Bolzen leicht abbrechen würde, wenn das Auto kippen würde, und es wäre Sache der Ladefläche, den Reifen davon abzuhalten, in der Kabine herumzufliegen.
Außerdem ist der Bolzen links unten am Reifen versetzt und hält ihn eigentlich nur von einer Seite.
Danke.

Der Anhänger wurde 5 Beiträge zuvor erwähnt, in diesem Beitrag sucht er keinen Ersatz im Anhänger, er weiß, dass diese verfügbar sind, er fragt sich, ob es eine PHEV-Lösung gibt, auch wenn sie nur vorübergehend ist... all das führt zu der Verwirrung in Ihrem Beitrag... :)

Ich denke, deshalb hat der Poster über Ihnen nach einem Bild gefragt, weil er, wie ich, dachte, welche Reifen Ihrer Meinung nach auf den PHEV passen würden...
Danke. Das klärt die Sache.

Vielen Dank an alle, die Vorschläge für meinen 2023 Tucson PHEV Limited gemacht haben. Nachdem ich einmal mit einem Seitenwandproblem liegen geblieben bin, habe ich mich für die Modern Spare Tire Company entschieden. Obwohl es ziemlich teuer ist, wollte ich einfach etwas Einfaches, das zuverlässig ist, und da bin ich gelandet. Ich wollte einen DOT-zugelassenen Reifen mit etwas mehr Reichweite und dem Versprechen der korrekten Passform. Ich werde den Ersatzreifen-Kit in meinem Kofferraum verstauen oder im Anhänger aufbewahren, wenn wir reisen. Er sollte mir die Sicherheit eines schnellen Wechsels mit genügend Haltbarkeit geben, um mich von einem Campingplatz mit oder ohne Anhänger wegzubringen. Amazon war eine günstigere Möglichkeit, ihn zu kaufen, aber ich rief Modern Spare Tire an, und sie reduzierten den Preis auf die gleichen ungefähren Kosten wie Amazon, also bestellte ich direkt bei der Firma. Jemand hat diese Seite netterweise bereits gepostet, aber ich werde sie hier noch einmal posten. Ich habe den Artikel noch nicht erhalten oder getestet, unterstütze ihn auch noch nicht, und dies dient nur zu Ihrer Information, bis ich ihn ausprobieren kann. Nochmals vielen Dank für all die Ratschläge. Hyundai hätte dies tun sollen, und das ist ein weiterer Punkt gegen ihre Geschäftspraktiken in meinen Augen. Hier ist der Link: Für alle 2021-2024 Hyundai Tucson Modelle (einschließlich Hybrid) - Ersatzreifen und komplette Zubehör-Kit-Optionen

5 x 114 und Nabenbohrung 67,1 sehr wichtig und Offset 51
5 x 114 und Nabenbohrung 67,1 sehr wichtig und Offset 51
Danke für die Antwort. Ich spreche nicht über den Reifen. In der Reifenmulde eines Tucson Hybrid 2024 gibt es eine Reihe kleiner Schrauben, die in die Mulde ragen. Sie sollen die Batterie eines Plugin-Tucson-Hybrids halten – was bei mir nicht der Fall ist. Es ist ein Standard-Hybrid. Ich muss etwas an einer dieser Schrauben befestigen, kann aber keine Mutter finden, die auf die Schraube geschraubt werden kann. Sie scheinen 5-mm-Schrauben zu sein, aber eine 5-mm-0,08-Mutter passt nicht. Ich hoffe, jemand kann mir die Größe und Steigung nennen.

Danke für die Antwort. Ich spreche nicht über den Reifen. In der Reserveradmulde eines Tucson Hybrid 2024 gibt es eine Reihe kleiner Bolzen, die in die Mulde ragen. Sie sollen die Batterie eines Plugin-Tucson-Hybriden halten - was bei mir nicht der Fall ist. Es ist ein Standard-Hybrid. Ich muss etwas an einem dieser Bolzen befestigen, kann aber keine Mutter finden, die auf den Bolzen geschraubt werden kann. Sie scheinen 5-mm-Bolzen zu sein, aber eine 5-mm-0,08-Mutter passt nicht. Ich hoffe, jemand kann mir die Größe und Steigung sagen.
In der Mitte haben Sie eine Öse, diese Mutter wird von einem geschweißten Metall gehalten. Fügen Sie dort eine ? SCHLEIFE ein, und der Schaft, der ein Gewinde hat, das in eines der Felgenlöcher geht, legen Sie eine Unterlegscheibe und eine Mutter ein und befestigen Sie sie. Ich habe Bilder gepostet, wie ich es gemacht habe.

Gehen Sie hierher und Sie werden die Bilder sehen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, habe ich 3 zusätzliche, brandneue 19-Zoll-Tucson-Räder, die auf meinem Dachboden Platz wegnehmen. Ich könnte Ihnen eines für 50 $ + Versand schicken, wenn Sie nicht allzu weit von New Mexico entfernt sind, dann wäre es vielleicht nicht allzu verrückt.
Wo sind Sie in NM? Ich kann ein 19-Zoll-Rad gebrauchen und kann Sie wahrscheinlich einfach treffen und eines abholen.

briscoe874@gmail.com

61 - 70 of 70 Posts