Gerade neue Räder für unseren 23er Tuscon Hybrid bekommen, und wie die meisten von euch wissen, gibt es keinen Ersatzreifen (bei den Hybridmodellen), nur ein Reifenreparaturset und einen riesigen Schaumstoffblock unter der Kofferraummatte, keine gute Option, wenn man Pech hat und eine Reifenpanne oder eine Seitenwand aufschlitzt. Und wenn das passiert, ist man typischerweise mitten im Nirgendwo und es ist Mitternacht
Der Notrad, das in anderen Tuscons enthalten ist, kann funktionieren oder auch nicht, da man beim Allradantrieb sehr vorsichtig mit dem Abrollumfang sein muss. Ich habe die genaue Abweichung, die zulässig ist, nicht gesehen, aber eine Unterschreitung von 1 % sollte ausreichen (und wenn jemand die genaue Zahl kennt, bitte posten!). Denken Sie auch daran, dass die meisten Noträder eine kurze Lebensdauer haben (ich glaube, einige haben weniger als 100 Meilen IIRC) und auch einige Geschwindigkeitsbeschränkungen in den meisten Fällen, einige haben 50 mph Geschwindigkeitsbeschränkungen. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen und die Lebensdauer sind große Nachteile, besonders wenn man einen Reifenwechsel und eine 75 mph Autobahn fahren muss
Da ich mich nicht auf das Reifenreparaturset verlassen wollte und auch nicht mit einer Reifengröße enden wollte, die AWD-Probleme verursachen könnte, und die damit verbundenen Probleme, die das Fahren eines Notrads verursachen kann, wollte ich einen ECHTEN vollwertigen Ersatzreifen ausprobieren.
Sobald Sie den Schaumstoffblock entfernen, sehen Sie mehrere Gewindestifte, die von der Unterseite des Bodens hochkommen. Sie müssen 4 der 5 Stifte abschleifen, ich habe den einen verbleibenden Stift blau abgeklebt. Achten Sie darauf, ein großes, gerolltes Handtuch um den Schleifweg zu legen, um Funken zu vermeiden. Sobald Sie die Stifte abgeschnitten haben, gehen Sie mit dem Schleifer zurück, um die Stifte bündig zu schleifen, damit keine Kanten herausstehen. Sie werden sie dann punktgrundieren, um zu verhindern, dass sich Rost bildet, ich habe eine dunkelgraue Glanzgrundierung/Farbspraydose verwendet.
Wie Sie auf den Bildern sehen können, gibt es viel Platz, um Ihren Scherenwagenheber, Ihre Wagenheberwerkzeuge, Überbrückungskabel, einen Erste-Hilfe-Kasten und viel mehr Platz für andere Gegenstände zu verstauen. Ich habe etwas geschlossenzelligen Schaumstoff, den ich zuschneiden werde, um alles rüttelfrei zu machen, und ich werde einen Gewindekragen an diesem einen verbleibenden Stift verwenden, um den Reifen am Boden zu verankern, nachdem ich herausgefunden habe, was ich alles in diesem Stauraum unterbringen möchte.
Kurz gesagt, wenn Sie ein zusätzliches OEM-Rad haben oder ein 19-Zoll-Hyundai-Tuscon-kompatibles Rad bei eBay usw. finden und einen 235/55/19-Ganzjahresreifen erhalten möchten, haben Sie jetzt einen Ersatzreifen, um den Sie sich keine Sorgen machen müssen, falls dies erforderlich ist, und 100 % sicher mit Ihrem Allradantrieb. Und für nur zusätzliche 36 Dollar ist dieser Verkäufer GROSSARTIG!!!
Model Primacy A/S. section width 235. The manufacturer warranty does not apply. Tread Depth: 5.5/32. thread depth 5.5/32. THE LARGEST INVENTORY OF USED TIRES. Condition Used. All tires sold are USED, with different treads left.
www.ebay.com
Ich habe einen viel besseren Ersatzreifen, als bis zu 450 Dollar für ein Notrad zu bezahlen

Sie können Scherenwagenheber bei Amazon usw. für unter 50 Dollar finden, müssen nur SICHERSTELLEN, dass sie den Schlitz oben haben, um an der Tuscon-Quetschfalz zu arbeiten, wie z. B. dieser
Buy LEADBRAND Car Jack Kit | Scissor Jack for Car 1.8 Ton- Tire Jack Tool Kit | Portable, Ideal for SUV and Auto - Universal Car Emergency Kit (1.8Ton): Scissor Lift Jacks - Amazon.com ✓ FREE DELIVERY possible on eligible purchases
www.amazon.com
Das EINZIGE, was Sie opfern, ist nur ein bisschen Stauraum hinten, da Sie die obere Plattformstütze verwenden müssen, aber es gibt immer noch viel Platz, und der Boden lässt sich gut zusammenklappen, wobei immer noch etwas Platz vorhanden ist, bevor er den Reifen berührt
Denken Sie daran, dies gilt für alle Tucson ICE und regulären Hybride, aber ich BIN MIR NICHT SICHER, ob der Plug-in-Hybrid den gleichen Platz unter der Klappplattform hat. Wenn Sie also einen Plug-in (PHEV) haben, müssen Sie die von mir geposteten Bilder vergleichen und sehen, ob Sie tatsächlich den gleichen Platz darunter haben
View attachment 3157
View attachment 3158
View attachment 3159
View attachment 3160
View attachment 3161
View attachment 3162
View attachment 3163
View attachment 3164
View attachment 3165