Hyundai Tucson Forum banner

Wireless Android Auto Fix für den 10,25-Zoll-Bildschirm

23K views 57 replies 19 participants last post by  gillessv  
#1 ·
Das sieht nach einer perfekten Größe und perfekten Kosten aus

#6 ·
Weiß man, dass es nie auf den 10,25-Zoll-Infotainment-Modellen funktionieren wird? Ist es nicht möglich, dass sie es mit einem Software-Fix beheben können, oder wird die Hardware es nie unterstützen?
Ich habe gelesen, dass es auf der Rückseite des Geräts einen Anschluss für entweder das WLAN-Modul oder die Navigation gibt.
10,25 Zoll hat Navigation, aber kein kabelloses AA/cplay
8 Zoll hat keine Navigation, aber kabelloses AA/cplay

Ich glaube also nicht, dass es einen Fix geben wird.

#5 ·
Ich glaube, einige haben getestet, dass der USB-Anschluss immer mit Strom versorgt wird, auch wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist.
Ich bin daran interessiert zu sehen, wie viel Stromverbrauch dies hat und ob Sie zu Hause Probleme haben, wenn Ihr Telefon versucht, sich damit zu verbinden, während das Auto geparkt/ausgeschaltet ist.

#7 ·
Ich glaube, einige haben getestet, dass der USB-Anschluss immer mit Strom versorgt wird, auch wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist.
Interessiert zu sehen, welche Stromaufnahme dies hat und ob Sie zu Hause Probleme haben, wenn Ihr Telefon versucht, sich damit zu verbinden, während das Auto geparkt/ausgeschaltet ist.
Der USB-Audioanschluss ist nicht immer eingeschaltet. Er schaltet sich jedoch kurz ein, wenn Sie die Tür öffnen und schließen.

#11 ·
Der Audio-USB wird von der Infotainment-Einheit mit Strom versorgt, die sich im Schlafmodus befindet, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist. Er schaltet sich kurz für etwa 30 Sekunden ein, wenn Sie eine Tür öffnen und schließen, damit Ihre Batterie nicht entladen wird. Die anderen USB-Ladeanschlüsse haben ihre eigene Sicherung und werden nur eingeschaltet, wenn das Fahrzeug eingeschaltet wird, ähnlich wie die 12-Volt-Steckdosen. Ich habe einen kabelgebundenen zu drahtlosen Android-Adapter von Carsifi bestellt und hoffe, ihn im Februar zu bekommen.

#12 ·
Ich habe gerade am Samstag mein MA1 erhalten und es angeschlossen. Heute Morgen war die erste Fahrt, die ich damit gemacht habe. Es verbindet sich ein wenig langsam (nur ein paar Sekunden Verzögerung), und es gibt eine leichte Audioverzögerung beim Wechseln von Titeln und dergleichen, aber es funktioniert einwandfrei, abgesehen von diesen Problemen.

Ich habe zuerst das AAWireless bestellt, da das MA1 nicht vorrätig war, aber das AAWireless hatte Herstellungsprobleme und verzögerte sich, und am Ende habe ich das MA1 einen Tag nachdem ich die Lagerbestände überwachte, bei Amazon bestellt.

#19 ·
Ich habe meinen Carsify-Dongle jetzt seit ein paar Wochen und ich muss sagen, dass das Gerät sehr gut funktioniert und sich sehr schnell verbindet (zwischen 10-20 Sekunden). Ich hatte ein paar kurze Unterbrechungen, aber ich denke, das gilt für fast jedes drahtlose Gerät. Das Carsify-Gerät selbst ist also großartig.

Der Dongle, der nach dem Verlassen des Fahrzeugs mit Strom versorgt wird, ist ziemlich ärgerlich, aber das ist wirklich ein Problem des Autos. Andere haben vorgeschlagen, etwas wie Tasker zu verwenden, um sich irgendwie von Carsify zu trennen, aber ich hatte noch keine Zeit, darüber nachzudenken, wie man das programmieren kann.

#22 ·
Für diejenigen, die interessiert sein könnten, habe ich meine Erfahrungen mit dem drahtlosen Android Auto-Gerät in einem anderen Thread gepostet (irgendwie sind wir vom ursprünglichen Thema dieses Threads abgewichen:)). Links sind unten
Navigationsupdate für 2022 Tucson Hybrid Limited
Ich kann nur hinzufügen, dass in meinem Auto (Tucson Hybrid Limited) der USB-Datenanschluss (an dem das drahtlose AA-Gerät angeschlossen ist) NICHT immer eingeschaltet bleibt, wenn das Auto ausgeschaltet ist (er bleibt nur für ca. eine Minute oder wenige Minuten eingeschaltet und schaltet sich dann aus).

#24 ·
Ich muss es noch einmal überprüfen, aber ich habe auch den Hybrid Limited und bin mir ziemlich sicher, dass sich mein Telefon mit dem AAWireless verbindet, wenn ich stunden nachdem ich es ausgeschaltet habe, an meinem Auto vorbeigehe.
Meine Beobachtung basierte auf Folgendem:
  • Als ich das Auto in der Garage/meinem Haus parkte, den Motor abstellte und ins Haus ging - wenn ich mich noch in unmittelbarer Nähe des Garagenbereichs befinde, kann ich deutlich sehen, dass mein Telefon immer noch an der Android Auto App "hängt" (zeigt an, dass sich das Telefon noch im Navigationsmodus befindet), aber es schaltet sich in ein oder zwei Minuten aus.
  • Der nächste Test war, nachdem ich das Auto geparkt und den Motor abgestellt hatte, blieb ich einfach neben dem Auto stehen und beobachtete die Lichter des drahtlosen AA-Geräts. Sie erloschen nach ein paar Minuten und das Telefon trennte sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls von dem Gerät.
Daher nahm ich an, dass der USB-Datenanschluss herunterfährt, aber es ist möglich, dass sich das drahtlose AA-Gerät selbst ausschaltet, aber ich bezweifle es, weil es die Frage aufwirft: "Was würde ein solches Herunterfahren auslösen?"

#25 ·
  • Verbinden/trennen mit dem Auto: Bei einigen Autos bleibt der USB-Anschluss immer mit Strom versorgt, was bedeutet, dass AAWireless ständig versuchen wird, sich mit dem Telefon zu verbinden, auch wenn das Auto ausgeschaltet ist. Wir haben eine Funktion implementiert, um AAWireless zu starten, wenn sich das Telefon mit der Bluetooth-Headset-Verbindung des Autos verbindet, und die Verbindung zu trennen, wenn die Bluetooth-Headset-Verbindung getrennt wird.
Indiegogo: Update #31 von AAWireless | Milled

#26 ·
  • Verbinden/trennen mit dem Auto: Bei einigen Autos bleibt der USB-Anschluss immer mit Strom versorgt, was bedeutet, dass AAWireless ständig versuchen wird, sich mit dem Telefon zu verbinden, auch wenn das Auto ausgeschaltet ist. Wir haben eine Funktion implementiert, um AAWireless zu starten, wenn sich das Telefon mit der Bluetooth-Headset-Verbindung des Autos verbindet, und die Verbindung zu trennen, wenn die Bluetooth-Headset-Verbindung getrennt wird.
Indiegogo: Update #31 von AAWireless | Milled
Auch wenn wir über zwei verschiedene Geräte sprechen – Sie beziehen sich auf das Gerät „AAwireless“ und ich verwende das Gerät „Ottocast“ –, denke ich, dass der Punkt der aktuellen Diskussion ist: „Bleibt der USB-Datenanschluss im Tucson Hybrid Limited die ganze Zeit eingeschaltet – auch nachdem der Motor ausgeschaltet wurde, oder schaltet sich der USB-Datenanschluss nach einiger Zeit aus?“, ist das eine korrekte Annahme? Wie ich in meinem vorherigen Beitrag erwähnt habe, war und ist meine Annahme, dass der Anschluss nur einige Minuten nach dem Ausschalten des Motors eingeschaltet bleibt, und ich habe erklärt, warum ich das denke. Außerdem bin ich vor einer Minute, nachdem ich Ihren Beitrag gelesen und den Link zu den Funktionen des „AAwireless“-Geräts gelesen habe, zurück in die Garage gegangen (ich bin seit gestern nicht mehr Auto gefahren), habe durch das Fenster geschaut (ohne die Türen zu öffnen) – um sicherzustellen, dass das OTTOCAST-Gerät kein Licht hat, und versucht/erzwungen, dass mein Telefon eine Bluetooth-Verbindung zum OTTOCAST-Gerät herstellt – kein Glück, da das Gerät AUS ist. Punkt. Ich verstehe, dass dies keineswegs ein Beweis dafür ist, dass der USB-Datenanschluss nicht ausgeschaltet ist, aber ich werde nicht anfangen, mit einem Multimeter herumzustochern, um den Status des Anschlusses zu beweisen oder zu widerlegen, wenn der Motor des Autos ausgeschaltet ist. Ich bin mit dem aktuellen „Stand der Dinge“ zufrieden und es funktioniert gut für mich.

#28 ·
Sie könnten einen kleinen USB-Stick mit einer Kontrollleuchte kaufen (ich habe irgendwo einen) und ihn anschließen. Wenn das Licht erlischt, wenn Sie das Auto verriegeln, wissen Sie, dass kein Strom vorhanden ist.

Alan
Hallo Alan..."lange nicht gesehen":) Wie ich in einem der obigen Beiträge geschrieben habe - das OTTOCAST-Gerät hat ein Licht - es leuchtet, wenn das Gerät eingeschaltet ist - und das Licht geht in wenigen Momenten/Minuten aus, wenn der Motor des Autos ausgeschaltet ist...ich bin mir nicht sicher, ob ein USB-Laufwerk einen Unterschied bei der Identifizierung des Vorhandenseins eines mit Strom versorgten USB-Anschlusses machen würde (insbesondere unter Berücksichtigung, dass das Licht des USB-Laufwerks nur aktiv wäre, wenn Daten gelesen oder geschrieben werden)

#32 ·
Ich habe diese Woche endlich mein Carsifi erhalten und konnte es nur einmal verbinden, und seitdem hat es nicht mehr funktioniert.
Mein Telefon zeigt an, dass es sowohl über BT als auch über Wi-Fi mit dem Carsifi verbunden ist, aber die LED blinkt ständig grün und verbindet sich nicht mit dem Auto. Ich habe das Gerät wiederhergestellt und AA zurückgesetzt, kann aber keine Verbindung mehr herstellen. Muss ich die BT-Verbindung vom Infotainment entfernen?
Danke

#33 ·
Muss ich die BT-Verbindung vom Infotainment entfernen?
Danke
Ich habe es bei meinem AAWireless nicht getan. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es erforderlich ist.
Mein AAWireless hat eine Option, sich nur mit dem Dongle zu verbinden, wenn die spezifische BT-Verbindung erkannt wird. Dies scheint OK zu funktionieren, da der USB-Anschluss nach dem Ausschalten des Autos eine Weile mit Strom versorgt wird (etwa 5 Minuten). Mein Hauptproblem ist also, dass die Verbindung verrückt spielt, wenn ich kurze Stopps zum Tanken usw. einlege. Ich bekomme AA nach dem Stopp erst wieder, wenn ein längerer Stopp erfolgt.

#34 ·
An alle, die dieses AAWireless-Gerät verwenden, Frage:

Ich hatte es eine Weile im geteilten Bildschirm und jetzt macht es immer nur eine Vollbild-App (innerhalb von AA).
Ich möchte, dass AA einen geteilten Bildschirm mit Spotify macht, aber es funktioniert einfach nicht ohne Probleme.

Meine aktuellen Einstellungen haben den Passthrough-Modus deaktiviert.
Ich weiß, dass das Aktivieren und Erzwingen eines DPI einen geteilten Bildschirm verursachen kann, aber dann leidet meine Konnektivitätszuverlässigkeit.

Hat jemand Vorschläge?

#35 ·
Ich weiß, ich belebe hier einen alten Thread wieder, aber ich dachte, ich würde meine Frage im Kontext dieses Threads stellen.

Für diejenigen, die das AAWireless, Carsifi, Motorola MA1 oder Ottocast (oder einen beliebigen drahtlosen Android Auto-Adapter) verwendet haben, wie sind Ihre Erfahrungen?

Vor welchen würden Sie unbedingt Abstand nehmen und warum? Welche haben bei Ihnen ganz gut funktioniert?

Ich habe speziell den 2023 Tucson HEV Limited, falls das eine Rolle spielt.

#45 ·
Hallo, ich habe mehrere Beiträge gelesen, aber da die Technologie schnelllebig ist, brauche ich einige Bewertungen von euch, die kürzlich einen kabellosen Carplay-Adapter für den Tucson mit Nav gekauft haben.
Ich habe nach Ottocast P3 (zu teuer), Carlinkit AI Box, Heyincar H-Max gesucht, eigentlich ein intelligentes Gerät, das unabhängig mit eingebautem Betriebssystem wie Android arbeiten kann und Apps wie Netflix, Youtube, IPTV usw. herunterlädt. Um Kommentare wie Sicherheit zu vermeiden, gibt es Zeiten, in denen man im Auto wartet, und warum nicht die Möglichkeit haben, sich ein paar Videos anzusehen :)
Bitte gebt mir euer Feedback, falls jemand von euch ein solches Gerät verwendet, und wenn es eine gute Option mit geringeren Kosten gibt, wäre das besser :)

TIA

Chris