Hyundai Tucson Forum banner
41 - 58 of 58 Posts
Weiß jemand, wann das Update zur Hinzufügung von kabellosem Apple CarPlay für den Tucson Limited verfügbar sein wird? Ich habe gelesen, dass es im Januar 2024 veröffentlicht werden sollte.
In diesem Thread wurde es erst vor ein paar Beiträgen beantwortet. Nicht für Ihr Auto.

In diesem Thread wurde die Antwort bereits vor ein paar Beiträgen gegeben. Nicht für Ihr Auto.
Vor etwa einem Monat sagte mir mein Händler, ja, Hyundai soll dieses Update für den Tucson Limited, einschließlich meines Autos, herausbringen. Der Verkäufer dort wartet auch und wir hatten kürzlich ein weiteres Gespräch über das Update. Ich bin mir nicht sicher, warum Sie sagen, nicht für mein Auto. Natürlich könnte ich den Apple CarPlay-Adapter bekommen, aber die können fehlerhaft sein.

Vor etwa einem Monat sagte mir mein Händler, ja, Hyundai soll dieses Update für den Tucson Limited, einschließlich meines Autos, herausbringen. Der Verkäufer dort wartet auch und wir hatten kürzlich ein weiteres Gespräch über das Update. Ich bin mir nicht sicher, warum Sie sagen, nicht für mein Auto. Natürlich könnte ich den Apple CarPlay-Adapter bekommen, aber die können fehlerhaft sein.
Ich bin tatsächlich anderer Meinung - ich habe Wireless und denke, dass das manchmal ein bisschen seltsam sein kann, und mein Telefon scheint sich dabei ein wenig zu erwärmen, während die überwiegende Mehrheit mit den Adaptern insgesamt sehr zufrieden ist.

Dieses Update kann nicht auf Ihren Tucson angewendet werden, das ist so deutlich, wie ich es sagen kann. :) Es wird nicht zum Tucson Limited (Tucson mit eingebautem Navigationssystem) kommen, bis zum 2025er Modell mit dem neueren Infotainment-System. Egal, was ein Händler sagt.

"Hyundai wird Wireless Android Auto und CarPlay in Systemen aktivieren, die mit dem neuen Connected Car Navigation Cockpit (ccNC) ausgestattet sind, beginnend mit dem neuen Kona und Kona EV. Darüber hinaus wird das Software-Update an Hyundai Grandeur, Sonata Facelift, den neuen Santa Fe, IONIQ 5 und Kia EV9 ausgeliefert. Der neue Sorento wird das Update zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls erhalten."

Hallo, ich habe mehrere Beiträge gelesen, aber da die Technologie schnelllebig ist, brauche ich einige Bewertungen von euch, die kürzlich einen kabellosen Carplay-Adapter für den Tucson mit Nav gekauft haben.
Ich habe nach Ottocast P3 (zu teuer), Carlinkit AI Box, Heyincar H-Max gesucht, eigentlich ein intelligentes Gerät, das unabhängig mit eingebautem Betriebssystem wie Android arbeiten kann und Apps wie Netflix, Youtube, IPTV usw. herunterlädt. Um Kommentare wie Sicherheit zu vermeiden, gibt es Zeiten, in denen man im Auto wartet, und warum nicht die Möglichkeit haben, sich ein paar Videos anzusehen :)
Bitte gebt mir euer Feedback, falls jemand von euch ein solches Gerät verwendet, und wenn es eine gute Option mit geringeren Kosten gibt, wäre das besser :)

TIA

Chris

Wie gesagt, Ihr Auto unterstützt kein kabelloses AA, ohne einen Aftermarket-Dongle zu kaufen. Vor dem Modelljahr 2025 unterstützt Ihr Tucson, wenn er über eine werkseitige Navigation verfügt, kein kabelloses Android Auto und Carplay. Es hat nichts mit einem Bluelink-Abonnement zu tun.

(Kein Bedarf für einen weiteren Thread - in einen bestehenden verschoben)

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Wireless Android Auto ohne Bluelink unmöglich ist?
Bluelink ist nicht Teil der Gleichung. Vor dem 2025er Modell brauchte man beim Limited einen Adapter, das war's. Andere Ausstattungsvarianten hatten Wireless. 2025+ Wireless bei allen Ausstattungsvarianten.

Ich benutze dieses und meistens funktioniert es ganz gut. Ich habe ein bisschen Klettverschluss daran befestigt und es an der linken Seite des Hohlraums direkt vor der kabellosen Ladestation angebracht. Ich lasse es fast die ganze Zeit eingesteckt und es dauert vielleicht 20 bis 30 Sekunden zum Hochfahren, wenn ich das Auto starte.
CarlinKit 5.0 Wireless CarPlay & Android Auto Adapter. Habe es von Amazon.

41 - 58 of 58 Posts